Abmeldeproblem MagentaCloud APP
vor 2 Jahren
Hi an Alle,
ich habe schon länger die MagentaCloud App nicht benutzt. Heute bin ich rein, habe einiges erledigt u. wollte mich wie sonst auch ganz normal aus der App abmelden. Dazu gehe ich oben links auf die 3 Balken, es öffnet sich ein Fenster und ganz unten steht dann der Punkt "Abmelden". Wenn ich jetzt auf Abmelden gehe kommt ein Hinweis:
Benutzerkonto löschen, Konto XY und alle lokalen Daten löschen? Löschung kann nicht rückgängig gemacht werden.
Es besteht die Auswahloption auf Abbrechen zu gehen oder auf OK. Ich bin sofort auf abbrechen gegangen.
Ich möchte mein Benutzerkonto auf keinen Fall löschen. Ich möchte mich nur ganz normal aus der App abmelden.
Liegt hier ein Softwarefehler vor und wer kann mir wie helfen?
Danke. Gruß Alex
373
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1316
0
3
vor 3 Jahren
94
0
3
CyberSW
vor 2 Jahren
Liegt hier ein Softwarefehler vor und wer kann mir wie helfen?
Nö .. wieso sollte man sich abmelden?
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Clyde73
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Hi Marcel, vielen Dank für den Hinweis. Das schaue ich mir gleich mal an...., aber trotzdem finde ich es merkwürdig das der Punkt "Abmelden" mit dem Wortlaut einer Löschung behaftet ist. Das kann doch nicht wirklich richtig sein?
0
Marcel2605
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Hi Marcel, vielen Dank für den Hinweis. Das schaue ich mir gleich mal an...., aber trotzdem finde ich es merkwürdig das der Punkt "Abmelden" mit dem Wortlaut einer Löschung behaftet ist. Das kann doch nicht wirklich richtig sein?
Hi Marcel, vielen Dank für den Hinweis. Das schaue ich mir gleich mal an...., aber trotzdem finde ich es merkwürdig das der Punkt "Abmelden" mit dem Wortlaut einer Löschung behaftet ist. Das kann doch nicht wirklich richtig sein?
@Clyde73
Ich hab dir auch einen Link oben geschickt.
Dort steht das erklärt, was das bedeutet
0
Clyde73
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Ja, den Link habe ich mir angesehen..... Den Zeilen nach kann man auf OK gehen - ich hadere noch mit mir - u. es sollte nichts passieren, aber dadurch verbessert sich ein Unbehagen beim Lesen nicht. Man kann nur hoffen das der Wortlaut "verbessert" wird.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Smithy
vor 2 Jahren
Für welches Gerät ist denn die App?
Bei Apple stellst es hier ein:
So muss ich mich bei jedem Aufruf neu anmelden.
34D9FDEF-28F7-4714-AE37-0655FAE62569.png
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Smithy
Antwort
von
Smithy
vor 2 Jahren
@Clyde73
bei Android ist es bei mir genau so.
😳
0
Clyde73
Antwort
von
Smithy
vor 2 Jahren
Wie jetzt..... ist dir das gerade erst aufgefallen? Bist du mutig gewesen u. hast den Button für OK gedrückt? Ich hadere noch mit mir und traue mich nicht wirklich. Ich hatte hier bereits geschrieben das ich die Wortwahl - wenn man einen normale Abmeldung vornehmen möchte - als ungünstig empfinde.
0
Smithy
Antwort
von
Smithy
vor 2 Jahren
Na ich hatte es zuerst mit Apple, dann mit dem pc (von beidem gibts Screenshots 😉) getestet und nun auf dem Samsung Pad.
Bei Apple und der pc Cloud kann man sich ganz normal abmelden.
Hab ich aber geschrieben.
Auf Android kam dann tatsächlich die selbe Frage wie bei dir.
Da bin ich dann auf abbrechen gegangen weil ihr ja schon fast „durch“ ward.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smithy
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Clyde73