Gelöst
Alcatel Movetrack GPS-Tracker funktioniert nicht mehr
vor 5 Jahren
Hallo,
mein erst kürzlich mit zugehörigem Vertrag erworbener GPS-Tracker von alcatel funktioniert seit heute Nachmittag plötzlich nicht mehr.
Der Akku wurde gestern erst voll geladen und die Akku-Anzeige leuchtet blau.
Die GPS-Anzeige leuchtet nunmehr konstant rot und die Mobilfunkanzeige blinkt rot.
Der Tracker befindet sich nicht im sog. Schlafmodus und wurde zwischenzeitlich auch mehr als 3 Meter bewegt bzw. auch ans Ladekabel angeschlossen.
Außerdem habe ich die SIM-Karte entfernt (dabei leuchtet die Mobilfunkanzeige konstant rot) und wieder eingelegt. Der Tracker wurde auch mehrfach neugestartet.
Sowohl GPS als auch Mobilfunkempfang sind natürlich gegeben und der Tracker wurde an unterschiedlichen Standorten (Landkreisen) getestet. Seit 16.25 (letzter übermittelter Standort laut Movetrack App trotz Bewegung danach) gibt es kein Standort-Update mehr.
Ist mein neu erworbener Tracker bereits defekt?
Danke
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Akzeptierte Lösung
tajt
akzeptiert von
Carolin L.
vor 5 Jahren
Hallo,
mein Tracker funktioniert seit heute Nachmittag ca. 16:15 Uhr wieder. Somit war das Gerät ziemlich genau 24 Stunden nicht erreichbar und das Problem lag nicht an meinem Tracker oder der SIM-Karte...
Danke für die nützlichen Beiträge in diesem Thema.
@wolliballa @Gelöschter Nutzer
Ich bereue es nicht, dieses Thema erstellt zu haben.![Zwinkernd Zwinkernd](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-2ae28d70-da68-4546-a2d5-e62307aa354e-843465895)
Gruß
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Uneingeloggter Nutzer
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von
tajt
Akzeptierte Lösung
Filou4
akzeptiert von
Carolin L.
vor 2 Jahren
Habe inzwischen die Info, dass ALC. Ein Serverproblem hat und daran arbeitet.
Filou4
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von
Filou4
Akzeptierte Lösung
Carolin L.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sarah E.
vor 2 Jahren
Hallo und guten Tag in die Runde.
@Filou4, du hast absolut Recht.
Ich habe eben gerade ebenfalls den Support von Alcatel am Telefon gehabt.
Leider haben sie ein Server-Problem und da der Server erst 24 Stunden fehlerfrei laufen muss, bevor dieser wieder "on air" gehen darf, gehe ich leider auch davon aus, dass der Dienst voraussichtlich frühestens Mitte der Woche erst wieder zur Verfügung stehen wird.
Natürlich sind meine Daumen gedrückt, dass dies wesentlich schneller geht, aber der lieber Mitarbeiter vom Support hat sich zu keiner Terminzusage hinreißen lassen.
Der Support ist aber auf jeden Fall am Ball!
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Carolin L.