Gelöst
Abschlussrechnung
vor 7 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe zum 1.3.2017 meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt und schriftlich per Email von Ihrem Kollegen Herrn Wolfgang L. [editiert] die Mitteilung erhalten, dass keine weiteren Beträge offen sind.
Bis zur Februarrechnung habe ich alle meine Rechnungen per Email erhalten.
Die oben genannte Schlussrechnung wurde mir nicht per Email zugestellt, sondern anscheinend, trotz meiner Information des Umzuges in die USA zum 1.3.2017 per Post versendet und ist somit (genauso auch weitere Mahnungen) nie bei mir eingetroffen. Alle Rechnungen bis Februar 2017 wurden per Email versendet. Somit wurden mir weder Rechnungen noch Mahnungen zugestellt, was bedeutet, dass die Inkassoforderung nicht rechtens ist. Zudem musste ich nach der Mitteilung von Herrn L.[editiert] davon ausgehen (Hallo , nein alles ausgeglichen), dass alle ausstehenden Beträge beglichen sind.
Ich habe kein Problem damit, trotz falscher Informationen durch Herrn L.[editiert], die offene Rechnung von 19,75 € zu bezahlen, allerdings sehe ich keinen Grund diese an ein Inkassounternehmen (inklusive Gebühren)abzuführen, sondern direkt an die Telekom (Rechnung wurde mir erstmals letzte Woche per Mail zugestellt).
Bedauerlicherweise ist es wohl auch nicht möglich, telefonisch in Kontakt mit der Buchhaltung zu kommen, um den Vorfall zu besprechen. (Aussage Ihres Kollegen Robert K.[editiert] aus Berlin, welcher mir auch ein Gespräch mit seinem Vorgesetzten verweigerte und in relativ frechem Ton meinte: Das wäre nicht sein Problem)
Bitte bestätigen sie mir, dass mit der Zahlung der 19,75 € der Vorgang bei Sirius Inkasso eingestellt wird schriftlich per Email.
Abschließend möchte ich kundtun, dass ich als langjähriger Telekomkunde etwas mehr Unterstützung und Kundenservice bei diesem Fall erwartet hätte.
Ich denke es ist relativ klar ersichtlich, dass hier ein Fehler auf Seiten der Telekom und nicht beim Kunden unterlaufen ist.
Besten Dank und freundliche Grüße,
Florian
_____
Mitarbeiternamen gekürzt. Datenschutz. @kws
616
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
556
0
5
Gelöst
vor 5 Jahren
252
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
438
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
