AirPods Pro bestellt, Stein statt Kopfhörer erhalten

vor 11 Tagen

Moin Leute, 

ich hoffe, dass man mir hier helfen kann. Ich habe vor zwei Wochen ca die AirPods Pro 2 im online Shop bestellt, da diese im Angebot waren. Das Paket wurde zugestellt, nur leider habe ich lediglich einen Stein erhalten. 

Ich habe mich direkt an die Hotline gewendet & es wurde mir auch Support zugesagt, aber es passiert einfach nichts. Zwei weitere Anrufe haben bisher ebenfalls nichts gebracht. 

Was genau kann ich jetzt tun? Soll ich mich an Paypal wenden oder macht das ebenfalls keinen Sinn?

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    • vor 11 Tagen

      Mesut_cicek91

      Soll ich mich an Paypal wenden

      Moin Leute, 

      ich hoffe, dass man mir hier helfen kann. Ich habe vor zwei Wochen ca die AirPods Pro 2 im online Shop bestellt, da diese im Angebot waren. Das Paket wurde zugestellt, nur leider habe ich lediglich einen Stein erhalten. 

      Ich habe mich direkt an die Hotline gewendet & es wurde mir auch Support zugesagt, aber es passiert einfach nichts. Zwei weitere Anrufe haben bisher ebenfalls nichts gebracht. 

      Was genau kann ich jetzt tun? Soll ich mich an Paypal wenden oder macht das ebenfalls keinen Sinn?

      Mesut_cicek91
      Soll ich mich an Paypal wenden

      Klar: So läuft es beim Paypal-Käufer­schutz: Bei Paypal bekommt der Käufer sein Geld nach der Paypal-Käufer­schutz­richt­linie sehr viel schneller wieder. Erhält der Käufer falsche oder defekte Ware, beantragt er Käufer­schutz bei Paypal. Kann er die Falsch­lieferung etwa mit Fotos oder einem Gutachten belegen und schickt er die Lieferung wieder an den Verkäufer zurück, bekommt der Kunde von Paypal inner­halb weniger Tage die Kauf­summe wieder gutgeschrieben. Ergebnis: Der Kunde hat ohne langes Warten auf Reparatur­versuche und Ersatz­lieferungen sein Geld wieder. 

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Tagen

      Danke für deine Antwort. Eigentlich möchte ich schon gern die Kopfhörer haben. Möchte auch keinen Stress bekommen, wenn ich mir über Paypal mein Geld wieder hole. 

      Ich hatte mir erhofft, dass es eine elegantere Lösung gibt. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Tagen

      Guten Morgen @Mesut_cicek91,

       

      wie ärgerlich! 😟 Tut mir leid, dass dir bisher noch nicht geholfen wurde. 

       

      Das war eine Aktion aus unserem MagentaMoments Bereich, richtig?

       

      Mein erster Vorschlag wäre, dass du dich direkt per E-Mail bei unseren Kolleg*innen meldest, die sich um Bestellungen aus unserem Online-Shop kümmern. Die E-Mail-Adresse ist info@lieferstatus.telekom.de.

       

      Sollte auch da keine Klärung deines Anliegens möglich sein, komme bitte nochmal auf uns zu. Wir suchen dann nach einer anderen Lösung und lassen dich damit nicht allein stehen. 

       

      Herzliche Grüße

      Julia

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      Antwort

      von

      vor 11 Tagen

      Mesut_cicek91

      Das ist doch unglaublich.  Natürlich ist das ein harter Job & eventuell auch ein undankbar, aber der Endverbraucher kann da doch auch nichts für.  Hattet ihr für sowas denn Maßnahmen, um das einzugrenzen oder zu verhindern?

      Das ist doch unglaublich. 

      Natürlich ist das ein harter Job & eventuell auch ein undankbar, aber der Endverbraucher kann da doch auch nichts für. 

      Hattet ihr für sowas denn Maßnahmen, um das einzugrenzen oder zu verhindern?

      Mesut_cicek91

      Das ist doch unglaublich. 

      Natürlich ist das ein harter Job & eventuell auch ein undankbar, aber der Endverbraucher kann da doch auch nichts für. 

      Hattet ihr für sowas denn Maßnahmen, um das einzugrenzen oder zu verhindern?

      Nein, der Endkunde hat nur die Lauferei, Warterei, Ärger und Zeitverlust den er nicht ersetzt bekommt. 

      Ja, man hat dann einen Fokus auf die Pakete in den nächsten Zustellungen gelegt und Fahrzeugkontrollen bis zu Beschattungen durchgeführt. 

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      Julia S.

      Mein erster Vorschlag wäre, dass du dich direkt per E-Mail bei unseren Kolleg*innen meldest, die sich um Bestellungen aus unserem Online-Shop kümmern. Die E-Mail-Adresse ist info@lieferstatus.telekom.de.

       

      Sollte auch da keine Klärung deines Anliegens möglich sein, komme bitte nochmal auf uns zu. Wir suchen dann nach einer anderen Lösung und lassen dich damit nicht allein stehen. 

      Guten Morgen @Mesut_cicek91,

       

      wie ärgerlich! 😟 Tut mir leid, dass dir bisher noch nicht geholfen wurde. 

       

      Das war eine Aktion aus unserem MagentaMoments Bereich, richtig?

       

      Mein erster Vorschlag wäre, dass du dich direkt per E-Mail bei unseren Kolleg*innen meldest, die sich um Bestellungen aus unserem Online-Shop kümmern. Die E-Mail-Adresse ist info@lieferstatus.telekom.de.

       

      Sollte auch da keine Klärung deines Anliegens möglich sein, komme bitte nochmal auf uns zu. Wir suchen dann nach einer anderen Lösung und lassen dich damit nicht allein stehen. 

       

      Herzliche Grüße

      Julia

      Julia S.

      Mein erster Vorschlag wäre, dass du dich direkt per E-Mail bei unseren Kolleg*innen meldest, die sich um Bestellungen aus unserem Online-Shop , kümmern. Die E-Mail-Adresse ist info@lieferstatus.telekom.de.

       

      Sollte auch da keine Klärung deines Anliegens möglich sein, komme bitte nochmal auf uns zu. Wir suchen dann nach einer anderen Lösung und lassen dich damit nicht allein stehen. 

      Hey@Julia S. , also ich sollte meinen Karton zurückschicken + Stein. Ebenfalls eine Schadensanzeige bei DHL. Ich habe heute Nachricht von der Telekom erhalten, dass mein Paket zur Abholung bereit liegt. Dann die Ernüchterung, habe genau den selben Karton mit dem Stein zurückbekommen. 

      So langsam wird das echt Mühselig für mich.

      Ich habe weder Geld, noch meine Kopfhörer bekommen. 

      Was kann ich tun, um endlich meine Kopfhörer zu bekommen?

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Tagen

      Hallo @Mesut_cicek91,

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Ich habe dein Anliegen direkt an das zuständige Team weitergeleitet und gehe davon aus, dass sich jemand direkt mit dir in Verbindung setzt.

      Sollte ich eine Rückmeldung erhalten, informiere ich dich selbstverständlich.

       

      Viele Grüße und noch einen schönen Nachmittag

      Marita

       

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