Gelöst
masOS: MagentaCloud App mangelhaft!!!
vor 5 Jahren
Hallo Leute,
bin über die Hotline der Telekom hier gelandet...
Nutze die MagentaCloud-App (z. Zt. Version 5.2.2) schon mehrere Jahre auf meinen MAC (z.Zt. MAC OS Catalina 10.15.4). Habe auch die in einem anderen Beitrag genannten Erlebnisse. Ein selbstständiges Logout gab es schon lange nicht mehr, allerdings trat bei mir genau am 12.03.2020 (gefühlt das 50-zigste Mal) ebenfalls das erwähnte Löschen von Dateien/Verzeichnissen mit anschließender Neusynchronisation auf. Ich saß gerade bei einem Kunden und wollte ihm ein wichtiges Dokument aus der MagentaCloud zeigen. Ging nicht, Dateien waren gelöscht und es fand gerade eine Synchronisation statt. Das Geschäft ist geplatzt, es fehlte zu diesem Zeitpunkt genau diese Datei...
Auch ein weiteres nerviges Problem: Die Meldung: "Ihr Magenta CloudOrdner ist nicht mehr vorhanden. MagentaCloud wird beendet. Bitten wählen Sie beim nächsten Start einen neuen Speicherort für Ihre Dateien". Hatte ich neulich auch wieder.
Ein weiteres, noch nicht genanntes Problem: Der ständige Absturz der App, insbesondere nach einem Standby! Immer wieder ist die App einfach weg, abgestürzt. Nach einem erneuten Start der App wird man gebeten eine Fehlermeldung mit Angabe der eigenen Mail-Adresse vorzunehmen. Da wird ein Fehler-Protokoll mitgeschickt. Ich ging davon aus, dass ich mal eine Reaktion erhalte. Falsch gedacht. Mindestens 20 oder gar 25 Meldungen nahm ich vor, keine Reaktion!!! Vielleicht erhalte ich eine Reaktion auf diesem Weg. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Bleibt alle gesund und meldet Euch mal. Ich meine einen Entwickler, der diese App "wartet"
Grüße aus Dresden
735
2
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1313
0
3
vor 3 Jahren
94
0
3
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
ich habe jetzt eine Rückmeldung der Kollegen bekommen.
Es gibt offenbar wirklich Probleme mit der App und es wird daran gearbeitet, eine neue App für MacOS zur Verfügung zu stellen. Ich kann aber nicht sagen, wie lange das dauern wird und kann daher aktuell keine Lösung anbieten. Alternative wäre, die MagentaCLOUD per WebDAV einzubinden. Dann ist allerdings das Problem, dass man darüber nicht offline auf die Daten zugreifen kann, außer man nutzt noch ein anderes Tool um das entfernte WebDAV-Verzeichnis mit einem lokalen Verzeichnis auf dem MacBook zu synchronisieren.
Grüße
Peter
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.