Alcatel USB-Stick mit Prepaid Data online bringen
vor einem Jahr
Hallo liebe Community,
nachdem ich im Shop den Alcatel Stick und dazugehörige Prepaid Data Karte erworben habe und das Selfie Ident erfolgreich abgeschlossen habe, sollte die Karte ja eigentlich bereits freigeschaltet sein.
Der Stick öffnet auch „sein“ Menü nach einstecken, doch sagt er mir es wäre eine ungültige SIM eingelegt. In den Einstellungen kann ich soweit nichts ändern.
Was mache ich falsch ? Das Laptop befindet sich NICHT im WLAN.
Ich kann den Prepaid Datentarif auch nicht in der App zufügen.
114
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
60
0
1
vor 4 Jahren
172
0
1
lejupp
vor einem Jahr
Wenn möglich würde ich die SIM mal testhalber in ein Smartphone einlegen und schauen ob das Telefon sich attached. Damit kannst Du Abschätzen ob der Fehler beim Stick (bzw. dessen Konfiguration) oder bei der SIM liegt.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @helldriver78
nachdem ich im Shop den Alcatel Stick und dazugehörige Prepaid Data Karte erworben habe und das Selfie Ident erfolgreich abgeschlossen habe, sollte die Karte ja eigentlich bereits freigeschaltet sein.
Wann war denn das Ident gewesen?
Wurde die Freischaltung auch bestätigt per Mail?
Und warum im Shop nicht gleich das Ident gemacht?
Vom erfolgreichen Ident bis zur Freischaltung können 24-48 Stunden vergehen.
Nachtrag:
Ich kann den Prepaid Datentarif auch nicht in der App zufügen.
Das musst du im Kundencenter machen.
Dann taucht auch der Vertrag binnen 24-48 Stunden (ja die selbe Zeit) in der App automatisch auf.
1
1
Anna K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Hallo @helldriver78,
haben die Tipps bisher geholfen?
Wie hier schon richtig gesagt wurde, muss das Hinzufügen im Kundencenter erfolgen und nach der Aktivierung kann es durchaus etwas dauern, bis das Ganze funktioniert.
Liebe Grüße
Anna K.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
helldriver78
vor einem Jahr
Ich werde es heute nochmal im Handy versuchen. Ich hatte beides im Onlineshop der Telekom bestellt und die Freischaltung wurde per Mail bestätigt.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
helldriver78
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
helldriver78