Aktion zusätzliches Datenvolumen Magenta Prepaid

vor 7 Monaten

Hallo,

 

ich habe heute meine drei Mobilfunkverträge telefonisch über den Geschäftskundenservice aus einem Rahmenvertrag für Mitarbeiter ausbinden und dabei jeweils einen Tarifwechsel nach Magenta Prepaid M vornehmen lassen, was soweit auch geklappt hat. In der MeinMagenta App wird mir als aktueller Tarif bei allen Verträgen nun zwar "MagentaMobil Prepaid M 4 + 4 GB Highspeed-Volumen mit LTE und 5G " angezeigt, allerdings sehe ich sowohl in der App, als auch im Telekom Kundencenter nur das Standarddatenvolumen von 4 GB.

 

In der Community habe ich gesehen, dass in den vergangenen Tagen mehrere Kunden das selbe Problem mit dem fehlenden zusätzlichen Datenvolumen im Rahmen der laufenden Aktion hatten und ein Teamie in diesen Fällen helfen konnte.

 

Vielleicht könnte man bei dieser Gelegenheit auch kurz nachsehen, ob die Option "Magenta Eins Prepaid Vorteil" für den Vertrag mit den Endziffern -82 hinterlegt wurde. Hierzu hatte ich nach erfolgter Umstellung auf den Prepaidtarif telefonisch den Privatkundenservice kontaktiert. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das geklappt hat, da ich auch hier das zusätzliche Datenvolumen von 1 GB weder in der App noch im Telekom Kundencenter sehe.

 

Meine Kundennummern für Festnetz und Mobilfunk habe ich in meinem Profil bereits hinterlegt. 🙂

 

Viele Grüße

815

39

  • vor 7 Monaten

    Dein Profil ist nur zu 67 % befüllt.

     

    Vervollständige dieses mit deiner Kundennummer, Rückrufnummer und einem angemessen Zeitfenster in dem du erreichbar bist.

     

    Dadurch das die Umstellung anscheinend heute erst erfolgt ist, würde ich dem System etwas Zeit geben und morgen Früh nochmal schauen.

     

    Den M1 Vorteil sieht man eigentlich bei der Nummer in den Optionen, welche gebucht worden sind.

     

    Kann allerdings nicht sagen obs bei Prepaid etwas anders ist.

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Lucky2024

    Den M1 Vorteil sieht man eigentlich bei der Nummer in den Optionen, welche gebucht worden sind. Kann allerdings nicht sagen obs bei Prepaid etwas anders ist.

    Den M1 Vorteil sieht man eigentlich bei der Nummer in den Optionen, welche gebucht worden sind.

     

    Kann allerdings nicht sagen obs bei Prepaid etwas anders ist.

    Lucky2024

    Den M1 Vorteil sieht man eigentlich bei der Nummer in den Optionen, welche gebucht worden sind.

     

    Kann allerdings nicht sagen obs bei Prepaid etwas anders ist.


    Beim Prepaid ist es der Magenta Eins Prepaid Vorteil (+ 1 GB pro Abrechnungsperiode)  und der taucht bei den Optionen in beiden Verträgen (Prepaid und Zuhause) auf.

     

    fdi_0-1721210305064.png

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Grüße @Petra Schläfke 

    Petra Schläfke

    ich habe heute

    ich habe heute
    Petra Schläfke
    ich habe heute

    Geb dem System doch mal 48 Stunden zeit.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Petra Schläfke

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

     

    Gerne helfe ich dir weiter. Fröhlich Wann bist du telefonisch am besten zu erreichen? 

     

    Liebe Grüße

    Sarah

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Hallo @Sarah E. ,

     

    unter der im Profil hinterlegten Rufnummer bin ich den ganzen Tag erreichbar. 🙂 

     

    Viele Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Soeben hat sich ein sehr freundlicher Mitarbeiter vom Social Media Team telefonisch bei mir gemeldet und das zusätzliche Datenvolumen im Rahmen der Aktion bei allen drei Verträgen sowie die Option "Magenta Eins Prepaid Vorteil" bei einem Vertrag hinterlegt. In etwa einer halben Stunde sollen die Änderungen in der MeinMagenta App zu sehen sein.

     

    Vielen Dank für das nette Telefonat und die schnelle Hilfe! 🙂

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Das zusätzliche Datenvolumen (Data M Prepaid 4 GB) ist in der App nun bei allen Verträgen sichtbar. Die Info per SMS über die Aktivierung des Datenvolumens kam schon wenige Minuten nach unserem Telefonat. 🙂 Der Auftrag über die Buchung der Option "Magenta Eins Prepaid Vorteil" wird scheinbar vom System noch verarbeitet - zumindest sehe ich sie bisher noch nicht in der App. Ich warte einfach mal, ob sie in den kommenden Tagen noch auftaucht. 🙂

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Hallo @Timo N. ,

     

    ich habe scheinbar das gleiche Problem wie @Petra Schläfke. Am 06.07. habe ich den Tarif "Magenta Mobil Prepaid M" über die Webseite der Telekom bestellt. Gestern wurde nun meine Rufnummer von Congstar portiert und die SIM-Karte aktiviert. Leider sehe auch ich sowohl in der MeinMagenta App, als auch im Telekom Kundencenter nur das Standarddatenvolumen von 4 GB.

     

    Da ich auch einen Festnetzvertrag bei der Telekom habe, wäre ich sehr dankbar, wenn Sie in diesem Zuge auch gleich die Option "Magenta Eins Prepaid Vorteil" hinzufügen könnten.

     

    Meine Kundennummern für Festnetz und Mobilfunk sowie eine Rufnummer nebst meiner Erreichbarkeit habe ich im Profil hinterlegt.

     

    Viele Grüße

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Herzlichen Dank auch an @Hans-Jürgen Bieber für unser freundliches Telefonat. Das Datenvolumen sollte dir nun zur Verfügung stehen. 

     

    Viele Grüße

    Julia

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    @Petra Schläfke:

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Der MagentaEINS Prepaidvorteil befindet sich aktuell noch in der Umsetzung. Hier ist momentan tatsächlich noch etwas Geduld gefordert.

     

    Gruß Timo

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Hallo @Timo N. ,

     

    auf der Webseite der Telekom habe ich gesehen, dass es für den Tarif  "Magenta Mobil Prepaid M" aktuell eine Aktion gibt, bei der man statt 4 GB sogar 8 GB Datenvolumen zum gleichen Preis bekommt. Ist es möglich, als Bestandskunde auch von diesen Konditionen zu profitieren? 🙂

     

    Meine Mobilfunkkundennummer sowie eine Rufnummer und meine Erreichbarkeit habe ich im Profil hinterlegt.

     

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich bei mir melden.

     

    Viele Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Guten Abend @Peter Ruppmann,

     

    wie gerade kurz besprochen, melden wir uns morgen ab 11 Uhr gerne erneut. 🤗

     

    LG
    Katharina

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Hallo @Timo N.  und @Katharina S. ,

     

    ich bin auch Bestandskunde und habe den Tarif "Magenta Mobil Prepaid M". Würde mich freuen, wenn ich das zusätzliche Datenvolumen (+ 4 GB) im Rahmen der Aktion ebenfalls erhalten könnte. 🙂

     

    Meine Mobilfunkkundennummer sowie eine Rufnummer und meine Erreichbarkeit habe ich im Profil hinterlegt.

     

    Viele Grüße

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Auch von mir vielen Dank an @Katharina S. für die Buchung des zusätzlichen Datenvolumens! Es freut mich sehr zu sehen, wie kundenorientiert hier die Anfragen bearbeitet werden und man auch als Bestandskunde wertgeschätzt wird. 🙂

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Hallo @telekomhilft ,

     

    ich bin ebenfalls Bestandskunde und habe neben einem Postpaid- auch einen Prepaid-Vertrag (Endziffern -70) mit dem Tarif "Magenta Mobil Prepaid M". Würde mich sehr freuen, wenn ich das zusätzliche Datenvolumen (+ 4 GB) im Rahmen der Aktion ebenfalls erhalten könnte. 🙂

     

    Meine Mobilfunkkundennummer sowie eine Rufnummer und meine Erreichbarkeit habe ich im Profil hinterlegt.

     

    Vielen Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Monaten

    Auch von meiner Seite vielen Dank an @Julia S. für das nette Telefonat und die schnelle Buchung des zusätzlichen Datenvolumens! Hierzu habe ich auch gleich eine Info per SMS bekommen, dass dieses aktiviert wurde. Der MagentaEINS Prepaidvorteil wurde aber von Ihnen auch gleich hinterlegt oder? Ich nehme an, da ist wie im Fall von @Petra Schläfke etwas Geduld gefragt, bis dieser in der MeinMagenta App bzw. im Telekom Kundencenter zu sehen ist, richtig? 🙂

    7

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Vielen Dank an @Anna K. für die Buchung des zusätzlichen Datenvolumens! 🙂 Bei mir hat es allerdings einen Tag gedauert, bis dieses in der MeinMagenta App bzw. im Telekom Kundencenter zu sehen war.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

692

2

3

Gelöst

in  

465

0

2