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Abweichender Rechnungsempfänger bei Abschluss von neuem Mobilfunktarif festlegen
vor 3 Jahren
Hallo,
Da mein aktueller Mobilfunktarif, den ich noch bei einem anderen Anbieter habe, bald ausläuft, möchte ich gern zur Telekom wechseln. Nun weiß ich aber bereits vor Abschluss dieses Vertrags, dass ich einen alternativen Rechnungsempfänger und somit auch einen anderen Kontoinhaber zur IBAN festlegen will. Da diese Möglichkeit, das direkt bei der Bestellung anzugeben, online aber nicht existiert, werde ich in den nächsten Telekom Shop gehen.
Meine Frage ist nun: Welche Daten brauche ich vom alternativen Rechnungsempfänger? Doch nur seinen Namen, seine Anschrift und seine IBAN, oder?
Muss der alternative Rechnungsempfänger dann auch bei der Bestellung des Tarifs im Shop anwesend sein?
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Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Und mindestens eine Vollmacht mit Personalausweis
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Anonymous User
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Nein, eine Rufnummernmitnahme möchte ich nicht...
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Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hier weitere Informationen
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/abweichende-rechnungsadresse?samChecked=true#:~:text=Wo%20kann%20ich%20den%20Rechnungsempf%C3%A4nger,Kundencenter%20(Telekom%20Login%20erforderlich).
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
wie ich sehe, hat @Marcel2605 dir hier bereits einige Tipps gegeben.
Gerne erläutere ich dir die Vorgehensweise im Detail. Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
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Marcel2605
Antwort
von
Malte M.
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Es muss einmal telefoniert werden.
Zwecks Legimitation ganz wichtig. Sonst können die Teamies , bzw @Peter Hö. und @Malte M. nicht helfen..
Um ein kurzes Telefonat kommst du nicht drum herum.
Viele Grüße
Marcel
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Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer,
wie @Marcel2605 schon richtig geschrieben hat, ist ein kurzes Telefonat zur Legitimation notwendig.
Zu welcher Zeit passt es dir?
Beste Grüße
Malte M.
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Carolin L.
Antwort
von
Malte M.
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deine Nachricht, @Gelöschter Nutzer
Ich habe dir eben per Privatnachricht geantwortet.
Allerdings schicke ich dir die Antwort gerne auch auf diesem Weg zu.
Der abweichende Regulierer muss bei Vertragsabschluss (mit gültigen Ausweisdokumenten) anwesend sein.
Hab einen schönen Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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