Gelöst
Achtung: Verlust des Datenbonus bei zu nachhaltiger Smartphonenutzung!
vor 2 Jahren
Mein Telefon ist nicht gerootet, trotzdem meldet die MeinMagenta App seit neuesten dass deswegen der Zugriff auf die Funktionen der App nicht mehr möglich sei. Das könnte mir jetzt ziemlich egal sein, wenn nicht bestimmte Funktionen wie der Datenbonus für langjährige Kunden meines Wissens nach nur per App verfügbar wären.
Um weiterhin Sicherheitsupdates zu erhalten bin ich vor einiger Zeit auf die größte, und im Allgemeinen am besten unterstützte, Android community Version umgestiegen. Die Nutzung der MeinMagenta App hat damit bislang auch immer super funktioniert, bis dies nun mutwillig unterbunden wurde.
Was wird hier von der Kundschaft erwartet, dass man sich ein neues Telefon kauft für das Privileg die Werbe-App nutzen zu dürfen? Oder doch lieber die "offizielle" Android Version installieren die seit zweieinhalb Jahren keine Updates mehr bekommt?
Falls wirklich eine reelle Gefahr für die Kunden befürchtet wird dann mögen man doch bitte alternative Wege zu den in der Werbung versprochenen Leistungen bieten. Denn sonst kann man noch so oft "WeCare" in die Welt rufen, das wirkt scheinheilig wenn man den Leuten dann Steine in den Weg legt wenn diese mal versuchen ein Smartphone länger als zwei Jahre sicher zu nutzen.
856
33
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
44
0
2
vor 2 Jahren
292
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Eine freudige Entwicklung:
Gerade habe ich gesehen, dass es seit einem der letzten Updates möglich ist die Warnung zu quittieren, solange man das Risiko dafür akzeptiert.
Und da man ja nicht immer nur stänkern kann hier also mein Danke dafür dass man sich dieser Sache angenommen hat!
0