Gelöst

Aktivierung Visual VoiceMail schlägt fehlt

vor 4 Jahren

Hallo Community,

ich nutze ganz frisch wieder einen Telekom Mobilfunkvertrag:

- Business Mobil M im Rahmenvertrag

- 3 Apple Geräte, also 3 Multi SIMs (jeweils eSIMs)

- mein iPhone ist als Hauptgerät definiert und auch für SMS konfiguriert (*222#)

- Auf allen Geräten ist das offizielle iOS 14.2 installiert (keine Beta)

 

- Visual Voicemail ist lt. BSP aktiviert. Eine SMS an 3011 mit VVM habe ich gesendet.

- Die Netzwerkeinstellungen des iPhones habe ich auch schon zurückgesetzt

 

Die Aktivierung der Visual Voicemail funktioniert jedoch nicht. Ich erhalte auf meine Aktivierungs SMS keine Bestätigung und lt. Chat ist das Feature im Vertrag aktiviert. (andere SMS Nachrichten kann ich senden / kommen an).

Die Mobilbox Pro funktioniert ganz normal.

 

Gibt es einen Fix? Könnt ihr euch das anschauen Telekom Team?

 

Danke & Grüße

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Mach mal bitte folgendes:

      • Buche im BSP die normale Mailbox.
      • Dann ne halbe Stunde warten und dann wieder VVM buchen im BSP .
      • Dann im iPhhone aus dem WLAN gehen und über die Telefon-App die VVM konfigurieren

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Genau den Fehler hatte ich auch und dann bin ich aus dem WLAN raus und dann ging es.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi zusammen,

      also aktiviert ist das Ganze jetzt, herzlichen Dank @CobraCane .

       

      ...wenn auch die User Experience eher hakelig ist. Hatte das deutlich smoother in Erinnerung. Ich hoffe, dass da im Hintergrund irgendwas passiert und in den nächsten Stunden die Rückmeldungen auf Eingaben (Änderung PIN , Aufsprechen Ansage, Push bei neuen Mitteilungen) deutlich besser funktioniert. Momentan kommt bei mind. einer von drei Eingaben n Fehler, eigentlich nicht im Sinne des Erfinders nehme ich an.

       

      Grüße! Chris

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Da ich das selbe Problem heute hatte gehe ich hier eher von einem Problem im Zusammenspiel Festnetz vs. AppleServer oder aber Festnetz vw. Telekom-Server (je nachem wo dann die Konfiguration stattfindet) aus.

      Vielleicht hat sich da auch einfach was geändert und die Konfiguration muss zwingend über das Mobilfnknetz gemacht werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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