Gelöst

Alcatel Hundetracker nach Neuaufsetzen Handy ohne funktion

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich kann meinen vorhandenen Hundetracker nicht mehr in der Move Track App einrichten. Es kommt die Fehlermeldung, dass der Tracker schon verbunden ist. Was muss ich tun?

499

18

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @steffen.langlotz, tut mir leid, das sich mich jetzt erst melde.

      In vielen Fällen hilft es, wenn du die jeweiligen Anwendungen neu installierst. Hast du das schon versucht, oder welche Schritte wurden ggf. bereits unternommen?

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Anwendung wurde neu installiert, nachdem das Handy neu installiert wurde. Nun lässt sich der Tracker nicht mehr paaren, da die Fehlermeldung kommt er sei schon gepaart.

      Was kann ich tun?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @steffen.langlotz,

      ich habe nun mal die Fachabteilung angeschrieben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich Bescheid.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @steffen.langlotz, ich habe eine Rückmeldung der Fachabteilung erhalten.

      "Es sollte ausreichen, sich mit dem gleichen Account wieder einzuloggen.
      Der Benutzer sollte dann alle seine gekoppelten Geräte in der App sehen können. Eine neue Kopplung ist nicht erforderlich.
      Das Gerät ist mit einem Account gekoppelt, nicht mit einem Telefon.

      Ist hier ggf. auch ein anderer Account verwendet worden? Es ist nicht nötig, nach der Neuinstallation auch einen neuen Account einzurichten. App installieren und mit dem bestehenden Account einloggen reicht.
      Soll dennoch ein anderer Account nach der Neuinstallation verwendet werden, muss der Tracker zuerst vom alten Account entkoppelt werden. Das kann der Benutzer in der App machen, wenn er sich mit dem entsprechenden Account einloggt. Wenn der Tracker entkoppelt worden ist, ist er wieder frei, um mit anderen Accounts verbunden zu werden."

      Haben Sie einen neuen Account erstellt, anstatt sich mit dem alten einzuloggen?

      Viele Grüße
      Dean B.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein, es wurde mit dem alten Account eingeloggt. Der Tracker muss neu gekoppelt werden und das funktioniert nicht!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @steffen.langlotz,

      okay verstehe, dann gebe ich das weiter und melde mich wieder!

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @steffen.langlotz,

      unsere Fachabteilung würde sich nun an den Hersteller Alcatel/TCL wenden um das Gerät zu entkoppeln, damit es neu gekoppelt werden kann. Alcatel/TCL würden lediglich einen Nachweis brauchen, dass Sie zu dieser Aktion berechtigt sind da die auch sicher sein müssen, dass dem Kunden das Gerät tatsächlich gehört.

      Die Kollegen bräuchten:

      1. die IMEI des Trackers als Foto vom Gerät.

      2. Eine Kaufbestätigung/Rechnung.

      Die Dokumente können Sie mir über das Kontaktformular zukommen lassen.

      DieViele Grüße
      Dean B.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Erledigt! Der tracker kam damals vom CM! Den Lieferschekn habe ich leider nicht mehr!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @steffen.langlotz,

      was ist genau CM? Dann müssen wir schauen ob die Herren von Alcatel das ausreicht.

      Das Formular ist angekommen, aber mit den Bildern ist wohl was schief gelaufen, die waren nicht dabei. Können Sie kurz nochmal einen Versuch starten?

      Viele Grüße
      Dean B.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      CM = Commercial Management

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @steffen.langlotz,

      alles klar, nun ist es mit Bildern angekommen.

      Ich habe es nun weiterleiten lassen. Nun müssen wir auf die Rückmeldung warten.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich bin gespannt!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @steffen.langlotz,

      kleine Zwischenmeldung. Leider dauert es etwas, da das Gerät in China entkoppelt wird und dort "Golden Week" war.

      Ich gehe davon aus, dass es jedoch nun bald soweit ist.

      Viele Grüße
      Dean B.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dean B.

      Hallo @steffen.langlotz, kleine Zwischenmeldung. Leider dauert es etwas, da das Gerät in China entkoppelt wird und dort "Golden Week" war. Ich gehe davon aus, dass es jedoch nun bald soweit ist. Viele Grüße Dean B.

      Hallo @steffen.langlotz,

      kleine Zwischenmeldung. Leider dauert es etwas, da das Gerät in China entkoppelt wird und dort "Golden Week" war.

      Ich gehe davon aus, dass es jedoch nun bald soweit ist.

      Viele Grüße
      Dean B.
      Dean B.
      Hallo @steffen.langlotz,

      kleine Zwischenmeldung. Leider dauert es etwas, da das Gerät in China entkoppelt wird und dort "Golden Week" war.

      Ich gehe davon aus, dass es jedoch nun bald soweit ist.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Ok, ich warte auf Antwort!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @steffen.langlotz,

      ich hatte mal eine Anfrage gestellt wie es nun aussieht ob das Entkoppeln zwischenzeitlich passiert ist, da kein Rückmeldung kam.

      Leider ist der Kollege der das Ticket bearbeitet und die Rückmeldung bekommt ein paar Tage nicht da.

      Können Sie nochmal einen Versuch unternehmen ob es nun funktioniert?

      Viele Grüße
      Dean B.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich konnte ihn wieder paaren! Funktionierte Prima! Danke! Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ich konnte ihn wieder paaren! Funktionierte Prima! Danke! Fröhlich

      0

    • vor 5 Jahren

      @steffen.langlotz,

      super das freut mich sehr. Und sorry wegen der Wartezeit.

      Gerne jederzeit wieder an mich wenden.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      896

      0

      3

      in  

      218

      0

      3

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      539

      2

      1