Gelöst
Connect App macht keine Authentifizierung
vor 4 Jahren
Hallo in die Runde,
Wenn ich mich mit einem WLAN: Telekom oder Telekom_FON verbinden will.
Werde ich auf gefordert mich mittels Browser zu authentifizieren.
In der Connect App wird der WLAN Name angezeigt.
In der Connect App sind die Daten von meinem WLAN to Go hinterlegt.
Mein Handy ist ein Huawei Mate 20 pro.
Build Nummer: 10.1. 0.270
Berechtigungen der App:
-Standort
-Telefon
Meine Erwartungen ist, daß die Authentifizierung die connect app automatisch macht.
733
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
173
0
2
vor 5 Jahren
213
0
1
Akzeptierte Lösung
Carolin L.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
WerWeißWas
vor 4 Jahren
Die erneute Rückmeldung der Kollegen lautet:
„WLAN-Verbindungen müssen auch bestimmte Qualitätskriterien erfüllen, so dass es unter Umständen vorkommen kann, dass z.B. ein FON-WLAN in Einzelfällen nicht verbunden wird.
Für Telekom Hotspots kommt es darauf an, ob es einer der von Connect App unterstützten Technologien für die Hotspot Infrastruktur ist.
Es gibt aber aktuell auch für die seitens der Connect App unterstützten Typen aufgrund von Änderungen bei der Telekom Hotspot Infrastruktur in Einzelfällen teilweise kein Verbindungsmanagement.
Die diesbezügliche Ursache wurde inzwischen identifiziert.
Es ist geplant dieses Verhalten mit dem nächsten Haupt-Release der Connect Apps anzupassen, um das Verbindungsmanagement für betroffene Fälle zu verbessern.
Einen Zeitpunkt für das Release können wir aufgrund der vielen noch laufenden und noch erforderlichen Arbeiten für das Release leider noch nicht kommunizieren.“
Ehm ja… das bedeutet jetzt für uns unterm Strich, dass wir das kommende Update abwarten müssen, um herauszufinden, ob dies die Ursache gewesen ist.
Den Punkt mit den Qualitätskriterien lasse ich jetzt einfach mal unbeachtet, da ich davon ausgehe, dass du dir da schon vernünftige Hotspots ausgesucht hast. 😉
Freundliche Grüße
Carolin L.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.