MagentaCloud Software funktioniert nicht auf MacBook mit macOS BigSur
4 years ago
Hallo, habe heute festgestellt, dass der MagentaCloud Ordner nicht mit der MagentaCloud synchronisiert wird. Konnte auch im Launchpad die App nicht öffnen.
Habe die App und den Ordner im Finder gelöscht, die Software neu heruntergeladen, doch wenn ich zum Öffnen auf das Symbol der MagentaCloud App klicke, passiert nichts.
Kennt Jemand das Problem? Hängt es mit meinem Betriebssystem (macOS BigSur) zusammen?
1134
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
251
0
2
Solved
414
0
2
Solved
839
0
4
116
3
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
4 years ago
es kann durchaus mit der Version zusammenhängen. Die MagentaCloud Software ist für Mac OS X konzipiert. BigSur ist meinen Recherchen nach Version 11. Ich frage gerne einmal nach, wie es mit der Abwärtskompatibilität ausschaut, falls es nach wie vor nicht läuft. Hier würde ich mich noch über eine kurze Rückantwort freuen.
Viele Grüße
Daniela B.
0
1
T_Hom_As
Answer
from
Daniela B.
4 years ago
Hallo Daniela B.
vielen Dank für deinen Beitrag. Zu meinem Verständnis: Du meinst "Aufwärtskompatibilität", oder? Die MagentaCloud App ist noch nicht aufwärtskompatibel angepasst? Weil dies noch nicht geschehen ist, läuft die Anwendung auf meinem Mac nicht?
0
Unlogged in user
Answer
from
Daniela B.
Daniela B.
Telekom hilft Team
4 years ago
nein ich meinte schon Abwärtskompatibel in Bezug auf das MAC OS . Sprich das neuere lässt auch ältere Anwendungen zu.
Hast du die Software über https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps herunterladen? Beim Auswählen dass die Software auch für MAC OS zur Verfügung steht, solltest du in den Mac App Store kommen.
Viele Grüße
Daniela B.
0
1
T_Hom_As
Answer
from
Daniela B.
4 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Daniela B.
Daniela B.
Telekom hilft Team
4 years ago
eine Frage noch. Die Software wurde vorher vollständig deinstalliert? Also auch evtl. Reste von der Software manuell gelöscht?
Viele Grüße
Daniela B.
0
1
T_Hom_As
Answer
from
Daniela B.
4 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Daniela B.
Nadine H.
Telekom hilft Team
4 years ago
Bitte benenne testweise den Ordner im Browser um und synchronisiere dann noch mal neu. Wird der Ordner dann angezeigt?
Viele Grüße Nadine H.
0
4
Show older comments
Daniela B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Nadine H.
4 years ago
klappt es dann aktuell? Oder wird der Ordner wieder nicht auf der Festplatte angezeigt?
Viele Grüße
Daniela B.
0
T_Hom_As
Answer
from
Nadine H.
4 years ago
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Nadine H.
4 years ago
Viele Grüße Daniela B.
0
Unlogged in user
Answer
from
Nadine H.
Unlogged in user
Ask
from
T_Hom_As