Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Abmeldung wg. angeblicher Inaktivität
vor 2 Jahren
Obwohl ich die Telekom-Mail-App mehrmals täglich auf Handy und Tablet nutze, werde ich regelmäßig vom System wg. angeblicher Inaktivität abgemeldet. Das nervt!
Wem geht es genauso?
Könnte es daran liegen, dass ich mit der App im Grunde „nur“ mobil meine Maileingänge beobachte (verwende Outlook auf dem PC) und die App nur selten zum unmittelbaren senden verwende?
187
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
229830
2
15
Gelöst
vor 4 Jahren
1098
0
3
Gelöst
vor 4 Jahren
2595
2
3
Mikko
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @hagenkamp ,
ich habe das Problem zwar bei mir nicht, aber am besten nutzt du einfach eine richtige Mail-App auf dem Handy.
Meist ist bereits eine vorinstalliert, die du nutzen könntest. Alternativ kann ich unter Android beispielsweise K-9 Mail empfehlen.
Du müsstest dann in einer anderen Mail-App als der Telekom-Mail-App zur Einrichtung das gesonderte "Passwort für E-Mail-Programme" nutzen.
Viele Grüße
Mikko
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
ReiPar
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
K-9 Mail gehört zu den datenschutzfreundlichsten E-Mail-Apps, die es gibt.
Infos:
Mail-App K-9 kurz vorgestellt (Android) (aktualisiert am 01.06.2020)
Testbericht, Version 5.807 vom 26.01.2022
Revealed: Our Plans For Thunderbird On Android (June 13, 2022)
Ebenso datenschutzfreundliche Alternative: FairEmail
Mail-App FairEmail kurz vorgestellt (Android) (aktualisiert am 20.05.2020)
Testbericht, Version 1.1830 vom 02.02.2022
Weitere datenschutzfreundliche E-Mail-App: pEp
pEp: Sichere Mail-App für iPhones und Android (veröffentlicht am 21.06.2020)
Testbericht, Version v1.1.284 vom 02.03.2022
0