Gelöst
Aktuelle sim grundlos deaktiviert, nicht mehr im kundencenter vorhanden nach bestellung nano sim
vor 4 Jahren
Habe am 2.12 eine nano sim im Kundencenter bestellt, da die normale sim nicht mehr in ein neues Handy passen wird.
Die Folge ist das ich mindestens seit 3.12 0:30 nicht mehr die alte sim nutzen kann. Sie ist auch im kundencenter nicht mehr aufgeführt. Dort ist nur die neue Sim aufgeführt(der Auftrag ist mit Datum 2.12. Abgeschlossen), die ich aber noch nicht bekommen habe. Post wurde gestern und heute bereits zugestellt.
Warum wurde die neue sim sofort aktiviert? Wann bekomme ich diese?
Normal soll doch die alte solange gültig sein bis ich im Kundencenter die neue aktiviere, was man ja erst machen wird wenn man die neue auch vorliegen hat (bei defekt oder Verlust kann man die neue sim ja auch sofort aktivieren).
Was kann ich machen?
214
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
537
0
3
vor 2 Jahren
489
0
4
Akzeptierte Lösung
muc80337_2
akzeptiert von
janronald
vor 4 Jahren
Du kannst aktuell leider wohl nur warten, bis die neue SIM zugestellt ist.
Sollte sich das weiter hinziehen, dann kannst Du u.U. erneut eine neue SIM beauftragen - vielleicht sogar im Telekom Shop, womöglich aber kostenpflichtig.
Warum die Telekom so einen Mist macht und die bisherige SIM sofort deaktiviert... gute Frage...
0
2
janronald
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Zustellung werktags innerhalb von 24h schrieb die Telekom.
Nach 48h immer noch nichts bekommen und das Wochenende kommt erst jetzt (wäre mir ja egal wenn man die ca 20 Jahre alte Sim nicht deaktiviert hätte).
Wie versendet die Telekom?
Kontakte (und Zeitaufwand) durch Fahrt in die Stadt und Tausch im Shop wollte ich vermeiden um nicht in Quarantäne zu müssen. Meine Großtante war gerade 14 Tage in Quarantäne weil sie in der Stadt ein persönliches Gespräch mit einer hinterher positiv getesteten Person hatte (Abstand und textile Maske wurde eingehalten, war dem Gesundheitsamt aber egal).
Wenn Montag keine da ist werde ich wohl in die Stadt fahren müssen und auch die bestellte verloren melden und hoffen das sie es dort hinbekommen.
In Tests schneidet der Kundenservice der Telekom vergleichsweise gut ab, scheint aber mittlerweile nicht mehr so zu sein. Da muss ich mal gucken ob ich nicht zu einem anderen Anbieter möchte.
Kann man wenigstens irgendwo eine vorübergehende Anrufweiterleitung einrichten?
0
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Vielleicht hast Du eine Anrufweiterleitung auf die Mobilbox eingerichtet. Die kannst Du auch ohne SIM abfragen.
Andernfalls ruf die 0800 33 02202 an und lass die Weiterleitung für Dich einrichten.
Bemerkung: Dass der Transportdienstleister (vermutlich DHL) nicht performt wie in Nicht-Corona-Zeiten... gut, das ist ein wenig zu erwarten. Bei einem Laufzeitvertrag ist es meines Wissens so, dass die Karte auch nicht aktiviert verschickt werden kann. Hat halt dann den Nachteil, dass man wieder Aufwand hat, die SIM zu aktivieren. Wird die SIM aktiviert verschickt, dann braucht man sie dagegen nur ins Smartphone/Mobiltelefon einlegen sobald sie angekommen ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Akzeptierte Lösung
janronald
akzeptiert von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Sim wurde heute im Paket im Briefkasten abgelegt per DPD.
Funktioniert!
Der neue Chip ist ja deutlich kleiner als der alte. Da hätte man die alte Karte gar nicht auf nano Größe schneiden können ohne auch den chip zu beschneiden.
2
0