Connect App keine Verbindung zu öffentlichen WLAN

vor 4 Jahren

Hallo,

 

Seit ich die connect App installiert habe (auf iPhone SE 2020 mit iOS 14 ) bekomme ich bei unseren Stadtwerken im öffentlichen Nahverkehr in der swa-Augsburg leider keine Verbindung mehr zu den Hotspots in den Bussen und Straßenbahnen.

 

Bayern-WLAN und die normalen Telekom-Hotspots funktionieren nach wie vor, auch mit der connect App. Nur die WLANs von Bus und Bahn nicht mehr.

 

Die App zu schließen bringt nichts.

Wie kriege ich wieder Verbindung ?

 

Danke und Gruß Achim

283

3

  • vor 4 Jahren

    Hallo @akimann 

    Es kann auch möglich sein, das die SWA kein Partner mehr ist.

    Das würde das nichtverbinden erklären.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    UPDATE:
    Hab’s rausgefunden. Beim iPhone in den Einstellungen-> VPN ->Connect App (i) ->Bei Bedarf verbinden -> Schalter auf „aus“ stellen, dann ist die Verbindung vorhanden

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

9963

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

362

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1056

0

1

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter

in  

732

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1212

0

2