MagentaCloud App MacBook / macOS

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich schalte mein MacBook i.d.R. nicht aus, sondern klappe es zu und lasse es im StandBy weiterlaufen. Wenn ich das MacBook wieder nutze, dann bin ich nicht mehr in der MagentaCloud App eingeloggt. Wenn ich oben über die Menüleiste auf das "MagentaCloud App"-Symbol klicke und dann auf Login, dann wird auch wieder synchroniersiert und das ohne ich meine Login-Daten neu eingeben muss. Aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass ich bei jeder Nutzung diesen Schritt unternehmen muss, damit meine Daten gesichert bzw. synchronsiert werden, oder?

Gibt es dafür Abhilfe bzw. Ideen?

 

Schöne Grüße

Christopher

649

12

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 6 Jahren

    Naja, wird nicht auch bei Standby trotzdem die Internetverbindung getrennt?

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Das im StandBy Modus kein Synchronisierung stattfindet ist klar. Aber sobald ich mein MacBook wieder nutze und im Internet surfe aktiviert sich nicht automatisch die App. Sondern ich muss mich wieder neu einloggen... das kann doch nicht richtig sein? Auto-Login ist aktiv... Benutzername und Passwort muss ich dann auch nicht eingeben, aber über das Menü muss ich trotzdem erst auf "Login" drücken, damit der Datenabgleich wieder stattfindet

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Mentoker,

    wir haben Ihre Anfrage an die Produktbetreuer weitergeleitet.
    Sobald wir eine Antwort haben, bekommen Sie hier ein Feedback.


    Grüße Detlev K.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Mentoker,

    hier die Rückmeldung an uns:

    In der App läuft das Token ab, wenn der Mac auf Standby läuft. Das ist richtig so. Da Sie die App nutzen, würden wir Ihnen die Software für Mac OSx empfehlen.


    Grüße Detlev K.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Mentoker,

    wie mein Kollege Detlev am 27. Mai schrieb läuft bei länger Inaktivität der Token ab. In dem Fall die Standby Funktion. Sobald Sie wieder etwas in der Cloud machen möchten, müssen Sie diese wieder starten.

    Viele Grüße
    Heike B.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen