Gelöst
Alphacomm Prepaid Aufladung eingestellt - wo ist das Guthaben ?
vor 4 Jahren
Hallo,
heute (01.09.2021) erhielt ich von dem Telekom- Dienstleister Alphakomm eine Email, wonach der Dienst am mit gleichem Tage eingestellt wurde ! Die Aufladehistorie bzw. aktuelle Guthaben sind nicht mehr abrufbar !
Es wird weiter auf die neue Auflademöglichkeit direkt bei der Telekom verwiesen.
Dort sind aber meine Alphacomm- Daten nicht hinterlegt.
Ist nun mein nicht unerhebliches Guthaben weg ??
Ich finde den Vorgang sehr mysteriös und hätte mir von der Telekom rechtzeitige und vollständige Aufklärung gewünscht.
1754
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
593
0
2
vor einem Jahr
164
0
2
590
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Die Abschaltung des alphacomm-Dienstes hat keine Auswirkungen auf das bereits aufgeladene Guthaben. Dieses wird ja immer direkt auf die Prepaid-Karte gutgeschrieben.
Das Guthaben kann in der Mein-Magenta—App oder durch Eingabe von *100# und grüner Hörer abgefragt werden.
Lediglich automatische Aufladungen müssen über den neuen Dienst wieder konfiguriert werden.
0
vor 4 Jahren
... Ich finde den Vorgang sehr mysteriös und hätte mir von der Telekom rechtzeitige und vollständige Aufklärung gewünscht.
...
Ich finde den Vorgang sehr mysteriös und hätte mir von der Telekom rechtzeitige und vollständige Aufklärung gewünscht.
Ich habe von der Telekom ein Anschreiben per Post bekommen, in dem ich über die Änderung des Anbieters beim automatischen Aufladen informiert wurde. Dieses Schreiben enthielt auch eine zweiseitige Anleitung, wie man die automatische Aufladung neu einrichtet, und auch Informationen, wie man vorgehen kann, wenn man automatisch zum 01. eines Monats aufladen lässt.
Das Schreiben kam zwar sehr kurzfristig. Denn es lag gestern in meinem Briefkasten. Aber das ist vielleicht sogar besser, als wenn es schon zwei Wochen vorher eingegangen wäre. Da besteht die Gefahr, dass der Kunde es innerhalb der zwei Wochen verlegt und nicht mehr daran denkt.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für den Hinweis. Eine solche Post- Mitteilung der Telekom habe ich definitiv nicht erhalten. Sonst hätte ich mir meinen Nachfrage gespart.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Nein, das Guthaben ist selbstverständlich nicht weg und befindet sich auf ihrer SIM-Karte. Das einzige was geändert bzw. abgeschalten wurde, ist eine (von mehreren) Auflademöglichkeiten. Alphacomm war bis jetzt ein niederländischer Dienstleister der eine Online-Guthabenaufladung für Telekom Prepaid bereitgestellt hat. Die Telekom bietet dies aber schon seit längerem direkt an, per MeinMagenta App oder auch über die Telekom Homepage. Da die App bzw. die Aufladungsmethode abgeschalten wurde, ist die Zahlungshistorie nun leider nicht mehr vorhanden, sie können aber nach wie vor über die MeinMagenta App oder über das Kundencenter auf telekom.de Ihr Guthaben einsehen und auch wie gewohnt mit PayPal / Kreditkarte etc… aufladen. Einloggen können Sie sich mit ihrem Telekom Login.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für Eure Antworten. Der Fall ist ausreichend geklärt und abgeschlossen.
Hätte mir allerdings eine rechtzeitige Telekom- Email- Mitteilung gewünscht. Bekomme ja sonst auch alles per Mail.
Briefpost -sofern verschickt - ist nicht angekommen.
Alles Gute
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von