84359 LTE sehr langsam

vor 4 Jahren

Hallo,

 

seit 1,5 Wochen nutze ich eine ZTE LTE Speedbox mit 100GB Volumen.

Ich habe hier Downloadraten zwischen 1 und 6 Mbit/s.

Bei Conferencing Tools muss ich aufgrund der langsamen Verbindung die Videoübertragung ausschalten (Homeoffice).

Ich wäre sehr verbunden, wenn das geprüft werden könnte.

Gruß,

Stefan

303

12

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hi Stefan,

    eine Frage dazu noch. Besteht das Problem seit Anfang an oder hat es erst gut funktioniert und hat sich nur vor ca. 1,5 Wochen dramatisch verschlechtert?
    Es geht um deine im Vertrag hinterlegte Adresse, nehme ich an?

    Viele Grüße
    Michael

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Stell die Box mal draußen vors Fenster. Wird es dann besser, kommen die hohen Frequenzen mit der größeren Bandbreite nicht durchs Mauerwerk. In diesem Fall hilft Dir eine gute Außenantenne wie die Sirio SMP- 4G oder die Panorama 5G / LTE MIMO HighGain weiter. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Ok, verstehe. Das erklärt dann auch, warum ich keine Störung finde. Ich befürchte, es liegt an eingeschränkten Kapazitäten vor Ort. Ich lasse das aber noch mal genauer prüfen und melde mich dann an dieser Stelle wieder, wenn ich mehr weiß.

    Viele Grüße
    Michael

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi,

    gibt es schon Neuigkeiten? Ich kann bestätigen, dass es sich um ein Kapazitätsproblem handelt. Nachts 10 Mbit/s und mehr, ab 9-10 Uhr vormittags kann ich nicht mehr arbeiten, weil nichts mehr lädt und nicht mal mehr Telefonie funktioniert. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Tag @stefan.milcher ,

    leider haben wir bisher noch keine Rückmeldung erhalten.
    Sobald es etwas neues gibt, melden wir uns bei dir.

    Beste Grüße
    Nico Sch.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich brauche bis morgen eine Lösung ansonsten muss ich meinen Vertrag kündigen. Ich zahle nich mtl. 40 € um dann nichtmal genügend Bandbreite zum Arbeiten zu haben. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @stefan.milcher ,

    danke für die Rückmeldung.

    Wir melden uns morgen hier wieder.

    Viele Grüße
    Natascha A.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo und guten Tag, @stefan.milcher.

    Die Auslastung des dich versorgenden Senders ist zu hoch.
    Deshalb wird der Sender noch mit LTE 900, LTE 1800 und LTE 2100 erweitert werden.
    Wann genau dies durchgeführt wird, wissen wir aber aktuell noch nicht.
    Hier muss ich dich noch um ein wenig Geduld bitten.

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke für die Info, aber so viel Zeit habe ich nicht. Die Kündigung ist eingeleitet und ich muss mir eine Alternative suchen. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Okay, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @stefan.milcher.

    Ich kann deine Entscheidung natürlich voll und ganz nachvollziehen und hoffe, dass du schnell eine passende Lösung findest.

    Freundliche Grüße
    Carolin L.

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