Gelöst
Abschaltung der Connect App
vor 4 Jahren
Hallo, die Connect App soll demnächst abgeschaltet werden. Es wird ein Wechsel zur Mein Magenta App vorgeschlagen.
Was geschieht aber mit der Möglichkeit, eine VPN -Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk aufzubauen?
Helmut Bahl
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vor 5 Jahren
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Stefan
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helmut.bahl
vor 4 Jahren
Du kannst mit Boardmitteln eine VPN Verbindung herstellen
Z.B mit dem Iphone:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/hotspot/konfiguration-nutzen-sicherheit/verschluesselung-iphone-und-hotspot
Android
https://support.google.com/work/android/answer/9213914?hl=de#:~:text=Android%20bietet%20einen%20integrierten%20VPN,Mobility%20Management%2DKonsole%20(EMM)
Die Daten bei Android aus dem Iphone Link benutzen
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Stefan
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helmut.bahl
vor 4 Jahren
das geht bei mir leider nicht, da ich keinen Festnetz-Anschluss habe, nur Mobilfunk Aber danke für die Antwort!
das geht bei mir leider nicht, da ich keinen Festnetz-Anschluss habe, nur Mobilfunk Aber danke für die Antwort!
Das ist ja kein Problem.
Per SMS als Mobilfunk-Kunde
Senden Sie einfach eine SMS an die Kurzwahl 9526 mit dem Inhalt "Open". Sie erhalten Ihren Benutzernamen und das Passwort für die Nutzung des HotSpots dann per SMS. Wichtiger Hinweis für Sie: Wenn Sie keine HotSpot Flat zu Ihrem Mobilfunk-Vertrag gebucht oder WLAN TO GO nicht aktiviert haben, fallen Kosten für die Nutzung an. Die Abrechnung wird minutengenau mit dem HotSpot Basic Tarif abgerechnet.
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Stefan
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helmut.bahl
vor 4 Jahren
@muc80337_2
Es geht darum dass er bislang über die Connect APP einen VPN Tunnel zum Telekomserver aufgebaut hat und nun dies eben mit Boardmitteln machen muss.
Der VPN Server bleibt gleich nur der Zugang wird nicht mittels ConnectApp hergestellt sondern mit Boardmitteln.
Mit der FB hat dies nichts zu tun. Sein Hinweis auf das Festnetz hat nur damit zu tun, dass der damit einen Benutzernamen für den Hostspot hatte. Den bekommt er aber auch über die SMS mit einem Mobilfunktarif. Die Connect App hat das lediglich automatisiert, nun ist ein Schritt mehr erforderlich.
Zu mindestens ist es dass was ich aus der Frage herausgelesen habe.
Das ganze funktioniert solange die Telekom den VPN Server betreibt - einen Hinweis, dass dieser abgeschafft wird ist mir nicht geläufig.
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Stefan