Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Connect App Abschaltung keine Alternative zur Magenta App
vor 3 Jahren
Wieso wird die Connect App einfach so fallen gelassen? Der angebliche Ersatz durch die Magenta App ist keiner, denn 1.) ist die Magenta App super fett und funkt ständig nachhause zur Telekom, 2.) ist das komplette Vertragsverhältnis einsehbar und nicht spezifisch gesichert, wenn man ständig eingeloggt ist, 3.) eine VPN -Funktion ist nicht geplant, 4.) ist nicht klar wie zukünftig das automatische Log-in erfolgen soll bzw. per EAP-SIM ? Woher weiß ich, was das ist, ob ich das habe und ich kann diese Auswahl über das normale W-LAN Menü eines Smartphones nicht priorisieren, 5.) kann ich nicht mehr "Beste Verbindung" priorisieren und 6.) erhalte ich nicht blitzschnell eine Übersicht, wieviel Volumen ich aktuell habe.
Wenn mal etwas läuft, wieso um Himmels Willen muss man das immer verschlimmern?
3660
14
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
15182
14
2
638
2
1
vor 4 Jahren
732
0
2
IMFalo
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
@stardust_one , Du wirst keine für Dich zufriedenstellenede Erklärung/Begründung erhalten. ...Leider 😣
2
0
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Ich denke, die Telekom will es einem als Kunden einfach leicht machen, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Da hat vermutlich irgendein Kaufmann ausgerechnet, wieviel die App kostet und wieviel sie einbringt. Der erste Teil ist leicht zu beantworten, beim zweiten Teil ist nur klar, dass sie keine eigenen Einnahmen generiert - aber nicht klar, ob die Kunden solche ggf. liebgewonnenen Extras bei ihrer Entscheidung zum Mobilfunkanbieter mit einbeziehen.
Es sagt sich halt leichter, dass man ein Premiumanbieter ist - als dass man das in der Praxis auch so umsetzt.
Klar ist dagegen, dass die Telekom ihr WLAN-To-Go-Netz demnächst abschalten wird, wodurch seltener Hotspots genutzt werden können. Was dazu führt, dass mehr übers Mobilfunknetz übrtragen wird.
4
3
Ältere Kommentare anzeigen
stardust_one
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Vielen Dank. Ich habe es in der Tat noch nicht mitbekommen.
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @stardust_one
Die ConnectApp und deren Angebot fließt in die MeinMagenta-App ein.
Es wird somit aus "2 mach 1" werden.
1
7
Ältere Kommentare anzeigen
hal9k
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Habe ich auch nie behauptet, also bitte mich hier nicht dafür zitieren. Was ich gerne hätte, wäre das Widget. Die Anzeige des verbleibenden Volumens gibt es ja schon innerhalb der App.
Danke
1
Diandra
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
tatsächlich habe ich hier wohl keine befriedigende Antwort für dich. Ein Zusammenhang hinsichtlich der Abschaltung von WLAN TO GO besteht sicherlich zum einen, zum Anderen ist das langfristige Ziel immer eine Verbesserung und Vereinfachung für den Kunden. In sofern kann ich nur hoffen, dass du über kurz oder lang auch alleine mit der MeinMagenta App leben kannst. Am besten platzierst du deine Wünsche zur Handhabung und Sicherheit noch einmal bei der Anwendung im Download Store deines Endgerätes, dort lesen die Entwickler direkt mit.
Lieben Gruß
Diandra S.
2
0