Solved

Abo-Falle M-Strategy Kündigungsweg?

9 years ago

Ich habe dieser auf meinem Tablet eine Nachricht erhalten, dass ich angeblich ein Abonnement bei M-Strategy fuer wöchentlich 6,99 € eingegangen bin. Was muss ich unternehmen, um das rückgängig zu machen?

33083

8

    • 9 years ago

      Hallo @hjhasselmann,

      diese beiden Links sollten bereits weiterhelfen:

      Link 1
      Link 2

      Zusätzlich sollte die Drittanbietersperre eingerichtet werden und ggf. die Zahlungsfunktion via Handy (vorerst) deaktivert werden.
      BG ThMe

      2

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo zusammen,

       

      auch ich (bzw. meine Frau) bin gestern Opfer einer derartigen Abo-Falle geworden (per Smartphone). Dank dieser Seite habe ich zumindest mein Abo gestern per Webseite gekündigt. Auch habe ich mich heute telefonisch gemeldet. Die Kündigung des Abos wäre soweit ok, aber der Dienstleister (08000000557), dessen Nummer in der SMS genannt wurde, kümmert sich nur um die Deaktivierung der Abos und nicht um die Erstattung. Ich sollte eine Mailadresse geben, die der Dienstleister an den Betreiber weiterleiten wird, der sich dann bei mir Zwecks Erstattung melden wird. Könnte wohl bis zu 2 Moate dauern.

       

      1. Hat jemand die gleichen Erfahrungen hierbei oder wurde ich falsch informiert?

      2. Gibt es eine Möglichkeit, bei der aktuellen Rechnung den Betrag (6,99 €) nicht zu begleichen, bis die Erstattung kommt?

      3. Wie kann ich am einfachsten Die Drittanbieter-Sperre einrichten? Auf der genannte Webseite über mein Kundencenter müsste ich alle Anbieter einzelen auswählen und bestätigen. Gibt es auf der Seite keine Möglichkeit "alle Anbieter" auszuwählen und dann evtl. den einen oder anderen freizugeben?

       

      Danke im Voraus.

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo zusammen,

      die Drittanbietersperre lässt sich detailliert über das Kundencenter im Sperrkonfigurator einrichten. Mehr Informationen dazu habe ich unter diesem Link für Sie herausgesucht.

       

      Pauschal geht das natürlich auch und ich unterstütze Sie gerne dabei. Dazu hinterlegen Sie Ihre Daten in Ihrem Profil und geben mir/uns in einem Beitrag eine kurze Info.

       

      Soll es besonders schnell gehen, kontaktieren Sie unsere Hotline vom Handy unter der kostenlosen Kurzwahl 2202, damit dort die Kollegen Ihrem Wunsch nachkommen können.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Hallo @hjhasselmann,

       

      bitte mit der Firma per E-Mail oder Hotline Kontakt aufnehmen.

      Hier kann normalerweise die Kündigung gemacht werden.

       

      Dies ist anscheinend die kostenlose Hotline -> 08000000557

       

      Gruß

      Dominic

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo zusammen,

      die Drittanbietersperre lässt sich detailliert über das Kundencenter im Sperrkonfigurator einrichten. Mehr Informationen dazu habe ich unter diesem Link für Sie herausgesucht.

       

      Pauschal geht das natürlich auch und ich unterstütze Sie gerne dabei. Dazu hinterlegen Sie Ihre Daten in Ihrem Profil und geben mir/uns in einem Beitrag eine kurze Info.

       

      Soll es besonders schnell gehen, kontaktieren Sie unsere Hotline vom Handy unter der kostenlosen Kurzwahl 2202, damit dort die Kollegen Ihrem Wunsch nachkommen können.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      0

    • 9 years ago

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      weiß nicht was obige Angaben im Betreff bedeuten, standen aber auf einer Mitteilung auf meinem Handy.
      Ihr Text: Vielen Dank für die Anmeldung bei M-Stratgety zu 6,99 € pro Woche im Abonnement.
      Weiß gar nicht was M-Stratgety bedeutet und für was dies gut sein soll. Habe kein Abo bestellt und möchte auch keins.
      Dies habe ich Ihnen auch sofort per Handy mitgeteilt (26.10.16,18:26 Uhr – Ihre Mitteilung 26.10.16, 17:46 Uhr) und um Bestätigung gebeten.
      Werde und möchte auch keine 6,99 € zahlen. Kann es mir nicht leisten jede Woche 6,99 € zu zahlen für etwas, was ich als Rentner nicht benötige.
      Habe mich bisher weder anmeldet bzw. registriert bei Ihrem „teuren“ Routenplaner – oder war dieser eigentlich kostenlos?
      Teilen Sie dies bitte dem Telekom-Mobilfunk mit, die bereits aufgelaufenen 6,99 € zu stornieren.
      Bitte stornieren Sie einen evtl. ohne Unterschrift – nur durch irrtümliches drücken einer Taste – entstandenen Vertrag und lassen Sie auch die
      6,99 € beim Telekom-Mobilfunk stornieren. Widerrufsfrist ist eingehalten.


      Bitte um umgehende Bestätigung der Stornierung. Danke!

      Mit freundlichen Grüßen
      Wolfgang Küttner

      XXX



      ------------------------------------------------------------------------------------
      Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.
      Torsten S. / Telekom hilft
      --------------------------------------------------------------------------------------

      2

      Answer

      from

      9 years ago

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      weiß nicht was obige Angaben im Betreff bedeuten, standen aber auf einer Mitteilung auf meinem Handy.

      Ihr Text: Vielen Dank für die Anmeldung bei M-Stratgety zu 6,99 € pro Woche im Abonnement.

      Weiß gar nicht was M-Stratgety bedeutet und für was dies gut sein soll. Habe kein Abo bestellt und möchte auch keins.

      Dies habe ich Ihnen auch sofort per Handy mitgeteilt (26.10.16,18:26 Uhr – Ihre Mitteilung 26.10.16, 17:46 Uhr) und um Bestätigung gebeten.

      Werde und möchte auch keine 6,99 € zahlen. Kann es mir nicht leisten jede Woche 6,99 € zu zahlen für etwas, was ich als Rentner nicht benötige.

      Habe mich bisher weder anmeldet bzw. registriert bei Ihrem „teuren“ Routenplaner – oder war dieser eigentlich kostenlos?

      Teilen Sie dies bitte dem Telekom-Mobilfunk mit, die bereits aufgelaufenen 6,99 € zu stornieren.

      Bitte stornieren Sie einen evtl. ohne Unterschrift – nur durch irrtümliches drücken einer Taste – entstandenen Vertrag und lassen Sie auch die

      6,99 € beim Telekom-Mobilfunk stornieren. Widerrufsfrist ist eingehalten.

       

       

      Bitte um umgehende Bestätigung der Stornierung. Danke!

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Wolfgang Küttner

      XXX

       

       

       

      ------------------------------------------------------------------------------------

      Beitrag editiert. Bitte posten Sie keine persönlichen Daten.

       Torsten S. / Telekom hilft

      --------------------------------------------------------------------------------------

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo Wolfgang1948,
      ich begrüße Sie herzlich in unserer Community.

      Wir geben Ihnen hier gerne die Unterstützung zu Ihrem Anliegen. Allerdings ist die Telekom in diesem Fall lediglich als Zwischenstelle für den Zahlungsverkehr aktiv.

      In den weiter oben stehenden Beiträgen ist eigentlich schon jeder Schritt erklärt, um das ungewünschte Abbo zu beenden. Des weiteren bitte ich darum, den Kundenservice (vom Handy kostenlose Kurzwahl 2202) zu kontaktieren, um eine Drittanbietersperre einzurichten.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      6 years ago

      in  

      337

      0

      1

      Solved

      6 years ago

      in  

      200

      0

      2

      Solved

      in  

      24163

      0

      8

      Solved

      7 years ago

      in  

      3689

      0

      3

      Solved

      in  

      9173

      2

      17