Gelöst

Altes Smartphone bekommen?

vor einem Jahr

Guten Tag,

 

ich hatte im Februar 2023 ein Vertrag abgeschlossen mit einem „neuen“ iPhone 14, im laufe der Monate wurde das IPhone immer warm etc… seitens der Telekom null Kulanz (hab ich auch so an die Verbraucherzentrale gemeldet), dann war ich am Samstag (30.12.2023) in einem Handy Reparatur Shop, der meinte dann Zitat: „ der Akku war falsch geklebt und wurde schonmal ausgetauscht“ da schließe ich darauf das es die Telekom war, Anwalt, verbraucherzentrale wurden eingeschaltet.

 

kann ich alle Abbuchungen der Telekom zurückfordern?

kann ich früher aus dem Vertrag raus?

 

Mein Anwalt setzt der Telekom eine Frist ansonsten ziehen wir vor Gericht.

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    • vor einem Jahr

      kann ich früher aus dem Vertrag raus?

       

      kann ich früher aus dem Vertrag raus?

       

      kann ich früher aus dem Vertrag raus?


      Das klärt doch jetzt dein Anwalt, was soll im Forum passieren? @Gelöschter Nutzer 

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      man kann ja trotzdem aus Kulanz mir ein neues handy geben

      Eher nicht, nachdem das Gerät vor der Mängelrüge und Reparaturversuch durch die Telekom, durch einen Dritten geöffnet wurde.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      telekom hats vermasselt also macht sie es auch wieder gut

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

       

      Espresso doppio

      Das klärt doch jetzt dein Anwalt, was soll im Forum passieren? @Nico2004

      Das klärt doch jetzt dein Anwalt, was soll im Forum passieren? @Nico2004 
      Espresso doppio
      Das klärt doch jetzt dein Anwalt, was soll im Forum passieren? @Nico2004 

       

      @Espressodoppio 

      Ich kann dir nur Recht geben. Der Antwalt wird es schon regeln. Hat nun wirklich nichts mit unhöflich zu tun dies zu schreiben.

       

      Vorschlag: Thema schließen und gut.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      dann war ich am Samstag (30.12.2023) in einem Handy Reparatur Shop,

      dann war ich am Samstag (30.12.2023) in einem Handy Reparatur Shop,
      dann war ich am Samstag (30.12.2023) in einem Handy Reparatur Shop,

      Genius Bar von Apple? Ansonsten ist jede Garantie erloschen, wenn am Handy rumgewerkelt wurde.

       

       

      Anwalt, verbraucherzentrale wurden eingeschaltet.

      Anwalt, verbraucherzentrale wurden eingeschaltet.
      Anwalt, verbraucherzentrale wurden eingeschaltet.

      Damit hat das Team hier keinerlei Handhabe einzugreifen.

       

       

      nicht so unhöflich ja, ich möchte das sich hier ein telekom verantwortlicher meldet,

      nicht so unhöflich ja, ich möchte das sich hier ein telekom verantwortlicher meldet,
      nicht so unhöflich ja, ich möchte das sich hier ein telekom verantwortlicher meldet,

      Nun ja, dann lese dir doch mal in Ruhe deine Beiträge durch.

       

      Auch wenn du Hilfe vom Team möchtest, befindest du dich in einem Kunden für Kunden Forum.

       

      Zudem bit du hier vollkommen anonym unterwegs.

       

      Wenn du Hilfe vom Team erwartest, ist es erfoderlich, deine Profildaten einzutragen.
      Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Dort auf Kundendaten. Rufnummer und Kundennummer eintragen. Unter Weitere Informationen noch eintragen, wann du erreichbar bist. Diese Daten können nicht öffentlich eingesehen werden.

      0

    • vor einem Jahr

      @Gelöschter Nutzer 

      Da sie schon einen Anwalt eingeschaltet haben, ist die Telekom eh raus.

      Und nein, sie verschickt keine alten Handys. Da hat man ihnen Unsinn. erzählt im Handy Reparatur Shop.

      Zudem war das Smartphone nun schon geöffnet, und daher ist es eh zu spät.

      Im Übrigen zeigt das iPhone an, wenn es keinen original Akku verbaut hat. 

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Naja, die telekom muss das zurücknehmen auch wenn das handy jetzt offen war,

      Naja, die telekom muss das zurücknehmen auch wenn das handy jetzt offen war,
      Naja, die telekom muss das zurücknehmen auch wenn das handy jetzt offen war,

      Sie haben aber einen schlechten Anwalt, wenn der ihnen das erzählt hat.😎

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      so neues handy bestellt weil das kaputt ist, damit ist die Sache erledigt

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Naja, die telekom muss das zurücknehmen auch wenn das handy jetzt offen war, aber es war auch kein telekom shop direkt von telekom sondern Privatanbieter

      Naja, die telekom muss das zurücknehmen auch wenn das handy jetzt offen war, aber es war auch kein telekom shop direkt von telekom sondern Privatanbieter

      Naja, die telekom muss das zurücknehmen auch wenn das handy jetzt offen war, aber es war auch kein telekom shop direkt von telekom sondern Privatanbieter


      Dann wird sich dein Anwalt wohl mit diesem Privatanbieter ins Benehmen setzen müssen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      telekom hats vermasselt also macht sie es auch wieder gut

      telekom hats vermasselt also macht sie es auch wieder gut
      telekom hats vermasselt also macht sie es auch wieder gut

      Nicht Ihr Ernst?

      Das Handy war geöffnet, damit ist der Drops gelutscht.

      Viel Spaß beim Geld verschwenden, der Anwalt freut sich sicher.😉

      8

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      ich habe das Profil ausgefüllt, mein Anwalt wird sich drum kümmern,

      ich habe das Profil ausgefüllt, mein Anwalt wird sich drum kümmern,
      ich habe das Profil ausgefüllt, mein Anwalt wird sich drum kümmern,

      @Lilia N. 

      Du tust mir bereits leid.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hr. von Riva, gegen sie habe ich Beschwerde eingereicht wegen unsachgemässen Kommentaren, ausserdem hab ich eine Rechtsschutz

      Hr. von Riva, gegen sie habe ich Beschwerde eingereicht wegen unsachgemässen Kommentaren, ausserdem hab ich eine Rechtsschutz
      Hr. von Riva, gegen sie habe ich Beschwerde eingereicht wegen unsachgemässen Kommentaren, ausserdem hab ich eine Rechtsschutz

      Klär das am besten alles mit deinem Anwalt.

      Der Verbraucherschutz wird aufgrund einer unqualifizierten Aussage eines 08/15 Reparaturservices jedenfalls nichts machen. 
      Ob das Gerät neu war, hast du ja damals gesehen als du das Siegel aufgemacht hast mit dem Apple alle Verpackungen schließt. 

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hr. von Riva, gegen sie habe ich Beschwerde eingereicht wegen unsachgemässen Kommentaren, ausserdem hab ich eine Rechtsschutz

      Hr. von Riva, gegen sie habe ich Beschwerde eingereicht wegen unsachgemässen Kommentaren, ausserdem hab ich eine Rechtsschutz

      Hr. von Riva, gegen sie habe ich Beschwerde eingereicht wegen unsachgemässen Kommentaren, ausserdem hab ich eine Rechtsschutz


      Und mit deiner Rechtschutzversicherung hast du  das geklärt, eine Deckungszusage und einen Termin beim Rechtsanwalt bekommen?

      Unglaublich, was man an einem Samstag, "zwischen den Jahren",  alles erreichen kann.🤔

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hllo @Gelöschter Nutzer,

       

      ich hatte im Februar 2023 ein Vertrag abgeschlossen mit einem „neuen“ iPhone 14, im laufe der Monate wurde das IPhone immer warm etc… seitens der Telekom null Kulanz

      ich hatte im Februar 2023 ein Vertrag abgeschlossen mit einem „neuen“ iPhone 14, im laufe der Monate wurde das IPhone immer warm etc… seitens der Telekom null Kulanz

      ich hatte im Februar 2023 ein Vertrag abgeschlossen mit einem „neuen“ iPhone 14, im laufe der Monate wurde das IPhone immer warm etc… seitens der Telekom null Kulanz


      willkommen in der Community - um das einmal einzugrenzen:

      • Was bedeutet warm? Eine gewisse Wärmeentwicklung ist normal. Was ist mit "etc." gemeint, was ist noch aufgetreten?
      • Wurde bereits eine Reparatur im Rahmen der Gewährleistung angestoßen ?
      • Wo wurde das Gerät erworben (Shop, online, etc.)?

      ... dann war ich am Samstag (30.12.2023) in einem Handy Reparatur Shop, der meinte dann Zitat: „ der Akku war falsch geklebt und wurde schonmal ausgetauscht“ da schließe ich darauf das es die Telekom war, Anwalt, verbraucherzentrale wurden eingeschaltet.

      ... dann war ich am Samstag (30.12.2023) in einem Handy Reparatur Shop, der meinte dann Zitat: „ der Akku war falsch geklebt und wurde schonmal ausgetauscht“ da schließe ich darauf das es die Telekom war, Anwalt, verbraucherzentrale wurden eingeschaltet.

      ... dann war ich am Samstag (30.12.2023) in einem Handy Reparatur Shop, der meinte dann Zitat: „ der Akku war falsch geklebt und wurde schonmal ausgetauscht“ da schließe ich darauf das es die Telekom war, Anwalt, verbraucherzentrale wurden eingeschaltet.


      Bitte einmal auf die obige Frage der Reparatur eingehen.

       

      kann ich alle Abbuchungen der Telekom zurückfordern? kann ich früher aus dem Vertrag raus?

      kann ich alle Abbuchungen der Telekom zurückfordern?

      kann ich früher aus dem Vertrag raus?

      kann ich alle Abbuchungen der Telekom zurückfordern?

      kann ich früher aus dem Vertrag raus?


      Hier gilt es zu differenzieren, der Mobilfunkvertrag und der Kaufvertrag für das iPhone sind separat zu betrachten.

       

      ist das bei der telekom immer so " wie geben den kunden alte handys und zocken sie ab"

      ist das bei der telekom immer so " wie geben den kunden alte handys und zocken sie ab"
      ist das bei der telekom immer so " wie geben den kunden alte handys und zocken sie ab"

      Kann ich nicht bestätigen und nutze Mobilfunk seit der ersten Stunde. Fröhlich

       

      ich möchte das sich hier ein telekom verantwortlicher meldet

      ich möchte das sich hier ein telekom verantwortlicher meldet
      ich möchte das sich hier ein telekom verantwortlicher meldet

      Dazu bitte einmal das Community-Profil ausfüllen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

       

      VG

      Peuki

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      (weil auch der shop in dem ich das abgeschlossen habe kein echter telekom shop war, sondern. nur unter dem Namen gelaufen ist)

      (weil auch der shop in dem ich das abgeschlossen habe kein echter telekom shop war, sondern. nur unter dem Namen gelaufen ist)
      (weil auch der shop in dem ich das abgeschlossen habe kein echter telekom shop war, sondern. nur unter dem Namen gelaufen ist)

      Krass, kein Telekom-Shop aber die Telekom verkauft dir ein gebrauchtes Handy.

      Überlege mal, wenn dem so war, wer es war. 

      Richtig, der Shop wo du warst. 

      Dieser und nur dieser ist dann dafür verantwortlich für Gewährleistung und Austausch @Gelöschter Nutzer .

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Alles leeres Blablabla sieht mir nach versuchtem Betrug durch TE aus

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nun ja, die (Nicht-)Reaktion spricht Bände.

       

      @Gelöschter Nutzer 

      Bitte nenne mir doch Deinen Rechtsanwalt und die von Dir kontaktierte Verbraucherzentrale, ich würde mit denen gerne den Link zu diesem Thread zukommen lassen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      ich hatte im Februar 2023 ein Vertrag abgeschlossen mit einem „neuen“ iPhone 14, im laufe der Monate wurde das IPhone immer warm etc… seitens der Telekom null Kulanz

      ich hatte im Februar 2023 ein Vertrag abgeschlossen mit einem „neuen“ iPhone 14, im laufe der Monate wurde das IPhone immer warm etc… seitens der Telekom null Kulanz
      ich hatte im Februar 2023 ein Vertrag abgeschlossen mit einem „neuen“ iPhone 14, im laufe der Monate wurde das IPhone immer warm etc… seitens der Telekom null Kulanz

      Ich verstehe gar nicht was die Telekom da Kulanz zeigen soll, weshalb Du in diese Richtung gelaufen bist.

       

      Das Gerät befindet sich noch im ersten Jahr ab Kauf und da hast Du volle gesetzliche Gewährleistung drauf.

      Einfach das technische Problem bei der Telekom melden und die Telekom muss sich das Gerät anschauen.

       

       

      dann war ich am Samstag (30.12.2023) in einem Handy Reparatur Shop, der meinte dann Zitat: „ der Akku war falsch geklebt und wurde schonmal ausgetauscht“

      dann war ich am Samstag (30.12.2023) in einem Handy Reparatur Shop, der meinte dann Zitat: „ der Akku war falsch geklebt und wurde schonmal ausgetauscht“
      dann war ich am Samstag (30.12.2023) in einem Handy Reparatur Shop, der meinte dann Zitat: „ der Akku war falsch geklebt und wurde schonmal ausgetauscht“

      Also erstens wäre ich garantiert nicht zu irgendeinem Handy Reparatur Shop gegangen während der gesetzlichen Gewährleistung der ersten 12 Monate und auch nicht während es seitens apple noch Garantie auf das Gerät gibt.

       

      Und zweitens würde ich auf die Einschätzung des Shops nicht allzuviel geben. Mag sein, dass der Akku tatsächlich getauscht wurde - und möglicherweise schon direkt bei apple. Das kommt schon mal vor, dass ein neuer Akku ein Problem hat und dass sich das beim Hersteller im Rahmen der Qualitätssicherung herausstellt und dass das Gerät dann per Nacharbeit in Ordnung gebracht wird.

       

      War das Gerät denn nicht original verschweißt in der Verpackung? Falls nein - dann in der Tat hast Du wohl ein Gebrauchtgerät erhalten.

      Entweder versehentlich oder Du hast das so gewählt. Die Telekom bietet auch gebrauchte Geräte an

      https://www.telekom.de/unterwegs/gebrauchte-handys

       

      Übrigens kam das iPhone Ende 2022 auf den Markt - und Du hast Deins bereits Anfang 2023 gekauft. Alleine von diesen Daten her nicht sehr wahrscheinlich, dass Du da einen reparierten Rückläufer erhalten hast.

       

      Edit: Sorry, war vor dem ersten Kaffee, das iPhone 14 kam natürlich erst 2022 auf den Markt, nicht bereits 2012.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      ich kann das handy ja noch zurückgeben der telekom das mach ich auch, dann sehen die ok da ist ein anderer Akku drinnen und tauschen den dann aus

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      ausserdem war das ein zertifizierter handy Reparatur shop

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      muc80337_2

      Übrigens kam das iPhone Ende 2012 auf den Markt - und Du hast Deins bereits Anfang 2013 gekauft. Alleine von diesen Daten her nicht sehr wahrscheinlich, dass Du da einen reparierten Rückläufer erhalten hast.

      Übrigens kam das iPhone Ende 2012 auf den Markt - und Du hast Deins bereits Anfang 2013 gekauft. Alleine von diesen Daten her nicht sehr wahrscheinlich, dass Du da einen reparierten Rückläufer erhalten hast.
      muc80337_2
      Übrigens kam das iPhone Ende 2012 auf den Markt - und Du hast Deins bereits Anfang 2013 gekauft. Alleine von diesen Daten her nicht sehr wahrscheinlich, dass Du da einen reparierten Rückläufer erhalten hast.

      @muc80337_2 ?

      Zahlen verhauen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Grüße @Gelöschter Nutzer 

      der meinte dann Zitat: „ der Akku war falsch geklebt und wurde schonmal ausgetauscht“

      der meinte dann Zitat: „ der Akku war falsch geklebt und wurde schonmal ausgetauscht“
      der meinte dann Zitat: „ der Akku war falsch geklebt und wurde schonmal ausgetauscht“

      Dafür auch ein zulässiges Zertifikat bekommen?

       

      da schließe ich darauf das es die Telekom war,

      da schließe ich darauf das es die Telekom war,
      da schließe ich darauf das es die Telekom war,

      Die Telekom tauscht selber nichts aus, sondern lässt dies machen.

      Und das "Siegel" von Apple war nicht mehr auf der Verpackung gewesen als du es bekommen hast?

       

       

      dann war ich am Samstag (30.12.2023) in einem Handy Reparatur Shop,

      dann war ich am Samstag (30.12.2023) in einem Handy Reparatur Shop,
      dann war ich am Samstag (30.12.2023) in einem Handy Reparatur Shop,

      Damit hast du alles verwirkt, das das Handy getauscht werden kann.

      Ich sage nur Apple-Garantie.

       

       

      kann ich alle Abbuchungen der Telekom zurückfordern?

      kann ich alle Abbuchungen der Telekom zurückfordern?
      kann ich alle Abbuchungen der Telekom zurückfordern?

      Nein.

       

      Mein Anwalt setzt der Telekom eine Frist ansonsten ziehen wir vor Gericht.

      Mein Anwalt setzt der Telekom eine Frist ansonsten ziehen wir vor Gericht.
      Mein Anwalt setzt der Telekom eine Frist ansonsten ziehen wir vor Gericht.

      Viel Spaß. 

       

       

      kann ich früher aus dem Vertrag raus?

      kann ich früher aus dem Vertrag raus?
      kann ich früher aus dem Vertrag raus?

      Wegen? 

       

      man kann ja trotzdem aus Kulanz mir ein neues handy geben,

      man kann ja trotzdem aus Kulanz mir ein neues handy geben,
      man kann ja trotzdem aus Kulanz mir ein neues handy geben,

      nach dem Öffnen nicht mehr.

      Alle Ansprüche hast du damit verwirkt.

      Wird dir dein Anwalt und die Verbraucherzentrale auch erklären.

       

       

      " wie geben den kunden alte handys und zocken sie ab"

      " wie geben den kunden alte handys und zocken sie ab"
      " wie geben den kunden alte handys und zocken sie ab"

      Das musst du erstmal beweisen. Was mit dem Öffnen nicht mehr geht.

       

       

      das ein handy Anbieter sich alles erlauben kann, erst Akku tauschen und das handy dann als neu verkaufen

      das ein handy Anbieter sich alles erlauben kann, erst Akku tauschen und das handy dann als neu verkaufen
      das ein handy Anbieter sich alles erlauben kann, erst Akku tauschen und das handy dann als neu verkaufen

      Das behauptest du, was ohne Beweise auch eine Unterstellung ist.

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      also eine Abbuchung ist schon bei mir zurück und wenn die telekom ein handy nicht zurücknehmen will obwohl ich ein vertrag mit handy bei der telekom habe dann muss ich wohl das reparieren lassen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      also eine Abbuchung ist schon bei mir zurück und wenn die telekom ein handy nicht zurücknehmen will obwohl ich ein vertrag mit handy bei der telekom habe dann muss ich wohl das reparieren lassen.

      also eine Abbuchung ist schon bei mir zurück und wenn die telekom ein handy nicht zurücknehmen will obwohl ich ein vertrag mit handy bei der telekom habe dann muss ich wohl das reparieren lassen.

      also eine Abbuchung ist schon bei mir zurück und wenn die telekom ein handy nicht zurücknehmen will obwohl ich ein vertrag mit handy bei der telekom habe dann muss ich wohl das reparieren lassen.


      Wie schon beschrieben gilt es hier zu differenzieren, da der Mobilfunkvertrag und der Kaufvertrag des iPhones 2 verschiedene Verträge sind. Daraus resultieren eher mehr "Herausforderungen", die sicherlich nicht gewollt sind. Hierzu gerne einmal mit dem eingeschalteten Anwalt sprechen. 

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      also eine Abbuchung ist schon bei mir zurück

      also eine Abbuchung ist schon bei mir zurück
      also eine Abbuchung ist schon bei mir zurück

      Also, falls du eine Lastschrift zurüchgebucht hast, halte ich das nicht für eine allzu gute Idee.

      Da könnten dann ganz ander Probleme auf dich zukommen.

      Aber auch da wird dich dein Anwalt mit Sicherheit vorbildlich berate.

       

      Ich bin jetzt raus hier.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Gelöschter Nutzer 

      Wenn ich hier richtig gelesen habe, dann erfolgte der Vertrags Abschluss nicht in einen Telekom Shop sondern in einem Partner Shop. Diese vermitteln im großen und Ganzen eigentlich nur Telekom Verträge, die Handy Hardware beziehen sie aus anderen Quellen. Da mein Kumpel früher einen solchen Laden geführt hat, weiß ich das. Dort haben wir früher sogar selber Reparaturen durchgeführt.

      Nun aber zu Telekom und Reparaturen. Dazu ist die Telekom gar nicht berechtigt. Die Geräte werden nur begutachtet (Screening) , danach werden sie verpackt und gehen direkt an Apple zur Reparatur (Tausch) .  

      Also wenn der Akku falsch verklebt war , dann kann es nur der Partnershop in Eigenverantwortung gewesen sein oder halt Apple selber. 

       

      Gruß Ralf

       

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @muc80337_2  schrieb:

      Das macht die Telekom aber nur für von ihr verkaufte Geräte.

      Wenn das Gerät über einen Shop wie ihn Dein Kumpel hat/hatte rausgegangen ist, dann ist ausschließlich dieser Shop Ansprechpartner für einen Gewährleistungsfall.

      Für den Mobilfunkvertrag war der Shop dann nur ein Vermittler.

      @muc80337_2 

      Danke für die Ergänzung. Hatte ich vergessen dazu zu schreiben.

       

      Gruß Ralf

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Guten Morgen,

       

      danke für ihre Antwort, aber warum kann man das nicht kennzeichnen das dass partenshops sind, und das die telekom dann Alls abbekommt ist ja klar, ja und was soll ich machen der shop und die telekom wollten es nicht zurücknehmen also hab ich es bei einem handy reperatur shop gemacht, einen der 4,8 Sterne hat.


      Die Partnershoips kennzeichnen das in der Regel. Das kann auch ein Aufkleber im Schaufenster sein, den man nicht aktiv wahrnimmt.

      Sie nennen scg aber auch nie "Telekom Shop", sondern z.B. JD-KOM, ws-com oder Sezai Er - das sind jetzt drei Partnershops der Telekom aus meiner Umgebung, ansonsten ist dort natürlich alles voll mit Telekom Logos und in Telemagenta gefärbt.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      sie können mich gerne jetzt erreichen ansonsten bis nächste Woche Sonntag ganztägig

      sie können mich gerne jetzt erreichen ansonsten bis nächste Woche Sonntag ganztägig
      sie können mich gerne jetzt erreichen ansonsten bis nächste Woche Sonntag ganztägig

      @Lilia N. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Gelöschter Nutzer 

      Schreib doch mal welcher Shop das war... also Name und Adresse...

       

      Es gibt auch im Internet Anbieter, die Telekomverträge vermitteln und das mit den Endgeräten selber übernehmen.

       

      Als Kundenvorteil hat man bei solchen Shops vor Ort/im Internet u.U.

      • man kann auch Endgeräte wählen, die die Telekom gar nicht im Angebot hat
      • die Konditionen sind ggf. besser als was die Telekom selbst anbietet

      10

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Lilia N.

      Die Garantie erlischt natürlich, sobald an dem Gerät "gebastelt" wird.

      Die Garantie erlischt natürlich, sobald an dem Gerät "gebastelt" wird.
      Lilia N.
      Die Garantie erlischt natürlich, sobald an dem Gerät "gebastelt" wird.

      Ob die Garantie erlischt oder nicht - das entscheidet alleine apple wenn man die kontaktiert wegen eines Garantiefalls. Aber höchstwahrscheinlich ist es so, dass apple in den Garantiebedingungen eine Klausel drin hat, dass die Garantie im konkreten Fall erloschen ist, hab es nicht überprüft.

       

      Ob die gesetzliche Gewährleistung erloschen ist - das ist eine ganz andere Sache. Kommt auch drauf an, was der Reparaturbetrieb gemacht hat.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @muc80337_2

       
       
      Ganz genau, so sehe ich es auch. Wir können die Geräte schlecht von hieraus begutachten. Im Falle eines Defekts daher immer gerne einen Reparaturauftrag erstellen. 
       
       
      Viele Grüße 
      Lilia N.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Geralt von Riva

      Lilia N. Die Garantie erlischt natürlich, sobald an dem Gerät "gebastelt" wird. Die Garantie erlischt natürlich, sobald an dem Gerät "gebastelt" wird. Lilia N. Die Garantie erlischt natürlich, sobald an dem Gerät "gebastelt" wird. Wurde von Anfang an hier geschrieben. Und da dies schon geschehen ist, ist das Kind in den Brunnen gefallen.

      Lilia N.

      Die Garantie erlischt natürlich, sobald an dem Gerät "gebastelt" wird.

      Die Garantie erlischt natürlich, sobald an dem Gerät "gebastelt" wird.
      Lilia N.
      Die Garantie erlischt natürlich, sobald an dem Gerät "gebastelt" wird.

      Wurde von Anfang an hier geschrieben.

      Und da dies schon geschehen ist, ist das Kind in den Brunnen gefallen.

       

      Geralt von Riva
      Lilia N.

      Die Garantie erlischt natürlich, sobald an dem Gerät "gebastelt" wird.

      Die Garantie erlischt natürlich, sobald an dem Gerät "gebastelt" wird.
      Lilia N.
      Die Garantie erlischt natürlich, sobald an dem Gerät "gebastelt" wird.

      Wurde von Anfang an hier geschrieben.

      Und da dies schon geschehen ist, ist das Kind in den Brunnen gefallen.

       


      Und man kann sich den Anwalt sparen Fröhlich Der eh noch noch nicht aktiviert wurde seit gestern Zwinkernd 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo zusammen,

       

      wenn man einen Vertrag mit einem Handy bei uns abschließt und das Gerät einen Defekt hat, kann hierüber ein Reparaturauftrag erstellt werden. Solange keine Risse oder Dellen durch einen Sturz vorhanden sind, wird das Smartphone auch repariert. Die Garantie erlischt natürlich, sobald an dem Gerät "gebastelt" wird. Ich rufe unsere Kunden immer gerne an, wenn ein Rückruf gewünscht ist und etwas unklar ist.

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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