Gelöst

Alcatel Movetrack App down

vor 6 Monaten

Seit 11.05.2025 funktioniert der Server für die Alcatel MoveTrack App erneut nicht. Eingeloggt wird die Liste der Tracker nicht aktualisiert, ausgeloggt ist kein einloggen möglich. Push Nachrichten kommen auf iOS allerdings an wenn vorher Zonen angelegt wurden. Der Tracker selber zeigt auch korrekte Funktion über 3 blaue LED (statt rot).  

Das ist die App um die es geht:

https://apps.apple.com/de/app/movetrack/id1151020612


Das ist das Produkt:

https://www.telekom.de/smarte-produkte/iot/gps-tracker-hunde

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    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Hallo @timeslot und @ThomasD.Müller,

       

      freut mich zu lesen, dass es wieder einwandfrei funktioniert.

       

      Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen einfach wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Abend und eine angenehme Restwoche. 🌄

       

      Beste Grüße

      Malte

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

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      7

      von

      vor einem Monat

      @Jens-Uwe2

       

      Schade, dass du mit dem Tracker nicht zufrieden bist. 

       

      Schau mal ob es dafür ggf. Updates oder ähnliches gibt. Vielleicht hilft, wie bei den Handys mal ein Neustart und den Standort wechseln. 

       

      Leider gibt es da nicht viele Möglichkeiten.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      0

      von

      vor 9 Stunden

      Was soll das ganze denn bitte?

      App auf zwei verschiedene Geräten installiert.

      Das Huawai P30Pro ist das alte Gerät.

      Das IPhone 15 das neue Gerät.

      Android vs. iOS 

      Bei dem alten Gerät funktioniert das System. App gestartet und sofort ist der Standort vorhanden. Perfekt, so soll es sein.

      Bei dem neuen Gerät kann ich die App zwar starten, aber jeglicher Anmeldeversuch bleibt erfolglos.

      Jedesmal kommt diese k…. Meldung.🤬

      Server können bei dem Direktvergleich nicht offline sein, ebensowenig scheint das Netzwerk oder die Verbindung ein Problem zu haben, auf dem Huawai läuft es ja ohne Probleme. Vielleicht ist es eine Einstellung, welche noch nicht kommuniziert wurde.

      Aber so langsam geht mir das auf die Nerven.

      Es muss doch auch im Interesse der Telekom sein, die diese Teile vermarkten oder vermarktet hatte, für die Kunden eine zufriedene Lösung zu finden und zwar auf Dauer.

      So oft wie ich das in den letzten Wochen mal versucht habe, das geht mal gar nicht.

      Und ich kann doch nicht der einzige sein, der diese Probleme hat. Da muss doch der Entwickler mal hinzugezogen werden und langsam aktiv werden.

      Kann doch nicht sein, das man ein System nutzen möchte, und so hängen gelassen wird, und das bestimmt seit Anfang Mitte dieses Jahres.

      Immer wieder gibt es Meldungen darüber, aber so wirklich passiert ist da nichts. 

      Ich will doch nicht beide Geräte mit mir rumtragen.
      Wofür habe ich denn mir ein neues zugelegt?!?
      Es wäre schön wenn sich endlich jemand dieses Problem mal anschaut, und zwar richtig - und in diesem Zusammenhang eine Lösung parat hat dafür und man nicht von A nach B geschickt wird, und über C evtl und nur vielleicht jemand gerade mal was gehört hat, was mit ein wenig Glück nicht funktioniert.
      Apps auf beiden Geräten auf dem neusten Stand.
      System ist auf beiden Geräten aktuell.
      So, habe meinen Frust niedergeschrieben und bin mal gespannt ob jetzt vielleicht was passiert.
      In diesem Sinne 
      Mit (noch) freundlichen Grüßen 

      0

      von

      vor 8 Stunden

      Hallo @ThomasD.Müller,

       

      ob es an deinem Handy liegt oder das Zusammenspiel der Software und dem Tracker kann ich so nicht beantworten.

       

      Wir können in so einem Fall nur ein Ticket, mit einem aktuellen Fallbeispiel erstellen, somit brauchen wir deine Daten, die wir weitergeben müssen. Das Beispiel sollte nicht älter als 24 Stunden sein.

       

      Bitte hinterlege uns eine Rückrufnummer im Profil und schreibe uns hier wann wir dich für die Legitimation und der Abfrage der Daten kontaktieren können.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

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