Gelöst
Abbruch von Mobil-Telefonaten aus dem Ausland
vor 7 Jahren
Seit diesem Jahr brechen Gespräche, die aus dem Ausland (in diesem Fall Paris, Frankreich) bereits nach wenigen Sekunden ab. Ankommende Gespräch können angenommen werden. Im letzten Jahr bestand dieses Problem nicht. Weiß jemand einen Grund, bzw. eine Lösung?
380
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
12923
5
4
vor 8 Jahren
23993
0
3
vor 8 Jahren
39364
1
10
vor einem Jahr
917
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Halten Sie sich in Deutschland oder in Frankreich auf?
Wenn Sie in Frankreich sind, kann es helfen wenn Sie einmal manuell das Netz wechseln.
Lieben Gruß Melanie B.
0
0
vor 10 Monaten
Hallo, ich muss mal diesen alten Thread hochziehen. Meine Tochter ist heute mit frisch freigeschalteter t-mobile SIM-Karte nach Paris gefahren. Datenroaming funktioniert, Telefonate in beide Richtungen brechen immer nach 7-8 Sekunden ab. Genutzt wird ein iPhone 16 ProMax. Roaming mit Congstar-Karte funktionierte letzte Woche in Lettland einwandfrei.
Wie kann meiner Tochter geholfen werden?
0
3
von
vor 10 Monaten
Hallo @lordpuffy ,
probiere mal bitte Folgendes:
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen:
Manuelle Netzwahl:
iPhone neu starten: Ein Neustart des iPhones kann manchmal helfen, Verbindungsprobleme zu lösen.
Liebe Grüße
Anna
von
vor 10 Monaten
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat geholfen!
von
vor 10 Monaten
Hey @lordpuffy,
es freut mich zu lesen, dass es nun wieder funktioniert und der Ratschlag meiner lieben Kollegin euch weitergeholfen hat.
Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag.
Beste Grüße
Mario Sa.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Hallo @lordpuffy ,
probiere mal bitte Folgendes:
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen:
Manuelle Netzwahl:
iPhone neu starten: Ein Neustart des iPhones kann manchmal helfen, Verbindungsprobleme zu lösen.
Liebe Grüße
Anna
0
vor 10 Monaten
Ich würde mal WLAN Call probeweise deaktivieren.
Bei WLAN Call hängt es nicht vom Aufenthaltsland ab wie gut es funktioniert sondern eher vom WLAN in welchem man sich befindet.
0
Uneingeloggter Nutzer
von