MagentaCloud Software funktioniert nicht auf MacBook mit macOS BigSur

vor 4 Jahren

Hallo, habe heute festgestellt, dass der MagentaCloud Ordner nicht mit der MagentaCloud synchronisiert wird. Konnte auch im Launchpad die App nicht öffnen. 

Habe die App und den Ordner im Finder gelöscht, die Software neu heruntergeladen, doch wenn ich zum Öffnen auf das Symbol der MagentaCloud App klicke, passiert nichts.

Kennt Jemand das Problem? Hängt es mit meinem Betriebssystem (macOS BigSur) zusammen?

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @T_Hom_As,

    es kann durchaus mit der Version zusammenhängen. Die MagentaCloud Software ist für Mac OS X konzipiert. BigSur ist meinen Recherchen nach Version 11. Ich frage gerne einmal nach, wie es mit der Abwärtskompatibilität ausschaut, falls es nach wie vor nicht läuft. Hier würde ich mich noch über eine kurze Rückantwort freuen.

    Viele Grüße
    Daniela B.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Daniela B.
    vielen Dank für deinen Beitrag. Zu meinem Verständnis: Du meinst "Aufwärtskompatibilität", oder? Die MagentaCloud App ist noch nicht aufwärtskompatibel angepasst? Weil dies noch nicht geschehen ist, läuft die Anwendung auf meinem Mac nicht?

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @T-Hom_As,

    nein ich meinte schon Abwärtskompatibel in Bezug auf das MAC OS . Sprich das neuere lässt auch ältere Anwendungen zu. Fröhlich

    Hast du die Software über https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps herunterladen? Beim Auswählen dass die Software auch für MAC OS zur Verfügung steht, solltest du in den Mac App Store kommen.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich habe die Software noch mit dem alten Betriebssystem im Apple Store heruntergeladen. Da funktionierte sie auch. Nach dem Update auf BigSur lief die Synchronisation des Ordners nicht mehr. Nun kann ich die App herunterladen, installieren aber nicht öffnen.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @T_Hom_As,

    eine Frage noch. Die Software wurde vorher vollständig deinstalliert? Also auch evtl. Reste von der Software manuell gelöscht?

    Viele Grüße
    Daniela B.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Habe die App gerade nochmal komplett entfernt und neu installiert. Jetzt funktioniert es wieder. Allerdings habe ich einen Ordner, der im Browser zu sehen ist im Finder auf der Festplatte aber nicht. Die Synchronisierung lief von Online zur Festplatte, obwohl ich jeden Ordner inclusive Unterverzeichnisse markierte, wird dieser nicht auf meiner Festplatte angezeigt.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @T_Hom_As

    Bitte benenne testweise den Ordner im Browser um und synchronisiere dann noch mal neu. Wird der Ordner dann angezeigt?

    Viele Grüße Nadine H.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    T_Hom_As Prima. Danke noch einmal für deine Rückmeldung.

    Viele Grüße Daniela B.

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