Gelöst

Aktuelle MeinMagenta App nur was für Geduldige - wozu diese App?!

vor 3 Jahren

Neue Soft- und Firmware-Versionen der Telekom sind immer wieder lustig, ;-).

 

Ich habe seit längerer Zeit mal wieder die MeinMagenta App auf dem Android 12 Smartphone gestartet. Da nach 3 Minuten immer noch die magentafarbene Seite mit dem Telekom-Punkte, MeinMagenta App startet und der Kreisel zu sehen war, habe ich die App deinstalliert und neu installiert.

 

Anschließend wieder gestartet: Fast drei Minuten lang passiert außer dem Telekom-Punkte Logo ... wieder nichts! Danach erscheint die Sprachauswahl und das Anmeldefenster. Ich gebe meine Daten ein und dann kreiselt wieder ganze fünf(!) Minuten der Kreisel und nichts passiert. Parallel logge ich mich per Laptop ins Kundencenter ein, da bin ich umgehend drin, an einer Störung des Kundencenters kann es also nicht liegen.

Nach fünf Minuten werde ich dann nach der Erlaubnis auf den Zugriff meiner Kontakte gefragt, das lehne ich ab. Danach öffnet eine Seite, die meine beiden Verträge anzeigt. Es dauert aber weitere vier(!) Minuten, bis die kleinen Kreisel neben den Pfeilen > zu den Verträgen verschwinden. Dennoch kann ich bis jetzt noch einmal 10 Minuten später keine Vertragsinhalte sehen.

 

Was ist das für ein Murks, liefert die Plattform für die App etwa die Daten nur per 10 Bit/s? Steckt dahinter die neue MagentaCloud?

 

@wolliballa hat vollkommen Recht, wozu diese App?

 

Gruß Ulrich

704

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @UlrichZ,

     

    dass die Performance aktuell schwächelt ist bekannt, platziert und es wird daran gearbeitet. Tut mir leid, dass die App dich grade nervt. Traurig Einen Zeitansatz habe ich leider nicht dabei. 

     

    Viele Grüße

    Jasmin B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 3 Jahren

in  

758

2

4

Gelöst

vor 4 Monaten

in  

136

0

1

in  

299

0

1

in  

215

2

3