Gelöst

Abbuchung nach Kündigung

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

am 01.11.2019 habe ich meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt.

Am gleichen Tag erhielt ich die Bestätigung per E-Mail, in der mir "Herr 😀" versichert, dass mein Vertrag zum 03.01.2021 ausläuft. Die letzte Rechnung - mit allen Preisen, die bis zu dem genannten Datum anfallen - würde ich dann im Monat nach dem Vertragsende erhalten. Diese Schlussrechnung ist die letzte, die für die aktuelle Zahlungsweise - Abbuchung vom Bankkonto - noch verwendet wird.

 

Nun wurde jedoch am 26.02.2021 der volle Preis (44,95€) von meinem Bankkonto abgebucht und am 31.03.2021 wurden ebenfalls 44,95€ abgebucht!

 

Die SIM-Karte wird bereits seit Ende 2019 nicht mehr genutzt, da ich zu einem anderen Anbieter gewechselt bin.

Meine Rufnummer habe ich bereits unmittelbar nach der Kündigung schon zu einem neuen Anbieter mitgenommen. Hierzu habe ich die Bestätigung durch "Herr W." am 05.11.2019 erhalten.

 

In meinen ursprünglichen Mitgliederbereich kann ich mich nicht mehr einloggen und meine E-Mails werden vom Telekom-Server blockiert!

 

Wie gehe ich nun weiter vor?

 

Anmerkung Oliver I.:

Mitarbeiternamen gekürzt

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

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    • vor 4 Jahren

      Ein herzlich Willkommen @annapapp 
      Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
      Das von der Telekom betreut wird.
      Ich bin hier Kunde / Forenmitglied

       

      Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
      Daher bitte keine persönlichen Daten oder Klar Namen veröffentlichen.

      Soweit zum Forum und meiner Person.

       

      Da Du hier die Unterstützung vom Telekom Hilft Team benötigst.

      Vervollständige deine Daten.

      Entweder die Kunden Nr. oder die Rückruf Nummer ist nicht hinterlegt.


      Bitte hier deine Persönlichen Daten einfügen
      Benutzerdaten für den Kundenservice angeben
      Dieser Bereich ist nur für Telekom Mitarbeiter sichtbar.


      Warum weiß ich, das Du die Daten nicht hinterlegt hast?
      >Ränge, Badges und Rechte - 1 Sterne Mitgestalter

      Danach bitte  Rückmeldung, das die Daten Vollständig sind.

      Damit sich das jemand vom Team ansehen kann.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @annapapp ,

      danke für die Rückinfo.

      • Jetzt warten wir auf jemanden vom Team.
        Das dauert hier etwas länger, dafür bringen sie Zeit mit 😉
      • Du kannst eine Rückruf Uhrzeit im Profil hinterlegen.
        Soviel ich weiß 🤔

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      annapapp

      Rückruf ungern. ist hier immer schwierig. Habe die Nummer nun trotzdem hinterlassen.

      Rückruf ungern. ist hier immer schwierig. Habe die Nummer nun trotzdem hinterlassen.

      annapapp

      Rückruf ungern. ist hier immer schwierig. Habe die Nummer nun trotzdem hinterlassen.


      Die Rückrufnummer ist wichtig denn bevor hier irgendwelche Aussagen im Forum über deine Situation getätigt werden musst du dich erst einmal legitimieren. Dazu ruft dich ein Teamie an.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für die Info. 

      Ist mit Nachwuchs und verschiedenen Schlafenszeiten halt nicht so easy mit dem telefonieren.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @annapapp,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
      Ich schaue mir dein Anliegen gerne einmal an.
      Wie @CobraCane und @WerWeißWas bereits geschrieben haben ist zur Legitimation ein kurzes Telefonat erforderlich.
      Ich bin heute bis 15:00 Uhr hier, wann würde es dir passen?

      Viele Grüße
      Marita W.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Tag und vielen Dank für die Rückmeldung.

      Ich wäre ab jetzt bis 14:00 erreichbar.

       

      Mit freundlichem Gruß,

      Anna

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Marita W. 

      Kannst anrufen 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @annapapp,

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
      Es freut mich, dass wir Ihr Anliegen klären konnten.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Marita W.

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    Uneingeloggter Nutzer

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