Abmeldung wg. angeblicher Inaktivität

vor 2 Jahren

Obwohl ich die Telekom-Mail-App mehrmals täglich auf Handy und Tablet nutze, werde ich regelmäßig vom System wg. angeblicher Inaktivität abgemeldet. Das nervt!
Wem geht es genauso?

Könnte es daran liegen, dass ich mit der App im Grunde „nur“ mobil meine Maileingänge beobachte (verwende Outlook auf dem PC) und die App nur selten zum unmittelbaren senden verwende? 

187

4

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @hagenkamp ,

     

    ich habe das Problem zwar bei mir nicht, aber am besten nutzt du einfach eine richtige Mail-App auf dem Handy.

    Meist ist bereits eine vorinstalliert, die du nutzen könntest. Alternativ kann ich unter Android beispielsweise K-9 Mail empfehlen.

    Du müsstest dann in einer anderen Mail-App als der Telekom-Mail-App zur Einrichtung das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme" nutzen.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Carsten_MK2  schrieb:
    @Mikko  schrieb:
    unter Android beispielsweise K-9 Mail

    Diese Empfehlung unterstereiche ich.

    K-9 Mail gehört zu den datenschutzfreundlichsten E-Mail-Apps, die es gibt.

     

    Infos:

    Mail-App K-9 kurz vorgestellt (Android) (aktualisiert am 01.06.2020)

    Testbericht, Version 5.807 vom 26.01.2022

    Revealed: Our Plans For Thunderbird On Android (June 13, 2022)

     

    Ebenso datenschutzfreundliche Alternative: FairEmail

    Mail-App FairEmail kurz vorgestellt (Android) (aktualisiert am 20.05.2020)

    Testbericht, Version 1.1830 vom 02.02.2022

     

    Weitere datenschutzfreundliche E-Mail-App: pEp

    pEp: Sichere Mail-App für iPhones und Android (veröffentlicht am 21.06.2020)

    Testbericht, Version v1.1.284 vom 02.03.2022

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

514

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5851

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

229830

2

15

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1098

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2595

2

3