Altersnachweis für Smartwatch

vor 9 Monaten

Hallo, es gelingt mir nicht den Altersnachweis hochzuladen. Die Sim Karte ist in einer XPlora - Smartwatch und da kommt keine SMS mit der Bestätigungs TAN an. Kann ich den Nachweis auch per e-mail an die Telekom senden?

154

8

    • vor 9 Monaten

      Grüße @Calli2 

      Bei der Uhr brauchst du keinen Altersnachweis.

      QR-Code verwenden für die eSIM.

      Ist denn der Vertrag bereits aktiv?

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Wir haben keine eSim. Sondern eine ganz normale Sim Karte.


      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Calli2

      Sondern eine ganz normale Sim Karte

      Sondern eine ganz normale Sim Karte
      Calli2
      Sondern eine ganz normale Sim Karte

      dann hol die Sim da raus und leg sie in ein Smartphone.

       

      Und trotzdem braucht die Smartwatch selbst keinen Altersnachweis. Meinst du eventuell den Alternachweis für den Vertrag an sich, da ihr eine Pluskarte Kids&Teens abgeschlossen habt für die Smartwatch?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      und selbst da braucht die Smartwatch keinen Altersnachweis.

      Aber klasse das man so wichtige Informationen nicht erwähnt.

      0

    • vor 9 Monaten

      Ja, genau. Wir haben eine Kids Karte bestellt. Und da will Telekom den Altersnachweis, damit wir den Rabatt bekommen.

      Aber das mit dem Smartphone ist ne Idee.

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Calli2

      Wir haben eine Kids Karte bestellt. Und da will Telekom den Altersnachweis, damit wir den Rabatt bekommen.

      Wir haben eine Kids Karte bestellt. Und da will Telekom den Altersnachweis, damit wir den Rabatt bekommen.
      Calli2
      Wir haben eine Kids Karte bestellt. Und da will Telekom den Altersnachweis, damit wir den Rabatt bekommen.

      Diesen lädst du da hoch: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/altersnachweis 

      Dann kommt auch der Rabatt.

      Sollte aber im schreiben auch gestanden haben.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Abend @Calli2,

       

      vielen Dank für deine Nachricht hier in der Community.

       

      Für den Altersnachweis bei Kids&Teens konnte dir @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr bereits den richtigen Weg zur Hand geben. 

      Meine Frage an dich ist nun noch: Hast du bereits eine eSIM für den Tarif beauftragt? Denn diese wirst du benötigen, wenn du den Tarif auf der Watch nutzen möchtest.

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Diesen lädst du da hoch: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/altersnachweis

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Und genau da braucht man die PIN /TAN aus der SMS, welche ja nicht ankommt. Daher auch mein Tipp die SIM in ein normales Handy zu packen und dann den Nachweis durchzuführen.

       

      Daher erstmal die Lösung wieder entfernt

      @Sarah D. Auch an dich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      1234

      0

      3

      Gelöst

      vor 10 Monaten

      in  

      822

      0

      2

      in  

      27261

      2

      2

      vor 6 Jahren

      in  

      818

      0

      1

      vor 3 Jahren

      in  

      343

      0

      2