84359 LTE sehr langsam

4 years ago

Hallo,

 

seit 1,5 Wochen nutze ich eine ZTE LTE Speedbox mit 100GB Volumen.

Ich habe hier Downloadraten zwischen 1 und 6 Mbit/s.

Bei Conferencing Tools muss ich aufgrund der langsamen Verbindung die Videoübertragung ausschalten (Homeoffice).

Ich wäre sehr verbunden, wenn das geprüft werden könnte.

Gruß,

Stefan

303

12

    • 4 years ago

      Hi Stefan,

      eine Frage dazu noch. Besteht das Problem seit Anfang an oder hat es erst gut funktioniert und hat sich nur vor ca. 1,5 Wochen dramatisch verschlechtert?
      Es geht um deine im Vertrag hinterlegte Adresse, nehme ich an?

      Viele Grüße
      Michael

      2

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      4 years ago

      Hi Michael,

       

      ich nutze den Anschluss erst seit 1,5 Wochen an meiner Heimadresse (Vertrag) . Vorher habe ich die Box woanders genutzt. Dort war es wesentlich schneller.. 

       

      Answer

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      4 years ago

      Stell die Box mal draußen vors Fenster. Wird es dann besser, kommen die hohen Frequenzen mit der größeren Bandbreite nicht durchs Mauerwerk. In diesem Fall hilft Dir eine gute Außenantenne wie die Sirio SMP- 4G oder die Panorama 5G / LTE MIMO HighGain weiter. 

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Ok, verstehe. Das erklärt dann auch, warum ich keine Störung finde. Ich befürchte, es liegt an eingeschränkten Kapazitäten vor Ort. Ich lasse das aber noch mal genauer prüfen und melde mich dann an dieser Stelle wieder, wenn ich mehr weiß.

      Viele Grüße
      Michael

      2

      Answer

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      4 years ago

      Hi,

      Gibt es schon Neuigkeiten? Es ist offensichtlich, dass es sich um ein Kapazitätsproblem handelt

      Answer

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      4 years ago

      Hi,

      gibt es schon Neuigkeiten? Ich kann bestätigen, dass es sich um ein Kapazitätsproblem handelt. Nachts 10 Mbit/s und mehr, ab 9-10 Uhr vormittags kann ich nicht mehr arbeiten, weil nichts mehr lädt und nicht mal mehr Telefonie funktioniert. 

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    • 4 years ago

      Guten Tag @stefan.milcher ,

      leider haben wir bisher noch keine Rückmeldung erhalten.
      Sobald es etwas neues gibt, melden wir uns bei dir.

      Beste Grüße
      Nico Sch.

      1

      Answer

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      4 years ago

      Ich brauche bis morgen eine Lösung ansonsten muss ich meinen Vertrag kündigen. Ich zahle nich mtl. 40 € um dann nichtmal genügend Bandbreite zum Arbeiten zu haben. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo @stefan.milcher ,

      danke für die Rückmeldung.

      Wir melden uns morgen hier wieder.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      0

    • 4 years ago

      Hallo und guten Tag, @stefan.milcher.

      Die Auslastung des dich versorgenden Senders ist zu hoch.
      Deshalb wird der Sender noch mit LTE 900, LTE 1800 und LTE 2100 erweitert werden.
      Wann genau dies durchgeführt wird, wissen wir aber aktuell noch nicht.
      Hier muss ich dich noch um ein wenig Geduld bitten.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      1

      Answer

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      4 years ago

      Danke für die Info, aber so viel Zeit habe ich nicht. Die Kündigung ist eingeleitet und ich muss mir eine Alternative suchen. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Okay, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @stefan.milcher.

      Ich kann deine Entscheidung natürlich voll und ganz nachvollziehen und hoffe, dass du schnell eine passende Lösung findest.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

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