Ablehnung Vertrag über Samsung (Samsung Galaxy S20 Ultra mit Galaxy Buds+ inkl. 100 € Cashback) im Tarif Magenta Mobil M Young M1
5 years ago
Hallo liebe Community,
ich habe heute zum dritten Mal versucht oben genannten Vertrag über die Internetseite von Samsung abzuschließen. Nachdem mein Festnetzanschluss jetzt tatsächlich nach dem dritten Techniker-Termin auch mal funktioniert eigentlich ein Wunder, dass ich mich noch für die Telekom entschieden habe.
Jedenfalls bekam ich jedes Mal die Rückmeldung, dass mein beantragter Tarif vom Netzbetreiber abgelehnt wurde. Also habe ich gegen 19 Uhr bei der Service Hotline angerufen. Nach ca. 30 Minuten Wartezeit wurde ich dann tatsächlich mit einem Mitarbeiter verbunden. Nur damit er, als er mit der Mobilfunkabteilung Rücksprache halten wollte, unser Telefonat beendet hat. Ich unterstelle hier mal keine Absicht, auch wenn es so wirkt.
So langsam bin ich echt gefrustet, zudem das Angebot von Samsung nur noch heute gilt: 199,00€ Zuzahlung, Galaxy Buds+ gratis, Magenta Mobil M Young (+10) (Aktion).
Ich habe mich wirklich darauf gefreut dieses Angebot in Verbindung mit dem Magenta 1 Vorteil nutzen zu können, habe mir sogar schon eine Handyhülle bestellt. Jetzt interessiert mich wirklich mal, warum der Vertrag abgelehnt wurde. An meiner Bonität wird es ganz sicher nicht liegen. Habe erst vor Kurzem eine Schufa Info beantragt und habe keinerlei negativen Einträge.
Aus meiner Sicht wäre jetzt ein großzügiges Entgegenkommen seitens der Telekom angebracht. Da bekommt man als Unternehmen so einfach einen Neukunden, der gleich zwei große Verträge abschließen will und gewährt ihm nur einen davon. Was macht das für einen Sinn?
Meine Bestellnummer bei Samsung lautet: [editiert] --> bestellt am 06/07/2020
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[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.
Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Kundendaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Kundendaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
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5 years ago
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5 years ago
@r.bruns.94 Ich befürchte das du hier keine Auskunft bekommen wirst warum der Vertrag abgelehnt wurde.Normalerweise wirst du nach meiner Erfahrung ein Brief von der Telekom bekommen in dem entweder generell der Mobilfunkvertrag abgelehnt wird oder gegen einer Kaution ein Mobilfunkvertrag bekommen wirst . Ich würde an deiner Stelle also ein paar Tage abwarten auch wenn das jetzt blöd wegen dem Angebot ist .
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5 years ago
Bekomme ich denn dann auch einen Brief, selbst wenn das über die Samsung Website läuft und nicht über Telekom selbst?
Danke für deine schnelle Antwort
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5 years ago
Hallo @r.bruns.94
Ehe wir hier weiter spekulieren:
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
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5 years ago
Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe die Daten direkt hinterlegt.
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5 years ago
Ich habe auch keinerlei negativen Einträge bei der Schufa. Mir wurde aber auch schon mal ein Vertrag abgelehnt. Die Schufa ist übrigens auch nicht alles, was bei einer solchen Entscheidungsfindung mit eingeht. Und es ist nicht nur Deine Bonität, die in eine solche Entscheidung mit eingeht. Da kann ein Familienmitglied oder ein Nachbar negativ wirken. Die genauen Mechanismen dahinter gibt weder die Schufa für ihren Score raus noch die Telekom für ihre ja/nein Entscheidung.
Die Aktion bei Samsung geht meines Wissens nicht um ein "Ultra", sondern "nur" um ein "+" und zwar in einer Farbe die ich persönlich nicht haben wollte (soll aber keine Kritik an Deiner Wahl sein)
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5 years ago
Das soll auch erstmal jemand verstehen. Ich frage mich dann nur, warum der Festnetz Anschluss reibungsfrei funktioniert hat (zumindest die Bestellung), nur der Mobilfunkvertrag nicht.
Das Angebot galt tatsächlich für das Ultra. Das von dir Beigefügte ist eine Sonderedition und dabei hat man "nur" einen Rabatt von 50% auf die Buds in dem Lila bekommen.
Dann sollen die den Mitarbeitern in den Stores einfach die Möglichkeiten einräumen, solche Angebote zu machen, wie es auch online möglich ist. Da hat man dann direkt einen Ansprechpartner, der einem auch nicht davon laufen kann..
Also richtigen Service stelle ich mir an dieser Stelle anders vor, auch wenn ich bis jetzt immer sehr zufrieden mit der Telekom war.
Aber danke für deine schnelle Antwort
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5 years ago
Ich frage mich dann nur, warum der Festnetz Anschluss reibungsfrei funktioniert hat (zumindest die Bestellung), nur der Mobilfunkvertrag nicht.
Ich frage mich dann nur, warum der Festnetz Anschluss reibungsfrei funktioniert hat (zumindest die Bestellung), nur der Mobilfunkvertrag nicht.
Mal zum Vergleich: Wenn jemand einen Mobilfunkvertrag erfolgreich abgeschlossen hat, dann heißt das noch lange nicht, dass ein zweiter erfolgreich durchgeht.
Was ich in Deinem Fall nicht verstehe - aber vermutlich liegt es an dem "komplizierteren" Konstrukt mit Samsung - was bei einem direkten Auftrag bei der Telekom vermutlich angeboten worden wäre: dass Du eine Sicherheitsleistung bringst von z.B. (angenommen!!!) 500 Euro. Und dann erhältst Du Vertrag/Handy und die 500 Euro werden mit der Grundgebühr der kommenden Monate verrechnet. Solcherart verringert die Telekom für sich das Risiko - aber auch für den Kunden.
Du triffst hier immer wieder auf Threads in welchen Leute durch Verlust des Jobs oder Krankheit nicht mehr in der Lage sind, die doch erheblichen monatlichen Beträge für Telekommunikation zu stemmen.
Das Angebot galt tatsächlich für das Ultra.
Mag sein, dass sie das bereits runtergenommen hatten, als ich vorhin nachgeschaut habe.
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5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihr Interesse an einem Mobilfunkvertrag. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Sofern der Mobilfunkvertrag durch Samsung direkt bei uns und nicht über einen zusätzlichen Provider zur Prüfung eingereicht wurde, so erhalten Sie in den kommenden Tagen ein Anschreiben zur aufgeführten Ablehnung.
Momentan kann ich nur um weitere Geduld bitten, bis das Anschreiben angekommen ist.
Viele Grüße
Timo N.
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