Solved

MacBook mit macOS Mojave: MagentaCloud APP funktioniert nicht bzw. Fehlermeldung, wenn als Netzlaufwerk eingebunden

6 years ago

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Macbook Pro (Mac-Anfänger) und habe folgende Probleme mit MagentaCloud:

1.

Die MagentaCloud-App kann zwar installiert werden, öffnet sich aber nicht. De- und Neuinstallation der App hat nichts gebracht.

Gibts hierzu eine Lösung?

2.

Also habe ich MagentaCloud als Webdav-Netzwerklaufwerk eingebunden. Dies funktioniert auch.

Wenn ich dieses beim Starten des Mac aber automatisch verbinden lassen möchte, bekomme ich immer eine Fehlermeldung (siehe Bild im Anhang).?

Ist es möglich diese Meldung zu deaktivieren oder kann ich dies nur umgehen, in dem ich das Magentacloud-Netzwerklaufwerk manuell nach dem Starten des Mac verbinde?

 

841

10

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Moin @MAX 404 & danke für die Rückmeldung.

    wenn sich das Macbook beim Starten in ein bekanntes Wlan einwählt und man hat eine Internetverbindung, kommt die Fehlermeldung nicht. Ist aber kein Wlan verfügbar bzw. ist man noch nicht mit dem Internet verbunden, kommt die Fehlermeldung.

    wenn sich das Macbook beim Starten in ein bekanntes Wlan einwählt und man hat eine Internetverbindung, kommt die Fehlermeldung nicht.
    Ist aber kein Wlan verfügbar bzw. ist man noch nicht mit dem Internet verbunden, kommt die Fehlermeldung.
    wenn sich das Macbook beim Starten in ein bekanntes Wlan einwählt und man hat eine Internetverbindung, kommt die Fehlermeldung nicht.
    Ist aber kein Wlan verfügbar bzw. ist man noch nicht mit dem Internet verbunden, kommt die Fehlermeldung.

    Das ist ein normales Verhalten und kein Fehler. Sobald der Mac hochgefahren ist, will sich das Laufwerk mit dem Internet verbinden und Daten austauschen. Fröhlich

    ich habe seit kurzem ein Macbook Pro (Mac-Anfänger) und habe folgende Probleme mit MagentaCloud: 1. Die MagentaCloud-App kann zwar installiert werden, öffnet sich aber nicht. De- und Neuinstallation der App hat nichts gebracht

    ich habe seit kurzem ein Macbook Pro (Mac-Anfänger) und habe folgende Probleme mit MagentaCloud: 1. Die MagentaCloud-App kann zwar installiert werden, öffnet sich aber nicht. De- und Neuinstallation der App hat nichts gebracht
    ich habe seit kurzem ein Macbook Pro (Mac-Anfänger) und habe folgende Probleme mit MagentaCloud: 1. Die MagentaCloud-App kann zwar installiert werden, öffnet sich aber nicht. De- und Neuinstallation der App hat nichts gebracht

    Erfüllt dein Macbook folgende Voraussetzungen?

    Kompatibilität: OS X 10.9 oder neuer, 64-Bit-Prozessor
    Alter: Mindestalter zum Laden dieses Programms: 17 Jahre. Unbeschränkter Zugang zum Web

    Ich bin gespannt, was du berichtest.

    Viele Grüße & einen schönen Dienstag
    Ina B.

    0