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Airpods Max im Telekom online shop gekauft, defekt, wo kann ich das Gerät einschicken?
vor einem Jahr
Hallo, da ich seit mehreren Monaten hin und her geschickt werde, kann mir hier vielleicht jemand helfen.
Ich habe im Rahmen einer Vertragsverlängerung die Airpods Max gekauft. Diese machten leider von Anfang an Probleme (sie verbanden sich nicht). Nun kann ich sie seit drei Monaten nicht mehr laden. Ich rief also bei telekom an, diese sagten ich solle in einen Shop gehen. Der erste Shop fühlte sich nicht zuständig. Also ging ich unverrichteter Dinge nach Hause und schieb an den Telekom online Shop eine Mail. Wochenlang kam daraufhin nichts, bis ich dann doch eine Mail bekam, ich solle zu Apple gehen. Also ging ich zu Apple. Die sagten (da war die einjährige Garantiezeit von Apple mittlerweile mit 1-2 Wochen abgelaufen), sie könnten die Hörer nur kostenpflichtig umtauschen.
Und außerdem wären sie nicht mein Vertragspartner, was ja auch stimmt. Mein Vertragspartner ist immer noch der telekom online shop.
Sie gaben mir den Rat, ich solle es noch Mal in einem anderen telekom shop versuchen. Also heute wieder im telekom shop, diese wissen noch nicht mal, dass man diese Kopfhörer im Shop erwerben kann. Eine Rücknahme war auch nicht möglich, weil sie offensichtlich die selben Dienste zur Verfügung haben wie wir Kunden. Über die Online Seite kann man Reparatur nur für Telefone anmelden, da die IMEI Nummer einzugeben ist, diese haben die Kopfhörer natürlich nicht. Es gebe wohl noch eine andere Möglichkeit mit einer Telekom-internen App, aber diese konnten die MA vor Ort nicht bedienen bzw. lag ihnen nicht vor.
Ich möchte einfach eine Adresse, wo ich das defekte Gerät einschicken kann. Ich will weder zu Apple, noch in den telekom Shop, denn ich habe die Kopfhörer weder bei Apple noch im Shop gekauft. Es kann doch nicht sein, dass ich als Kundin hier zig Mal anrufen, schreiben muss, an diverse Läden verwiesen werde, die eh nichts damit zu tun haben.
Also meine Frage: Wo kann ich das Gerät hinschicken?
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vor 3 Jahren
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
In welchem Telekom Shop hast du die gekauft?
Und an welchen Online Shop hast du ne Mail geschrieben?
Darfst dich halt nicht einfach irgendwo melden ... dann musst dich auch nicht wundern, dass da nix klappt.
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Airpods Max
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Ich habe oben mehrfach geschrieben, dass ich sie im online Shop gekauft habe.
Ich wurde telefonisch an den Telekom Shop (egal welcher) verwiesen.
Diese fühlten sich nicht zuständig, daraufhin habe ich Mail geschrieben.
Auf meine Mail wurde dann nach einigen Wochen an Apple verwiesen usw.
steht alles oben.
Ich möchte nur wissen, ob mir jemand eine Adresse nennen kann, wo man defektes Zubehör (Kopfhörer) im Rahmen Garantie bzw. Gewährleistung schicken kann.
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fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Airpods Max
Hast du es schon probiert über die Hotline? Bestellung: 0800 33 03000
Wann hat der Kauf genau stattgefunden (wichtig für die Gewährleistung)?
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Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
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Airpods Max
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Genau. Mittlerweile einjährige Garantie vorbei, gemeldet in der Garantiezeit.
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Karin Kr.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Morgen @Airpods Max,
bitte fülle doch einmal Dein Profil mit einer Rückrufnummer aus und schreib uns hier eine kurze Nachricht, wann Du am besten zu erreichen bist.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🍂
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Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
Karin Kr.
vor einem Jahr
@Karin Kr. ☎️
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Karin Kr.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Airpods Max ,
vielen Dank für das tolle Gespräch.
Es tut mir leid, wenn ich nicht weiterhelfen konnte, würde mich aber freuen, wenn Sie uns auf dem laufenden halten würden.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🍂
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Airpods Max
Antwort
von
Karin Kr.
vor einem Jahr
Hallo Cosa M,
das ist echt unglaublich, wie Sie mich permanent mit anderen Aussagen abspeisen. Ich habe den Mangel bereits im Mai, also in der Garantie gemeldet. Seitdem, also über 4 Monate, werde ich vom Shop zu Apple, von Apple zu Shop, von Mail, Shop etc. geschickt.
Ist das Ihre Art sich aus Ihrer Verantwortung zu winden? Ich bin ja offensichtlich nicht die erste, die mit Zubehör Probleme hat und nicht weiss, wie man das Gerät dann repariert bekommt.
Also noch ein Mal, wo kann ich das Gerät einschicken bzw. was ist die Anschrift Ihrer Rechtsabteilung?
Wo hätte ich das Gerät bereits im Mai einschicken müssen, denn der Shop vor Ort kann keine Aufkleber ausdrucken für Zubehör?
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Cosa M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Airpods Max wir können hier nicht weiterhelfen. Ich bitte Sie erneut, sich direkt an den Hersteller zu wenden.
Liebe Grüße Cosa M.
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