Solved

Aktivierung Visual Voicemail/Mobilbox

4 hours ago

Hallo,

ich hab heute festgestellt das meine Mobilbox/Visual Voicemail nicht mehr richtig funktioniert.

Scheinbar sind irgendwann sämtliche Weiterleitungen deaktiviert worden.

Live Voicemal, Anklopfen etc funktioniert, logischerweise allerdings nur solange das iPhone im Netz auch erreichbar ist.

Ist das iPhone offline kommt nur die Meldung, Nummer nicht erreichbar.

Ich habe dann per GSM-Code "Weiterleitung bei nicht Erreichbarkeit" wieder gesetzt. Hat auch funktioniert, allerdings wurden neue Nachrichtlichen nicht in der App angezeigt, muss also zum abrufen 3311 anrufen.

Wollte danach die Option im Kundencenter neu setzten.

Also Option gekündigt und danach "VVM" SMS an 3011. Als Antwort kam, Option ist schon aktiviert.

Allerdings ist die Option jetzt im Kundencenter nicht mehr sichtbar/buchbar und 3311 bzw selbst die normale Mobilbox funktioniert nicht mehr. Es kommt nicht mal mehr eine Benachrichtigungs SMS.

17

0

2

    • Official Solution

      accepted by

      4 hours ago

      Hallo @Khorn und danke für das nette Telefonat.

       

      Ich habe Visual Voicemail wie besprochen wieder an deinem Mobilfunkvertrag aktiviert. 

      Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben. Wünsche einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

       

      Beste Grüße

      Malte

      0

      1

      from

      2 hours ago

      Die Mobilbox und 3311 funktionieren wieder.

      Allerdings erscheinen die Nachrichten immer noch nicht abhörbar auf dem iPhone.

      Was auch immer noch nicht wieder funktioniert, sind die SMS Benachrichtigungen über verpasste Anrufe(hat heute morgen noch funktioniert bevor ich die Visual Voicemail option gekündigt habe).

      Ist das iPhone nicht erreichbar und eine Nachricht wird auf die Mailbox gesprochen, bekomm ich es nicht mit.

      Anruf ist nicht in der Anrufliste, Visual Voicemail funktioniert nicht + keine SMS.

      Per 3311 hab ich unter Einstellung zwar die Option das Submenü Benachrichtigungen per 3 aufzurufen, allerdings habe ich dann nur die Auswahlmöglichkeit "zurück zum Hauptmenü".

      Soweit ich mich erinnern kann, war die SMS Benachrichtigung im alten Kundencenter auch eine buchbare Tarifoption?

      0

      Unlogged in user

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    4206

    0

    1

    Solved

    in  

    1340

    0

    2

    Solved

    4 years ago

    in  

    420

    0

    1

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...