Solved

MacBook mit macOS Mojave: MagentaCloud APP funktioniert nicht bzw. Fehlermeldung, wenn als Netzlaufwerk eingebunden

6 years ago

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Macbook Pro (Mac-Anfänger) und habe folgende Probleme mit MagentaCloud:

1.

Die MagentaCloud-App kann zwar installiert werden, öffnet sich aber nicht. De- und Neuinstallation der App hat nichts gebracht.

Gibts hierzu eine Lösung?

2.

Also habe ich MagentaCloud als Webdav-Netzwerklaufwerk eingebunden. Dies funktioniert auch.

Wenn ich dieses beim Starten des Mac aber automatisch verbinden lassen möchte, bekomme ich immer eine Fehlermeldung (siehe Bild im Anhang).?

Ist es möglich diese Meldung zu deaktivieren oder kann ich dies nur umgehen, in dem ich das Magentacloud-Netzwerklaufwerk manuell nach dem Starten des Mac verbinde?

 

839

10

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Moin @MAX 404 & danke für die Rückmeldung.

    wenn sich das Macbook beim Starten in ein bekanntes Wlan einwählt und man hat eine Internetverbindung, kommt die Fehlermeldung nicht. Ist aber kein Wlan verfügbar bzw. ist man noch nicht mit dem Internet verbunden, kommt die Fehlermeldung.

    wenn sich das Macbook beim Starten in ein bekanntes Wlan einwählt und man hat eine Internetverbindung, kommt die Fehlermeldung nicht.
    Ist aber kein Wlan verfügbar bzw. ist man noch nicht mit dem Internet verbunden, kommt die Fehlermeldung.
    wenn sich das Macbook beim Starten in ein bekanntes Wlan einwählt und man hat eine Internetverbindung, kommt die Fehlermeldung nicht.
    Ist aber kein Wlan verfügbar bzw. ist man noch nicht mit dem Internet verbunden, kommt die Fehlermeldung.

    Das ist ein normales Verhalten und kein Fehler. Sobald der Mac hochgefahren ist, will sich das Laufwerk mit dem Internet verbinden und Daten austauschen. Fröhlich

    ich habe seit kurzem ein Macbook Pro (Mac-Anfänger) und habe folgende Probleme mit MagentaCloud: 1. Die MagentaCloud-App kann zwar installiert werden, öffnet sich aber nicht. De- und Neuinstallation der App hat nichts gebracht

    ich habe seit kurzem ein Macbook Pro (Mac-Anfänger) und habe folgende Probleme mit MagentaCloud: 1. Die MagentaCloud-App kann zwar installiert werden, öffnet sich aber nicht. De- und Neuinstallation der App hat nichts gebracht
    ich habe seit kurzem ein Macbook Pro (Mac-Anfänger) und habe folgende Probleme mit MagentaCloud: 1. Die MagentaCloud-App kann zwar installiert werden, öffnet sich aber nicht. De- und Neuinstallation der App hat nichts gebracht

    Erfüllt dein Macbook folgende Voraussetzungen?

    Kompatibilität: OS X 10.9 oder neuer, 64-Bit-Prozessor
    Alter: Mindestalter zum Laden dieses Programms: 17 Jahre. Unbeschränkter Zugang zum Web

    Ich bin gespannt, was du berichtest.

    Viele Grüße & einen schönen Dienstag
    Ina B.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

Popular tags last 7 days

No tags found!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.