Alter Schufa Eintrag
vor 10 Stunden
Ich bin mittlerweile wirklich sehr verzweifelt.
Ich habe einen negativen Schufa Eintrag aus dem Jahr 2016 von t-mobile. Diesen möchte ich nun dringend begleichen, da ich weder eine neue Wohnung bekomme noch einen anderen Vertrag abschließen kann.
Ich habe leider keinerlei Daten mehr zu diesem Vertrag, mein Leben ist in den letzten Jahren alles andere als strukturiert abgelaufen.
Jetzt weigert sich der Kundenservice mir ohne Daten weiterzuhelfen.
Was soll ich denn jetzt machen? Muss ich einen Rechtsanwalt einschalten? Es muss doch möglich sein anhand meines Namens und meinem Geburtsdatum auf die Daten aus 2016 zuzugreifen??
Ich brauche wirklich ganz dringend Hilfe!!
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vor 10 Stunden
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Ob und wieweit die helfen können kann ich jedoch nicht beurteilen
0
vor 10 Stunden
@Mina851
Verstehe ich nicht - wurde keine detaillierte Schufa-Auskunft angefordert?
-
Ich habe gerade so einen Fall "in Arbeit" - ein potentieller Neukunde, der auch in den vergangenen acht Jahren überaus leichtfertig
mit Geld umging, um es mal dezent zu formulieren.
-
Er hat leider "alles schleifen lassen" - deshalb habe ich ihm dringend empfohlen, mal mit seinen Gläubigern zu sprechen,
was tatsächlich noch alles an aktuellen Außenständen offen ist.
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vor 10 Stunden
Meine Lebensumstände tun hier nichts zur Sache, ich möchte ja auch nun alles wieder in Ordnung bringen.
Ich möchte ja mit den Gläubigern sprechen, aber die Telekom behauptet auf 2016 nicht mehr zugreifen zu können...
Dann ist für mich aber der Schufaeintrag auch nicht mehr korrekt, wenn man mir keinerlei Auskünfte geben kann oder will....
0
3
von
vor 10 Stunden
Dann ist wahrscheinlich ein Inkasso involviert, und die Telekom kann tatsächlich nicht mehr darauf zugreifen.
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von
vor 10 Stunden
Ich habe die Schufa schon angeschrieben und hoffe, dass die mir genauere Angaben dazu machen können. Denn in der Schufa selber steht nur die Deutsche Telekom drin.
von
vor 9 Stunden
Hallo @Mina851,
ich helfe gerne weiter, nur benötigen wir hier auch die entsprechenden Legitimationsdaten. 😕
Super, dass du die SCHUFA bereits angeschrieben hast. Dort kann dir gezielt weitergeholfen werden.
Melde dich gerne, falls Fragen bestehen.
Liebe Grüße
Anna
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Stunden
Ich habe einen negativen Schufa Eintrag aus dem Jahr 2016 von t-mobile. Diesen möchte ich nun dringend begleichen, da ich weder eine neue Wohnung bekomme noch einen anderen Vertrag abschließen kann.
Ich bin mittlerweile wirklich sehr verzweifelt.
Ich habe einen negativen Schufa Eintrag aus dem Jahr 2016 von t-mobile. Diesen möchte ich nun dringend begleichen, da ich weder eine neue Wohnung bekomme noch einen anderen Vertrag abschließen kann.
Ich habe leider keinerlei Daten mehr zu diesem Vertrag, mein Leben ist in den letzten Jahren alles andere als strukturiert abgelaufen.
Jetzt weigert sich der Kundenservice mir ohne Daten weiterzuhelfen.
Was soll ich denn jetzt machen? Muss ich einen Rechtsanwalt einschalten? Es muss doch möglich sein anhand meines Namens und meinem Geburtsdatum auf die Daten aus 2016 zuzugreifen??
Ich brauche wirklich ganz dringend Hilfe!!
Mit anderen Worten, da sind noch Gebühren offen, weil das Inkasso auch geschlampt hat?
Nach wie langer Zeit verjährt denn so etwas, falls überhaupt?
Und die Telekom kann nach so langer Zeit sicher auch nichts mehr vom Inkassovorgang rückgängig machen, denke ich.
Falls das auf irgend eine Weise bereinigt werden kann mit offenen Zahlungen, so ist aber der Schufa-Eintrag noch lange nicht weg.
Aus Google-Suche:
7
von
vor 7 Stunden
10 Jahre maximal
10 Jahre maximal
https://www.finanztip.de/verjaehrungsfristen-bgb/
@Mina851
Und was ist, wenn es sich um eine "titulierte Forderung" handelt?
-
§ 197 Abs. 1 BGB regelt das ganz genau:
§ 197 BGB - Dreißigjährige Verjährungsfrist - dejure.org
von
vor 7 Stunden
Und was ist, wenn es sich um eine "titulierte Forderung" handelt?
-
10 Jahre maximal
10 Jahre maximal
https://www.finanztip.de/verjaehrungsfristen-bgb/
@Mina851
Und was ist, wenn es sich um eine "titulierte Forderung" handelt?
-
§ 197 Abs. 1 BGB regelt das ganz genau:
§ 197 BGB - Dreißigjährige Verjährungsfrist - dejure.org
..man muss ja nicht gleich das schlimmste annehmen
@Verkannter Helfer
0
von
vor 7 Stunden
@HARTMUTIX
Ich habe seit über 30 Jahren mit Geld der Kunden zu tun, da bei einem der größten Konzerne Deutschlands
beschäftigt.
Wenn Du nur ansatzweise mal miterlebt hast, was ich schon alles gesehen habe, würden Dir alle Haare zu Berge stehen -
ohne Gel...bodenloser Leichtsinn, jahrelange Passivität in Geldangelegenheit, Bequemlichkeit, Desinteresse....
Bestes Beispiel:
Am 01.01.2023 trat ein neues Gesetz in Kraft, von dem alle Bürger in Deutschland profitieren könnten - sogar neugeborene Babies -.
Nach meinen Recherchen haben das nicht einmal 5 % der von mir befraten Kunden mitbekommen - recherchiert Nov. 2022 u. 2024.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
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