Abnehmende Geschwindigkeit der ZTE Hyperbox

3 years ago

 


Hallo liebe Community,

 ich habe seit mehreren Tagen das Probelem, dass die Netzgeschwindigkeit meiner ZTE Hyperbox von regulär ca 60Mbit auf aktuell 6 Mbit gefallen ist. Ich habe bereits mehrfach das Gerät neugestart sowie eine komplette Trennung vom Stromnetz vorgenommen. Ein Firmware-Update steht aktuell auch nicht zur Verfügung. Auf Nachfrage wurde mir in der Servicehotline gesagt, dass aktuell keine Netzstörung vorliegen würde und ich einfach das 5G Netz ausschalten solle. Die Huawei Software würde sich nicht mit dem 5G Netz vertagen obwohl ich einen ZTE Router habe :). Diese Anpassung hat jedoch nicht wirklich eine Änderung gebracht. Wer hätte es gedacht.

Standort des Routers wurde auch nicht geändert. Hat eventuell jemand die gleiche Probleme und kann mir helfen. Bei happigen 75 Euro im Monat sollte man meinen ein zuverlässiges Netz zu bekommen...

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe 

 

Grüße 

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    • 3 years ago

      Guten Abend @nicoh88 ,

       

      vielen Dank für deine Nachricht hier an uns und herzlich willkommen in der Community. 😉

       

      Ein derart starker Abfall ist sehr ärgerlich - keine Frage. 

      Dank deiner hinterlegten Daten konnte ich auch schon einen Blick riskieren und checken, ob es allgemeine Probleme gibt.

      Wie du auch bereits zu hören bekommen hast, ist in diesem Bereich aktuell nichts bekannt.

      Wann kann ich dich hierzu telefonisch am besten erreichen, da mein Versuch so eben nicht von Erfolg gekrönt war.

       

      Zum Telefonat benötige ich ergänzend noch folgende Informationen?

      - Installierte Software-Version auf dem Gerät

      - Standort des Gerätes (z.B. Fensternähe, westliche Ausrichtung)

      - verwendeter Speedtest

      - Ist der Test auf den verwendeten Endgeräten gleichbleibend? (z.B. zwischen Smartphone und Laptop)

       

      Ich danke dir für deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße 

       

      Sarah D.

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      Answer

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      3 years ago

      Hallo Sarah,

      aktuelle Software ist 

      MC801AV1.0.0B09

       

      Bezüglich der Speedtest habe ich diverse ausprobiert. Offizielle Breitbandmessung von der Bundesnetzagentur sowie einen Speedtest von wieistmeineip.de und der Google DSL Speed Test. Der LTE Router steht seit einem Jahr am gleichen Ort auf dem Dachboden in direkter Nähe zum Dachfenster. 

      Meine Telefonnummer habe ich meinen Profildaten hinterlegt. 

      Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

       

       

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @nicoh88,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Hast du auch unseren Speedtest genutzt? Magst du mir bitte sagen, wann du am besten erreichbar bist?

       

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Answer

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      3 years ago

      Hallo Sarah, am besten Abends gegen 18 Uhr.

       

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