Gelöst

Aktuelle sim grundlos deaktiviert, nicht mehr im kundencenter vorhanden nach bestellung nano sim

vor 4 Jahren

Habe am 2.12 eine nano sim im Kundencenter bestellt, da die normale sim nicht mehr in ein neues Handy passen wird.

Die Folge ist das ich mindestens seit 3.12 0:30 nicht mehr die alte sim nutzen kann. Sie ist auch im kundencenter nicht mehr aufgeführt. Dort ist nur die neue Sim aufgeführt(der Auftrag ist mit Datum 2.12. Abgeschlossen), die ich aber noch nicht bekommen habe. Post wurde gestern und heute bereits zugestellt.

Warum wurde die neue sim sofort aktiviert? Wann bekomme ich diese? 

Normal soll doch die alte solange gültig sein bis ich im Kundencenter die neue aktiviere, was man ja erst machen wird wenn man die neue auch vorliegen hat (bei defekt oder Verlust kann man die neue sim ja auch sofort aktivieren).

Was kann ich machen?

210

5

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Du kannst aktuell leider wohl nur warten, bis die neue SIM zugestellt ist.

    Sollte sich das weiter hinziehen, dann kannst Du u.U. erneut eine neue SIM beauftragen - vielleicht sogar im Telekom Shop, womöglich aber kostenpflichtig.

     

    Warum die Telekom so einen Mist macht und die bisherige SIM sofort deaktiviert... gute Frage...

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Eine Anrufweiterleitung kannst Du selbst nur einrichten, wenn Du eine funktionierende SIM in einem funktionierenden Smartphone hast.

    Vielleicht hast Du eine Anrufweiterleitung auf die Mobilbox eingerichtet. Die kannst Du auch ohne SIM abfragen.

    Andernfalls ruf die 0800 33 02202 an und lass die Weiterleitung für Dich einrichten.

    Bemerkung: Dass der Transportdienstleister (vermutlich DHL) nicht performt wie in Nicht-Corona-Zeiten... gut, das ist ein wenig zu erwarten. Bei einem Laufzeitvertrag ist es meines Wissens so, dass die Karte auch nicht aktiviert verschickt werden kann. Hat halt dann den Nachteil, dass man wieder Aufwand hat, die SIM zu aktivieren. Wird die SIM aktiviert verschickt, dann braucht man sie dagegen nur ins Smartphone/Mobiltelefon einlegen sobald sie angekommen ist.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

531

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1328

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

775

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

120

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

925

0

3