Gelöst

macOS: Magentacloud App mangelhaft!

vor 7 Jahren

Hi,

 

seit Kurzem nutze ich die MagentaCloud App 5.2.1 (bezogen über MacApp Store) unter MacOS 10.13.2. Während die App auf Windows 10 tadellos und zuverlässig funktioniert, muss ich unter macOS High Sierra einige grauenhafte Fehler feststellen:

 

1. Des Öfteren erscheinende Meldung: "Ihr Magenta CloudOrdner ist nicht mehr vorhanden. MagentaCloud wird beendet. Bitten wählen Sie beim nächsten Start einen neuen Speicherort für Ihre Dateien".  Nach einnem Neustart der App scheint alles beim 'Alten' geblieben zu sein.

 

2. Datein und/oder Ordner werden scheinbar wahllos in den Papierkorb verschoben, Down- und Uploads beginnen von Neuem. (Download/Upload-Schleife)

 

3. Einige Ordner (im Finder) reagieren träge, Ordnerinhalte (Dateien) werden verzögert dargestellt.

 

4. Beim 'Wiederaufwecken aus dem Ruhemodus' erscheint des Öfteren ein weißes leeres MagentaCloud Fenster (vermutlich LogIn Fenster), welches ich jedes mal über die Aktivitätenanzeige App "Zwangsbeenden" muss, da das Fenster nicht reagiert. Nach einem Neustart der MagentaCloud App scheint alles wieder zu funktionieren.

 

5. Obwohl ich die Einstellung "MagentaCloud beim Hochfahren starten" aktiviert habe, startet die App sporadisch nach einem Neustart nicht und muss manuell gestartet werden.

 

Wagt man nun einen Blick auf die Bewertungen der MagentaCloud App im MacApp Store, bestätigen sich meine Beobachtungen. Teilweise werden weitere Fehler beschrieben. Die letzte Aktualisierung der App erfolgte am 12.04.2017. Gibt es denn hier überhaupt noch Hoffnung auf ein baldiges Bugfixing?

 

Frohes Neues Jahr!

 

716

18

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

131

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

734

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

649

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

303

0

2

vor 3 Jahren

4 Sterne Mitglied

in  

94

0

3