Gelöst

Aktuelle sim grundlos deaktiviert, nicht mehr im kundencenter vorhanden nach bestellung nano sim

vor 4 Jahren

Habe am 2.12 eine nano sim im Kundencenter bestellt, da die normale sim nicht mehr in ein neues Handy passen wird.

Die Folge ist das ich mindestens seit 3.12 0:30 nicht mehr die alte sim nutzen kann. Sie ist auch im kundencenter nicht mehr aufgeführt. Dort ist nur die neue Sim aufgeführt(der Auftrag ist mit Datum 2.12. Abgeschlossen), die ich aber noch nicht bekommen habe. Post wurde gestern und heute bereits zugestellt.

Warum wurde die neue sim sofort aktiviert? Wann bekomme ich diese? 

Normal soll doch die alte solange gültig sein bis ich im Kundencenter die neue aktiviere, was man ja erst machen wird wenn man die neue auch vorliegen hat (bei defekt oder Verlust kann man die neue sim ja auch sofort aktivieren).

Was kann ich machen?

218

6

    • vor 4 Jahren

      Hallo @janronald 

      Haben Sie das neue Handy bei der Telekom über eine VVL bestellt?

      Falls ja, würde die neue Sim automatisch mit kommen.

      So müssen sie leider waren, bis die Post kommt.

       

      Im Telekom-Shop wäre der Austausch im übrigen sofort geschehen.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sim wurde heute im Paket im Briefkasten abgelegt per DPD.

      Funktioniert! 

      Der neue Chip ist ja deutlich kleiner als der alte. Da hätte man die alte Karte gar nicht auf nano Größe schneiden können ohne auch den chip zu beschneiden.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Du kannst aktuell leider wohl nur warten, bis die neue SIM zugestellt ist.

      Sollte sich das weiter hinziehen, dann kannst Du u.U. erneut eine neue SIM beauftragen - vielleicht sogar im Telekom Shop, womöglich aber kostenpflichtig.

       

      Warum die Telekom so einen Mist macht und die bisherige SIM sofort deaktiviert... gute Frage...

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nein neues Handy ist noch nicht geordert.
      Zustellung werktags innerhalb von 24h schrieb die Telekom.
      Nach 48h immer noch nichts bekommen und das Wochenende kommt erst jetzt (wäre mir ja egal wenn man die ca 20 Jahre alte Sim nicht deaktiviert hätte).
      Wie versendet die Telekom?
      Kontakte (und Zeitaufwand) durch Fahrt in die Stadt und Tausch im Shop wollte ich vermeiden um nicht in Quarantäne zu müssen. Meine Großtante war gerade 14 Tage in Quarantäne weil sie in der Stadt ein persönliches Gespräch mit einer hinterher positiv getesteten Person hatte (Abstand und textile Maske wurde eingehalten, war dem Gesundheitsamt aber egal).
      Wenn Montag keine da ist werde ich wohl in die Stadt fahren müssen und auch die bestellte verloren melden und hoffen das sie es dort hinbekommen.
      In Tests schneidet der Kundenservice der Telekom vergleichsweise gut ab, scheint aber mittlerweile nicht mehr so zu sein. Da muss ich mal gucken ob ich nicht zu einem anderen Anbieter möchte.
      Kann man wenigstens irgendwo eine vorübergehende Anrufweiterleitung einrichten?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Eine Anrufweiterleitung kannst Du selbst nur einrichten, wenn Du eine funktionierende SIM in einem funktionierenden Smartphone hast.

      Vielleicht hast Du eine Anrufweiterleitung auf die Mobilbox eingerichtet. Die kannst Du auch ohne SIM abfragen.

      Andernfalls ruf die 0800 33 02202 an und lass die Weiterleitung für Dich einrichten.

      Bemerkung: Dass der Transportdienstleister (vermutlich DHL) nicht performt wie in Nicht-Corona-Zeiten... gut, das ist ein wenig zu erwarten. Bei einem Laufzeitvertrag ist es meines Wissens so, dass die Karte auch nicht aktiviert verschickt werden kann. Hat halt dann den Nachteil, dass man wieder Aufwand hat, die SIM zu aktivieren. Wird die SIM aktiviert verschickt, dann braucht man sie dagegen nur ins Smartphone/Mobiltelefon einlegen sobald sie angekommen ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Sim wurde heute im Paket im Briefkasten abgelegt per DPD.

      Funktioniert! 

      Der neue Chip ist ja deutlich kleiner als der alte. Da hätte man die alte Karte gar nicht auf nano Größe schneiden können ohne auch den chip zu beschneiden.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 4 Jahren

      in  

      552

      0

      3

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      1419

      0

      3

      Gelöst

      in  

      816

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1028

      0

      3