Aktivierung Simkarte Prepaid Jahrestarif Aktion 360 GB

vor 6 Stunden

Hallo,

Habe da ein paar Fragen vielleicht kann hier jemand helfen.

Habe mir am 20.11.25 den Prepaid Jahrestarif mit 360 GB im Jahr bestellt.

Am gleichen Tag fand auch die video ident statt und wurde erfolgreich durchgeführt. Daraufhin wurde die neue Simkarte verschickt. Diese traf Tags drauf am 21.11.25 ein. Jedoch war die Simkarte noch nicht aktiviert.

Nun sind schon mehr als 24 Stunden um und die Simkarte ist noch nicht aktiviert, online steht nur das der Auftrag angenommen wurde und in Bearbeitung ist. 

Ein Anruf heutebeim Kundenservice ergab nur das am Wochenende keine neuen Karten im Netz freigeschaltet werden könnten bei der Telekom. Er vermutet das die Karte Montag freigeschaltet wird. Stimmt das, dass das am Wochenende nicht möglich ist? Zudem ist vermuten nicht wissen. Ich finde das eigentlich eigenartig. Habe ich in den ganzen Jahren so noch nicht gehört, das am Wochenende Neuverträge nicht geschaltet werden können...

Da das Schreiben vom 20.11.25 ist und die 24 Stunden bis jetzt schon um sind. Wundert es mich das die Karte noch nicht geschaltet ist. 

Identitätsprüfung war erfolgreich, bezahlt bzw. Abgebucht wurde auch schon von der Telekom. 

Hoffe die Karte wird Zeitnah geschaltet, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Die neue Nummer ist sehr gut, das Angebot so es den hoffentlich geschaltet wird auch. Wäre gern wieder dauerhaft im Telekom Netz. 

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus. 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 22.11.2025 15:05 eskaliert.

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    • vor 6 Stunden

      Jawoe89

      Wäre gern wieder dauerhaft im Telekom Netz. 

      Hallo,

      Habe da ein paar Fragen vielleicht kann hier jemand helfen.

      Habe mir am 20.11.25 den Prepaid Jahrestarif mit 360 GB im Jahr bestellt.

      Am gleichen Tag fand auch die video ident statt und wurde erfolgreich durchgeführt. Daraufhin wurde die neue Simkarte verschickt. Diese traf Tags drauf am 21.11.25 ein. Jedoch war die Simkarte noch nicht aktiviert.

      Nun sind schon mehr als 24 Stunden um und die Simkarte ist noch nicht aktiviert, online steht nur das der Auftrag angenommen wurde und in Bearbeitung ist. 

      Ein Anruf heutebeim Kundenservice ergab nur das am Wochenende keine neuen Karten im Netz freigeschaltet werden könnten bei der Telekom. Er vermutet das die Karte Montag freigeschaltet wird. Stimmt das, dass das am Wochenende nicht möglich ist? Zudem ist vermuten nicht wissen. Ich finde das eigentlich eigenartig. Habe ich in den ganzen Jahren so noch nicht gehört, das am Wochenende Neuverträge nicht geschaltet werden können...

      Da das Schreiben vom 20.11.25 ist und die 24 Stunden bis jetzt schon um sind. Wundert es mich das die Karte noch nicht geschaltet ist. 

      Identitätsprüfung war erfolgreich, bezahlt bzw. Abgebucht wurde auch schon von der Telekom. 

      Hoffe die Karte wird Zeitnah geschaltet, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Die neue Nummer ist sehr gut, das Angebot so es den hoffentlich geschaltet wird auch. Wäre gern wieder dauerhaft im Telekom Netz. 

      Liebe Grüße und vielen Dank im voraus. 

      Jawoe89

      Wäre gern wieder dauerhaft im Telekom Netz. 

      Mit deiner externen Rufnummer?

      Falls JA: Vllt. liegt es daran, dass die Aktivierung noch nicht durchgeführt wurde?

      Normalerweise erhält man bei Neuabschluss eine eMail und muss nach dem VideoIdent einen Link anklicken.

      Spam-Ordner hast du geprüft?

      0

    • vor 6 Stunden

      Mit neuer Nummer. Sprich habe keine Rufnummern Mitnahme gemacht. Im Spamordner ist nichts. Nachdem selbstgemachten Video ident in der App wurde ich auf die Telekom seite zurück geleitet. Und alles weiter dort bestätigt bzw. Lief alles von selbst. 

      0

    • vor 6 Stunden

      @Jawoe89 

       

      damit dir ein Teamie helfen kann hinterlege bitte folgende Daten in deinem Profil:

      1. Kundennummer / oder 12345678 eintragen
      2. Rückrufnummer
      3. Telefonische Erreichbar (Zeitfenster angeben) im Feld „Weitere Informationen“

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      den Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
      dann Speichern nicht vergessen, und kurz schreiben wenn die Daten hinterlegt sind. 

      .

      2

      von

      vor 5 Stunden

      Ist erledigt. 

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Hallo @Jawoe89,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat gerade. Wie besprochen gedulden wir uns noch ein wenig und wir behalten den Auftrag für dich im Auge. Wir melden uns am Montag erneut bei dir.

       

      VG Marco P.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      @Jawoe89 

      die Teamies des @Telekom hilft Team  sind informiert und sollten sich entsprechend melden 👍

      Gruß

      Waage1969

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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