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Aktivieren der eSim bei Applewatch
vor einem Jahr
Wiso ist es so schwer eine eSim in der Apple Watch zu aktivieren ??
Über die Familiefreigabe versuche ich die sim zu aktivieren komme aber immer zu dem Fehler Das mein Telekom Account nicht zur Aktivierung berechtigt ist ..
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5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @ACEvomBERG
Welchen Vertrag hast du denn?
Über Prepaid geht es auch nicht.
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ACEvomBERG
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich komme ja nicht mal soweit den Vertrag einzugeben (der Vertrag auf dem IPhone zum aktivieren ist ein Business Account)
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br403
1 Stern Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Ja, das ist alles so logisch, denn den bestehenden Vertrag kannst Du für die Familienfreigabe auch nicht verwenden, nur als Multisim. Du musst einen Smart Connect S oder M buchen, dann bei der Buchung nicht SIM, sondern eSIM eingeben mit EID (findest du in der Apple Watch App). Dann wird die eSIM direkt auf die Watch installiert.
https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/smart-connect
Es funktioniert auch der S, entgegen mancher Aussagen hier im Forum (habe es selbst bei einer Watch in der Familie in Betrieb).
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ACEvomBERG
Antwort
von
br403
vor einem Jahr
Ja davon gehe ich auch aus.
bedeutet aber doch ich muss den Smart Connect s erst auf meinem Handy installieren um dann damit die Appel Watch zu aktivieren oder ??
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br403
1 Stern Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Nein, einfach buchen, läuft komplett eigenständig. Wenn alles bestätigt ist, nach der VideoIdent usw. kommt die eSIM auf der Watch an.
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ACEvomBERG
Antwort
von
br403
vor einem Jahr
Ja ich habe den Vertrag ja schon.
ist von der alten explore
was mir jetzt fehlt ist der QR Code und die Möglichkeit den Smart Connect Tarif auf die Uhr zu übertragen.
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br403
1 Stern Mitgestalter*in
vor einem Jahr
OK, das hast Du aber nirgends geschrieben:)
Dann musst Du eine neue eSIM beantragen, und dann ohne QR Code die eID eingeben. Mit QR geht es nicht. Geht alles im Kundencenter. Die eID findest Du in der Watch App.
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ACEvomBERG
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ja das Problem damit ist ja das im kundencenter ein Code per sms versendet wird (den kann ich aber nicht empfangen da ich die sim ja von der alten Explora gelöscht haben.
warte jetzt auf den Rückruf der Telekom vielleicht können die helfen….
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br403
1 Stern Mitgestalter*in
vor einem Jahr
OK, wenn kein anderer Vertrag drin ist, dann stimmt das. Die Hotline sollte das schnell klären können.
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ACEvomBERG
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
so jetzt habe ich den QR von der hotline bekommen .
Aber auch diesmal kann ich den Tarif nicht aktivieren .
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br403
Antwort
von
ACEvomBERG
vor einem Jahr
Klar geht das nicht, die eSIM muss ja auch mit der eID der Uhr verknüpft werden, wie ich ja oben geschrieben hatte.
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ACEvomBERG
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ok das bedeutet dann die eSIM im Handy aktivieren .
dann auf der Apple Watch aktivieren.
das muss dann aber alles mit einem QR Code klappen (der ist ja nach dem aktivieren auf dem iPhone verbraucht)
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br403
1 Stern Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Nein... bitte lies nochmal: Es geht nicht mit QR Codes.
Wenn man eine neue eSIM für diesen Tarif beantragt, kann man QR Code auswählen, oder mit eID. Dann bitte eID auswählen. Als nächsten Punkt bitte die eID von der AppleWatch App auf dem iPhone, welches gerade mit der Watch verbunden ist, heraussuchen.
Das geht unter Allgemein -> Info -> dann nach unten scrollen EID. Das kann man kopieren und der Hotline mitteilen. Das ist eine sehr lange Nummer.
Wenn die neue eSIM dann provisioniert ist, kommt eine Meldung am iPhone. Dann die Apple Watch wieder koppeln und nach ein paar Sekunden ist die eSIM auf der Watch.
Es gibt KEINEN anderen Weg, ich habe das selbst so um Januar gemacht für eine Familien Apple Watch.
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