Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
84359 LTE sehr langsam
vor 4 Jahren
Hallo,
seit 1,5 Wochen nutze ich eine ZTE LTE Speedbox mit 100GB Volumen.
Ich habe hier Downloadraten zwischen 1 und 6 Mbit/s.
Bei Conferencing Tools muss ich aufgrund der langsamen Verbindung die Videoübertragung ausschalten (Homeoffice).
Ich wäre sehr verbunden, wenn das geprüft werden könnte.
Gruß,
Stefan
303
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
612
0
5
2209
0
2
vor 8 Jahren
684
0
2
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
eine Frage dazu noch. Besteht das Problem seit Anfang an oder hat es erst gut funktioniert und hat sich nur vor ca. 1,5 Wochen dramatisch verschlechtert?
Es geht um deine im Vertrag hinterlegte Adresse, nehme ich an?
Viele Grüße
Michael
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Antennenfreak de
Antwort
von
Michael Pa.
vor 4 Jahren
Stell die Box mal draußen vors Fenster. Wird es dann besser, kommen die hohen Frequenzen mit der größeren Bandbreite nicht durchs Mauerwerk. In diesem Fall hilft Dir eine gute Außenantenne wie die Sirio SMP- 4G oder die Panorama 5G / LTE MIMO HighGain weiter.
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Viele Grüße
Michael
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
stefan.milcher
Antwort
von
Michael Pa.
vor 4 Jahren
Hi,
gibt es schon Neuigkeiten? Ich kann bestätigen, dass es sich um ein Kapazitätsproblem handelt. Nachts 10 Mbit/s und mehr, ab 9-10 Uhr vormittags kann ich nicht mehr arbeiten, weil nichts mehr lädt und nicht mal mehr Telefonie funktioniert.
0
Nico Sch.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider haben wir bisher noch keine Rückmeldung erhalten.
Sobald es etwas neues gibt, melden wir uns bei dir.
Beste Grüße
Nico Sch.
0
1
stefan.milcher
Antwort
von
Nico Sch.
vor 4 Jahren
Ich brauche bis morgen eine Lösung ansonsten muss ich meinen Vertrag kündigen. Ich zahle nich mtl. 40 € um dann nichtmal genügend Bandbreite zum Arbeiten zu haben.
0
Natascha A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke für die Rückmeldung.
Wir melden uns morgen hier wieder.
Viele Grüße
Natascha A.
0
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Die Auslastung des dich versorgenden Senders ist zu hoch.
Deshalb wird der Sender noch mit LTE 900, LTE 1800 und LTE 2100 erweitert werden.
Wann genau dies durchgeführt wird, wissen wir aber aktuell noch nicht.
Hier muss ich dich noch um ein wenig Geduld bitten.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
1
stefan.milcher
Antwort
von
Carolin L.
vor 4 Jahren
Danke für die Info, aber so viel Zeit habe ich nicht. Die Kündigung ist eingeleitet und ich muss mir eine Alternative suchen.
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ich kann deine Entscheidung natürlich voll und ganz nachvollziehen und hoffe, dass du schnell eine passende Lösung findest.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
0