Connect App Abschaltung keine Alternative zur Magenta App

vor 3 Jahren

Wieso wird die Connect App einfach so fallen gelassen? Der angebliche Ersatz durch die Magenta App ist keiner, denn 1.) ist die Magenta App super fett und funkt ständig nachhause zur Telekom, 2.) ist das komplette Vertragsverhältnis einsehbar und nicht spezifisch gesichert, wenn man ständig eingeloggt ist, 3.) eine VPN -Funktion ist nicht geplant, 4.) ist nicht klar wie zukünftig das automatische Log-in erfolgen soll bzw. per EAP-SIM ? Woher weiß ich, was das ist, ob ich das habe und ich kann diese Auswahl über das normale W-LAN Menü eines Smartphones nicht priorisieren, 5.) kann ich nicht mehr "Beste Verbindung" priorisieren und 6.) erhalte ich nicht blitzschnell eine Übersicht, wieviel Volumen ich aktuell habe.

 

Wenn mal etwas läuft, wieso um Himmels Willen muss man das immer verschlimmern?

3660

14

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    @stardust_one , Du wirst keine für Dich zufriedenstellenede Erklärung/Begründung erhalten. ...Leider 😣

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @stardust_one  schrieb:
    Wieso wird die Connect App einfach so fallen gelassen?

    Ich denke, die Telekom will es einem als Kunden einfach leicht machen, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

    Da hat vermutlich irgendein Kaufmann ausgerechnet, wieviel die App kostet und wieviel sie einbringt. Der erste Teil ist leicht zu beantworten, beim zweiten Teil ist nur klar, dass sie keine eigenen Einnahmen generiert - aber nicht klar, ob die Kunden solche ggf. liebgewonnenen Extras bei ihrer Entscheidung zum Mobilfunkanbieter mit einbeziehen.

     

    Es sagt sich halt leichter, dass man ein Premiumanbieter ist - als dass man das in der Praxis auch so umsetzt.

     

    Klar ist dagegen, dass die Telekom ihr WLAN-To-Go-Netz demnächst abschalten wird, wodurch seltener Hotspots genutzt werden können. Was dazu führt, dass mehr übers Mobilfunknetz übrtragen wird.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank. Ich habe es in der Tat noch nicht mitbekommen.

  • vor 3 Jahren

    Hallo @stardust_one 

    Die ConnectApp und deren Angebot fließt in die MeinMagenta-App ein.

     

    Es wird somit aus "2 mach 1" werden.

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @stardust_one  schrieb:

    Das ist ja nicht der Fall. VPN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VPN /ta-p/4406220#glossar" target="_blank"> VPN soll komplett entfallen.


    Habe ich auch nie behauptet, also bitte mich hier nicht dafür zitieren. Was ich gerne hätte, wäre das Widget. Die Anzeige des verbleibenden Volumens gibt es ja schon innerhalb der App.

     

    Danke

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @stardust_one,

    tatsächlich habe ich hier wohl keine befriedigende Antwort für dich. Ein Zusammenhang hinsichtlich der Abschaltung von WLAN TO GO besteht sicherlich zum einen, zum Anderen ist das langfristige Ziel immer eine Verbesserung und Vereinfachung für den Kunden. In sofern kann ich nur hoffen, dass du über kurz oder lang auch alleine mit der MeinMagenta App leben kannst. Am besten platzierst du deine Wünsche zur Handhabung und Sicherheit noch einmal bei der Anwendung im Download Store deines Endgerätes, dort lesen die Entwickler direkt mit.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

15182

14

2

1 Sterne Mitglied

in  

638

2

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1389

2

1

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter

in  

732

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

713

0

2