Gelöst

Abbruch von Mobil-Telefonaten aus dem Ausland

vor 6 Jahren

Seit diesem Jahr brechen Gespräche, die aus dem Ausland (in diesem Fall Paris, Frankreich) bereits nach wenigen Sekunden ab. Ankommende Gespräch können angenommen werden. Im letzten Jahr bestand dieses Problem nicht. Weiß jemand einen Grund, bzw. eine Lösung? 

372

0

7

    • vor 6 Jahren

      Hallo @cornelia.matusch,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Vielen Dank für Ihren Beitrag.
      Halten Sie sich in Deutschland oder in Frankreich auf?
      Wenn Sie in Frankreich sind, kann es helfen wenn Sie einmal manuell das Netz wechseln.

      Lieben Gruß Melanie B.

      0

      0

    • vor 8 Monaten

      Hallo, ich muss mal diesen alten Thread hochziehen. Meine Tochter ist heute mit frisch freigeschalteter t-mobile SIM-Karte nach Paris gefahren. Datenroaming funktioniert, Telefonate in beide Richtungen brechen immer nach 7-8 Sekunden ab.  Genutzt wird ein iPhone 16 ProMax. Roaming mit Congstar-Karte funktionierte letzte Woche in Lettland einwandfrei. 

      Wie kann meiner Tochter geholfen werden?

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @lordpuffy ,

       

      probiere mal bitte Folgendes:

       

      Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: 

        • Gehe zu Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

      Manuelle Netzwahl: 

        • Gehe zu Einstellungen > Mobiles Netz > Netzbetreiber und wähle einen anderen Anbieter aus der Liste aus

      iPhone neu starten: Ein Neustart des iPhones kann manchmal helfen, Verbindungsprobleme zu lösen.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe, das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat geholfen!

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hey @lordpuffy,

       

      es freut mich zu lesen, dass es nun wieder funktioniert und der Ratschlag meiner lieben Kollegin euch weitergeholfen hat.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Hallo @lordpuffy ,

       

      probiere mal bitte Folgendes:

       

      Netzwerkeinstellungen zurücksetzen: 

        • Gehe zu Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

      Manuelle Netzwahl: 

        • Gehe zu Einstellungen > Mobiles Netz > Netzbetreiber und wähle einen anderen Anbieter aus der Liste aus

      iPhone neu starten: Ein Neustart des iPhones kann manchmal helfen, Verbindungsprobleme zu lösen.

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      0

    • vor 8 Monaten

      Ich würde mal WLAN Call probeweise deaktivieren.

      Bei WLAN Call hängt es nicht vom Aufenthaltsland ab wie gut es funktioniert sondern eher vom WLAN in welchem man sich befindet.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2823

    0

    2

    in  

    23985

    0

    3

    in  

    38871

    1

    10