Abweichender Rechnungsempfänger bei Abschluss von neuem Mobilfunktarif festlegen

vor 3 Jahren

Hallo,

Da mein aktueller Mobilfunktarif, den ich noch bei einem anderen Anbieter habe, bald ausläuft, möchte ich gern zur Telekom wechseln. Nun weiß ich aber bereits vor Abschluss dieses Vertrags, dass ich einen alternativen Rechnungsempfänger und somit auch einen anderen Kontoinhaber zur IBAN festlegen will. Da diese Möglichkeit, das direkt bei der Bestellung anzugeben, online aber nicht existiert, werde ich in den nächsten Telekom Shop gehen. 

Meine Frage ist nun: Welche Daten brauche ich vom alternativen Rechnungsempfänger? Doch nur seinen Namen, seine Anschrift und seine IBAN, oder?

Muss der alternative Rechnungsempfänger dann auch bei der Bestellung des Tarifs im Shop anwesend sein?  

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Meine Frage ist nun: Welche Daten brauche ich vom alternativen Rechnungsempfänger? Doch nur seinen Namen, seine Anschrift und seine IBAN, oder?

    Und mindestens eine Vollmacht mit Personalausweis

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Nein, eine Rufnummernmitnahme möchte ich nicht...

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    wie ich sehe, hat @Marcel2605 dir hier bereits einige Tipps gegeben. 

     

    Gerne erläutere ich dir die Vorgehensweise im Detail. Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Das klingt so nach telefonischem Gespräch. Ich wünsche aber eher die Textform, also das alle Infos, die ich wissen muss, kurz und knapp (würde mir schon reichen) geschrieben werden

    @Gelöschter Nutzer

    Es muss einmal telefoniert werden.

    Zwecks Legimitation ganz wichtig. Sonst können die Teamies , bzw @Peter Hö. und @Malte M. nicht helfen..

     

    Um ein kurzes Telefonat kommst du nicht drum herum. 

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer,

     

    wie @Marcel2605 schon richtig geschrieben hat, ist ein kurzes Telefonat zur Legitimation notwendig.

    Zu welcher Zeit passt es dir?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank für deine Nachricht, @Gelöschter Nutzer 

     

    Ich habe dir eben per Privatnachricht geantwortet. 

    Allerdings schicke ich dir die Antwort gerne auch auf diesem Weg zu. 

    Der abweichende Regulierer muss bei Vertragsabschluss (mit gültigen Ausweisdokumenten) anwesend sein. Fröhlich 

     

    Hab einen schönen Start ins Wochenende.

     

    Freundliche Grüße

    Carolin L. 

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