Gelöst

Ab wann greift Tarifänderung bei Prepaid?

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe derzeit zwei Prepaidkarten, die beide im Tarif Prepaid M laufen. Ich will nun über den Kundencenter auf den Tarif Prepaid L wechseln. Bevor ich auf Bestellen klicke, wüsste ich gerne, 

1. ab wann die Änderungen greifen: Sofort? Oder erst nach Ablauf der Restlaufzeit des alten Tarifs (noch 25 Tage)?

2. ob dafür Gebühren anfallen

3. was mit dem derzeit aktiven Datengeschenk für die Nutzung der Magenta-App passiert

 

Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

Grüße

descalces

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Wenn Du das online machst, dann greift das sofort. Es gibt auch keine Erstattung der "angebrochenen" und vorzeitig beendeten Gebühr/Periode. Über die Hotline kannst Du u.U. auch einen späteren Termin bestimmen.

       

      Tarifwechsel in einen teureren Tarif kostet meist nichts.

      Tarifdowngrade ist kostenpflichtig (z.B. 5 Euro) oder von vorneherein in manche Tarife gar nicht möglich.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      descalces

      Weitere 100 Minuten im Monat kosten 9 Euro, der nächsthöhere Tarif nur 5 Euro

      Weitere 100 Minuten im Monat kosten 9 Euro, der nächsthöhere Tarif nur 5 Euro
      descalces
      Weitere 100 Minuten im Monat kosten 9 Euro, der nächsthöhere Tarif nur 5 Euro

      Ja, das ist schon viel, was die Telekom da verlangt.

      Wo man ja weiß, dass man über die satellite.me App von sipgate 100 Gesprächsminuten für lau bekommen kann - aber es wird halt eine andere Mobilfunkrufnummer angezeigt. Dafür funktioniert sie auch im WLAN und über LTE - was die Telekom Prepaid-SIM-Karten für sich genommen nach wie vor nicht können, da VoLTE und WLAN Call noch nicht unterstützt werden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      descalces

      ...weil ich festgestellt habe, dass mir die 100 Freiminuten nicht ausreichen. Zusätzliche Gespräche saugen das Guthaben ziemlich schnell leer.

      ...weil ich festgestellt habe, dass mir die 100 Freiminuten nicht ausreichen.
      Zusätzliche Gespräche saugen das Guthaben ziemlich schnell leer.
      descalces
      ...weil ich festgestellt habe, dass mir die 100 Freiminuten nicht ausreichen.
      Zusätzliche Gespräche saugen das Guthaben ziemlich schnell leer.

      Warum läßt du dich nicht einfach anrufen? Zwinkernd

      Ich habe in den letzten 16 Monaten gerade mal 3,00 € vertelefoniert.

      Da ist es mir völlig wumpe, daß ich mit meinem XtraCall-Tarif 9 Ct./Min. zahle. Überglücklich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Weil ich zuhause keinen Telekom-Anschluss habe(n kann) und bei meinem Anbieter für jedes Mobilfunktelefonat zahlen muss.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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