Solved

Abschlussrechnung

7 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,
  
Ich habe zum 1.3.2017 meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt und schriftlich per Email von Ihrem Kollegen Herrn Wolfgang L. [editiert] die Mitteilung erhalten, dass keine weiteren Beträge offen sind.
Bis zur Februarrechnung habe ich alle meine Rechnungen per Email erhalten.
Die oben genannte Schlussrechnung wurde mir nicht per Email zugestellt, sondern anscheinend, trotz meiner Information des Umzuges in die USA zum 1.3.2017 per Post versendet und ist somit (genauso auch weitere Mahnungen) nie bei mir eingetroffen. Alle Rechnungen bis Februar 2017 wurden per Email versendet. Somit wurden mir weder Rechnungen noch Mahnungen zugestellt, was bedeutet, dass die Inkassoforderung nicht rechtens ist. Zudem musste ich nach der Mitteilung von Herrn L.[editiert] davon ausgehen (Hallo , nein alles ausgeglichen), dass alle ausstehenden Beträge beglichen sind.
 
Ich habe kein Problem damit, trotz falscher Informationen durch Herrn L.[editiert], die offene Rechnung von 19,75 € zu bezahlen, allerdings sehe ich keinen Grund diese an ein Inkassounternehmen (inklusive Gebühren)abzuführen, sondern direkt an die Telekom (Rechnung wurde mir erstmals letzte Woche per Mail zugestellt).
 
Bedauerlicherweise ist es wohl auch nicht möglich, telefonisch in Kontakt mit der Buchhaltung zu kommen, um den Vorfall zu besprechen. (Aussage Ihres Kollegen Robert K.[editiert] aus Berlin, welcher mir auch ein Gespräch mit seinem Vorgesetzten verweigerte und in relativ frechem Ton meinte: Das wäre nicht sein Problem)
 
Bitte bestätigen sie mir, dass mit der Zahlung der 19,75 € der Vorgang bei Sirius Inkasso eingestellt wird schriftlich per Email.
 
Abschließend möchte ich kundtun, dass ich als langjähriger Telekomkunde etwas mehr Unterstützung und Kundenservice bei diesem Fall erwartet hätte.
Ich denke es ist relativ klar ersichtlich, dass hier ein Fehler auf Seiten der Telekom und nicht beim Kunden unterlaufen ist.
 
Besten Dank und freundliche Grüße,
 
 
Florian
 
_____
Mitarbeiternamen gekürzt. Datenschutz. @kws

 

614

14

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Nach weiterem Mailverkehr und diversen Telefonaten kam dann erfreulicherweise heute eine befriedigende Rückmeldung des Kundenservices. @Lilia N.@der_Lutz@Niels G.: wie man in folgender Mail sieht, hätte man sich sehr wohl kümmern können, wenn man gewollt hätte.

      Ich bedanke mich bei eurer Kollegin Joylin - sie scheint die Bedeutung von Kundenservice besser zu verstehen als ihr:

       

      Guten Morgen Herr ...,

      vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

      Gerne hätte ich persönlich mit Ihnen Gesprochen, aber leider liegt uns keine Rückrufnummer vor.

      Ich habe lange mit unserem Forderungsmanagement gesprochen. Wir haben die Forderungen bei dem Inkassounternehmen zurückgezogen. Zudem werden wir Ihnen die Abschlussrechnung über ... Euro auch erlassen. Für Sie heißt das, dass Sie keine Überweisung mehr an uns tätigen müssen.

      Bitte entschuldigen Sie vielmals die Unannehmlichkeiten.

      Ich hoffe alles zu Ihrer äußersten Zufriedenheit bearbeitet zu haben. Wenn ja würde ich mich freuen, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen und meine persönliche Bearbeitung durch ein paar Fragen, in dem unten stehenden Link, beantworten würden.

      Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne 24 Stunden 7 Tage die Woche unter: 0800 3302202 oder per Email zur Verfügung.

      Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche

      Joylin R.
      Kundenbetreuerin

      0