Alte SIM Karte, Vertragsverlängerung - neues iPhone - Karte funktioniert nicht mehr

vor 7 Monaten

Haben gestern unsere Verträge verlängert und dazu ein neues iPhone geholt.

 

Vorher iPhone 13 - nun 15 plus.

Habe alles übertragen & eingerichtet, die SIM eingelegt und mit PIN freigeschaltet. DIe Nummer wird auch erkannt....

 

Nun habe ich festgestellt, dass ich KEIN NETZ mehr habe.

 

(auch nicht mit dem alten Handy, wenn ich die Karte wechsle...)

 

Hilfe, was kann ich tun?

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4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    Hallo @KaDiBa1 , hast du evtl. eine eSIM mit bestellt?

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Ähm, nicht das ich wüsste....

     Auf dem Schreiben von gestern habe ich gerade geschaut und nichts dazu gelesen

     

    Was würde das bedeuten und wie würde das funktionieren?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    Bei der Bestellung einer eSIM wird die physische SIM deaktiviert.

    Wenn du einen echten Telekomshop in der Nähe hast, kannst du morgen dort eine neue SIM geben  lassen.

    Bin jetzt nicht so tief drin in der Mobilfunkthematik, aber soweit ich weiss,  kann dir die Hotline auch direkt eine eSIM auf die EID deines Handys schicken.

    08003302202, Kundennummer und IBAN bereit halten.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Guten Morgen @KaDiBa1

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Schön, dass du dich durch die Vertragsverlängerung wieder für uns als deinen Anbieter entschieden hast. Danke dafür! Tatsächlich kann es sein, dass durch dich Vertragsverlängerung und den Gerätewechsel eine eSIM ausgelöst worden ist. Um dir jedoch detaillierte Auskünfte zum Vertrag geben zu dürfen, und dir evtl. ein neues eSIM Profil zuzusenden bzw. die eID zu verknüpfen, ist eine telefonische Legitimierung erforderlich. In deinem Profil hast du geschrieben, du bist nur per E-Mail erreichbar. Hast du keine Alternativnummer für uns für den Rückruf? Sollte das nicht der Fall sein, ist der Rat @Patti Müller super, dass du einen Telekom-Shop aufsuchst. Dort können dir die Mitarbeiter*innen helfen.

     

    Beste Grüße

    Justina

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