Alcatel USB-Stick mit Prepaid Data online bringen

vor einem Jahr

Hallo liebe Community,

 

nachdem ich im Shop den Alcatel Stick und dazugehörige Prepaid Data Karte erworben habe und das Selfie Ident erfolgreich abgeschlossen habe, sollte die Karte ja eigentlich bereits freigeschaltet sein.

Der Stick öffnet auch „sein“ Menü nach einstecken, doch sagt er mir es wäre eine ungültige SIM eingelegt. In den Einstellungen kann ich soweit nichts ändern. 
Was mache ich falsch ?  Das Laptop befindet sich NICHT im WLAN.
Ich kann den Prepaid Datentarif auch nicht in der App zufügen. 

114

4

  • vor einem Jahr

    Wenn möglich würde ich die SIM mal testhalber in ein Smartphone einlegen und schauen ob das Telefon sich attached. Damit kannst Du Abschätzen ob der Fehler beim Stick (bzw. dessen Konfiguration) oder bei der SIM liegt.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Grüße @helldriver78 

    helldriver78

    nachdem ich im Shop den Alcatel Stick und dazugehörige Prepaid Data Karte erworben habe und das Selfie Ident erfolgreich abgeschlossen habe, sollte die Karte ja eigentlich bereits freigeschaltet sein.

    nachdem ich im Shop den Alcatel Stick und dazugehörige Prepaid Data Karte erworben habe und das Selfie Ident erfolgreich abgeschlossen habe, sollte die Karte ja eigentlich bereits freigeschaltet sein.
    helldriver78
    nachdem ich im Shop den Alcatel Stick und dazugehörige Prepaid Data Karte erworben habe und das Selfie Ident erfolgreich abgeschlossen habe, sollte die Karte ja eigentlich bereits freigeschaltet sein.

    Wann war denn das Ident gewesen?

    Wurde die Freischaltung auch bestätigt per Mail?

    Und warum im Shop nicht gleich das Ident gemacht?

    Vom erfolgreichen Ident bis zur Freischaltung können 24-48 Stunden vergehen.

     

    Nachtrag:

    helldriver78

    Ich kann den Prepaid Datentarif auch nicht in der App zufügen.

    Ich kann den Prepaid Datentarif auch nicht in der App zufügen. 
    helldriver78
    Ich kann den Prepaid Datentarif auch nicht in der App zufügen. 

    Das musst du im Kundencenter machen.

    Dann taucht auch der Vertrag binnen 24-48 Stunden (ja die selbe Zeit) in der App automatisch auf.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @helldriver78,

     

    haben die Tipps bisher geholfen?

    Wie hier schon richtig gesagt wurde, muss das Hinzufügen im Kundencenter erfolgen und nach der Aktivierung kann es durchaus etwas dauern, bis das Ganze funktioniert. 

     

    Liebe Grüße

     

    Anna K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ich werde es heute nochmal im Handy versuchen. Ich hatte beides im Onlineshop der Telekom bestellt und die Freischaltung wurde per Mail bestätigt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

171

0

1

in  

172

0

1

Gelöst

in  

271

0

3