Gelöst
Alcatel Movetrack GPS-Tracker funktioniert nicht mehr
vor 5 Jahren
Hallo,
mein erst kürzlich mit zugehörigem Vertrag erworbener GPS-Tracker von alcatel funktioniert seit heute Nachmittag plötzlich nicht mehr.
Der Akku wurde gestern erst voll geladen und die Akku-Anzeige leuchtet blau.
Die GPS-Anzeige leuchtet nunmehr konstant rot und die Mobilfunkanzeige blinkt rot.
Der Tracker befindet sich nicht im sog. Schlafmodus und wurde zwischenzeitlich auch mehr als 3 Meter bewegt bzw. auch ans Ladekabel angeschlossen.
Außerdem habe ich die SIM-Karte entfernt (dabei leuchtet die Mobilfunkanzeige konstant rot) und wieder eingelegt. Der Tracker wurde auch mehrfach neugestartet.
Sowohl GPS als auch Mobilfunkempfang sind natürlich gegeben und der Tracker wurde an unterschiedlichen Standorten (Landkreisen) getestet. Seit 16.25 (letzter übermittelter Standort laut Movetrack App trotz Bewegung danach) gibt es kein Standort-Update mehr.
Ist mein neu erworbener Tracker bereits defekt?
Danke
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo und guten Tag in die Runde.
@Filou4, du hast absolut Recht.
Ich habe eben gerade ebenfalls den Support von Alcatel am Telefon gehabt.
Leider haben sie ein Server-Problem und da der Server erst 24 Stunden fehlerfrei laufen muss, bevor dieser wieder "on air" gehen darf, gehe ich leider auch davon aus, dass der Dienst voraussichtlich frühestens Mitte der Woche erst wieder zur Verfügung stehen wird.
Natürlich sind meine Daumen gedrückt, dass dies wesentlich schneller geht, aber der lieber Mitarbeiter vom Support hat sich zu keiner Terminzusage hinreißen lassen.
Der Support ist aber auf jeden Fall am Ball!
Freundliche Grüße
Carolin L.
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vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe heute den movetracker erhalten, kann mich in der App leider nicht registrieren. Ich gebe einen Benutzernamen ein, dahinter grüner Haken. Zweimal das Passwort und hake unten die Richtlinien an. Nur leider bleibt der Button „weiter“ grau. Was kann ich noch tun?!
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi Thomas1981,
Offenbar gibt es seit ein paar Tagen Server-Probleme bei Alcatel, deshalb bitte nicht verzweifeln, sondern den Tracker beiseite legen und in den nächsten Tagen nochmal versuchen.
Mich hat das Ganze nun 3 Tage Nerven gekostet, weil ich den Fehler bei mir gesucht habe
Normalerweise funktioniert der Tracker ganz gut.
Ich nutze ihn seit 2 Jahren
LG
Pfliegi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich hatte mit dem alten GPS Tracker (5 Monate) alt genau dasselbe Thema . Habe es deswegen jetzt zum tauschen gegeben bei einem Telekom Shop. Da es ein Angebot gab für einen neuen Tracker hab ich zugegriffen und mir gleich noch einen neuen gekauft . Der Tarif ist freigeschaltet, PIN Code ist aus aber keine Netzwerkverbindung zum Tracker .
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi Manuela.loewe811,
Der Einfachkeit halber per Copy&Paste:
Offenbar gibt es seit ein paar Tagen Server-Probleme bei Alcatel, deshalb bitte nicht verzweifeln, sondern den Tracker beiseite legen und in den nächsten Tagen nochmal versuchen.
Mich hat das Ganze nun 3 Tage Nerven gekostet, weil ich den Fehler bei mir gesucht habe
Normalerweise funktioniert der Tracker ganz gut.
Ich nutze ihn seit 2 Jahren
LG
Pfliegi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
... kann es sein, das der Tracking-Server heute schon wieder Probleme hat - "Verbindung zum Server nicht möglich"
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @tajt ,
ich danke dir für die Nachricht.
Eine Störung des Tracking-Servers ist mir nicht bekannt. Gerne prüfe ich, ob bei dir eine Störung vorliegt. Magst du mir dazu den Ort und den Ortsteil verraten?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Beste Grüße
Natascha A.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi,
Ist bei mir leider auch seit gestern wieder so
Gut, dass wir aktuell keine Wanderausflüge oder Ähnliches geplant haben
LG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe aktuell auch wieder Server Probleme mit dem Tracker.
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vor 2 Jahren
Selbes Problem, im Telekom LTE und 5G Netz keine Serververbindung, über WLan und O2 Netz funktioniert die App sofort.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Milo861,
da wir momentan ein vermehrtes Aufkommen an Kontakten zu diesem Fehler haben, wurde Alcatel bzw. TCL bereits von uns kontaktiert. Du kannst dich aber auch gern direkt an den Anbietersupport wenden:
Telefon +4921133995966
Mail info@tcl-deutschland.de
https://www.tcl.com/de/de
Viele liebe Grüße
Julia S.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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