Gelöst
Alcatel Movetrack App down
vor 6 Monaten
Seit 11.05.2025 funktioniert der Server für die Alcatel MoveTrack App erneut nicht. Eingeloggt wird die Liste der Tracker nicht aktualisiert, ausgeloggt ist kein einloggen möglich. Push Nachrichten kommen auf iOS allerdings an wenn vorher Zonen angelegt wurden. Der Tracker selber zeigt auch korrekte Funktion über 3 blaue LED (statt rot).
Das ist die App um die es geht:
https://apps.apple.com/de/app/movetrack/id1151020612
Das ist das Produkt:
https://www.telekom.de/smarte-produkte/iot/gps-tracker-hunde
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Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Hallo @timeslot und @ThomasD.Müller,
freut mich zu lesen, dass es wieder einwandfrei funktioniert.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen einfach wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Abend und eine angenehme Restwoche. 🌄
Beste Grüße
Malte
Hinweis:
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von
vor einem Monat
@Jens-Uwe2
Schade, dass du mit dem Tracker nicht zufrieden bist.
Schau mal ob es dafür ggf. Updates oder ähnliches gibt. Vielleicht hilft, wie bei den Handys mal ein Neustart und den Standort wechseln.
Leider gibt es da nicht viele Möglichkeiten.
Viele Grüße
Maria
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von
vor 9 Stunden
Was soll das ganze denn bitte?
App auf zwei verschiedene Geräten installiert.
Das Huawai P30Pro ist das alte Gerät.
Das IPhone 15 das neue Gerät.
Android vs. iOS
Bei dem alten Gerät funktioniert das System. App gestartet und sofort ist der Standort vorhanden. Perfekt, so soll es sein.
Bei dem neuen Gerät kann ich die App zwar starten, aber jeglicher Anmeldeversuch bleibt erfolglos.
Jedesmal kommt diese k…. Meldung.🤬
Server können bei dem Direktvergleich nicht offline sein, ebensowenig scheint das Netzwerk oder die Verbindung ein Problem zu haben, auf dem Huawai läuft es ja ohne Probleme. Vielleicht ist es eine Einstellung, welche noch nicht kommuniziert wurde.
Aber so langsam geht mir das auf die Nerven.
Es muss doch auch im Interesse der Telekom sein, die diese Teile vermarkten oder vermarktet hatte, für die Kunden eine zufriedene Lösung zu finden und zwar auf Dauer.
So oft wie ich das in den letzten Wochen mal versucht habe, das geht mal gar nicht.
Und ich kann doch nicht der einzige sein, der diese Probleme hat. Da muss doch der Entwickler mal hinzugezogen werden und langsam aktiv werden.
Kann doch nicht sein, das man ein System nutzen möchte, und so hängen gelassen wird, und das bestimmt seit Anfang Mitte dieses Jahres.
Immer wieder gibt es Meldungen darüber, aber so wirklich passiert ist da nichts.
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von
vor 8 Stunden
Hallo @ThomasD.Müller,
ob es an deinem Handy liegt oder das Zusammenspiel der Software und dem Tracker kann ich so nicht beantworten.
Wir können in so einem Fall nur ein Ticket, mit einem aktuellen Fallbeispiel erstellen, somit brauchen wir deine Daten, die wir weitergeben müssen. Das Beispiel sollte nicht älter als 24 Stunden sein.
Bitte hinterlege uns eine Rückrufnummer im Profil und schreibe uns hier wann wir dich für die Legitimation und der Abfrage der Daten kontaktieren können.
Viele Grüße
Maria
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Uneingeloggter Nutzer
von