Gelöst

Altersnachweis

vor 3 Jahren

Servus, ich kann partout keine Geburtsurkunden hochladen, wird nicht angenommen.

Gibt es noch eine andere Lösung?

Gruß Roland 

5847

21

    • vor 3 Jahren

      roland jünger

      Servus, ich kann partout keine Geburtsurkunden hochladen, wird nicht angenommen. Gibt es noch eine andere Lösung? Gruß Roland

      Servus, ich kann partout keine Geburtsurkunden hochladen, wird nicht angenommen.

      Gibt es noch eine andere Lösung?

      Gruß Roland 

      roland jünger

      Servus, ich kann partout keine Geburtsurkunden hochladen, wird nicht angenommen.

      Gibt es noch eine andere Lösung?

      Gruß Roland 


      Selbstverständlich - z.B. mehr Infos posten.

       

      Wo  sollte eine Geburtsurkunde hochgeladen werden?

      Welches Dateiformat hatten die hochzuladenden Geburtsurkunden?

      Welche Dateigröße hatten diese?

      Welche Fehlermeldung wurde angezeigt?

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Servus, es sollte eine Geburtsurkunde hochgeladen werden wegen minderjährige. Auswählen kann man per Kamera oder Datei .

      Es kam nur keine Fehlermeldung.

      Gruß Roland 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      roland jünger

      Servus, es sollte eine Geburtsurkunde hochgeladen werden wegen minderjährige. Auswählen kann man per Kamera oder Datei . Es kam nur keine Fehlermeldung. Gruß Roland

      Servus, es sollte eine Geburtsurkunde hochgeladen werden wegen minderjährige. Auswählen kann man per Kamera oder Datei .

      Es kam nur keine Fehlermeldung.

      Gruß Roland 

      roland jünger

      Servus, es sollte eine Geburtsurkunde hochgeladen werden wegen minderjährige. Auswählen kann man per Kamera oder Datei .

      Es kam nur keine Fehlermeldung.

      Gruß Roland 


      Ah, verstehe, Pluskarte Teens

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Seit wann und wofür braucht man eine Geburtsurkunde bei der Telekom?
      Üblich ist, wenn überhaupt, ein Personalausweis. 🤔

       

      Gruss VoPo 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Geht sicher um einen Young Tarif

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @VoPo914 

       

      Geheimnis gelüftet:

       

      https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neu-bei-der-telekom-family-card-kids-teens-611150#:~:text=Pro%20Kind%20im%20Alter%20von,telekom.de%2Faltersnachweis%20hoch.

       

      Textauszug: " Dafür laden die Kunden bis 14 Tage nach Vertragsabschluss eine Kopie der Geburtsurkunde       über www.telekom.de/altersnachweis hoch."

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @roland jünger ,

      bei mir hatte das mit der Kamera sehr gut funktioniert. Mit welchem gerät versuchen Sie es denn?

      Ich habe damals (glaube ich) ein iPad verwendet. 

      Meines Wissens gibt es für den Altersnachweis keine Alternative. 

       

      Haben Sie schon verschiedene Browser und ggfs. verschiedene Geräte versucht? Irgendwo wird es da zwischendrin hängen. Oder Sie versuchen es auf einem PC mit einem Bild.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Möglicherweise ist die Auflösung zu hoch gewählt, 

      bitte mal als Datei mit max 200 Kilobyte

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @roland jünger,

       

      hat es dann noch geklappt mit dem Altersnachweis oder brauchst du dabei noch Unterstützung?

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen

      Zum Abschluss kann ich bei mir sagen das es nur über einen Laptop geklappt hat. Gut wenn man einen Rechner hat.

      Gruß Roland 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen

      Zum Abschluss kann ich bei mir sagen das es nur über einen Laptop geklappt hat. Gut wenn man einen Rechner hat.

      Gruß Roland 

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich habe einen Altersnachweis mit wirklich viel Mühe und

      Zeitaufwand endlich hochgeladen. Habe darüber eine Bestätigungsmail von der Telekom erhalten. Heute erreicht mich eine Mail von der Telekom, dass der Altersnachweis fehlt.

      Gebe die Sache Morgen an meinen Anwalt.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Katmi

      Gebe die Sache Morgen an meinen Anwalt.

      Gebe die Sache Morgen an meinen Anwalt.
      Katmi
      Gebe die Sache Morgen an meinen Anwalt.

      Stefan_0-1675708271838.png

      Stefan_2-1675708460814.png

       

      Stefan_1-1675708288009.png

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Katmi,

       

      es tut mir leid, dass es da Probleme gab.

       

      Wenn der Nachweis verzögert, also nach Ablauf der 14 Tage hochgeladen wurde, kann es sein, dass die Benachrichtigung sich mit dem nachträglichen hochladen der Geburtsurkunde überschnitten hat. 

       

      Ferner konnte ich sehen, dass es gestern bereits einen telefonischen Kontakt zum Kundenservice gab und darüber das Anliegen jetzt bearbeitet wird oder wurde.

       

      Sollte der Rechtsweg gewählt werden, können wir hier bei Telekom hilft nicht unterstützen, die Kommunikation läuft dann zwischen den Anwälten und nicht hier über das Forum.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Info: Habe es auf dem PB im Browser nicht hinbekommen (Vivaldi, Chrome, ...)

      Auf dem Mobiltelefon (Website aufrufen) ging es ohne Probleme. Jetzt fehlt nur noch die Bestätigung der Telekom.

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Guten Morgen @LiveLongAndProsper 

       

      die Bestätigung solltest du in Kürze erhalten. Fröhlich

       

      Sollten noch Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du uns natürlich Bescheid geben. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Finn A.

      Guten Morgen @Philipp.bartz, die Bestätigung solltest du in Kürze erhalten.

      Guten Morgen @Philipp.bartz, 

       

      die Bestätigung solltest du in Kürze erhalten. Fröhlich

      Finn A.

      Guten Morgen @Philipp.bartz, 

       

      die Bestätigung solltest du in Kürze erhalten. Fröhlich


      @Finn A. 

      Meinst du evtl. @LiveLongAndProsper ?

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Gute aufgepasst @Espresso doppio, ich danke dir. 🫡

       

      Viele Grüße

      Finn A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      1233

      0

      3

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      1139

      1

      4

      vor 6 Jahren

      in  

      817

      0

      1

      vor 3 Jahren

      in  

      342

      0

      2

      Gelöst

      vor 10 Monaten

      in  

      818

      0

      2