Gelöst
Android 14 Update für Samsung Galaxy S22+
vor einem Jahr
Hallo, wann kommt endlich das Android 14 Update für das Samsung Galaxy S22+?
402
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 8 Jahren
1346
0
3
vor 11 Jahren
33102
0
256
vor 3 Jahren
946
4
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Grüße @Dr.Big
Samsung rollte ja selber erst ab dem 15.11. langsam aus.
Dann ca. 2-6 Wochen später kommt das Rollout von der Telekom, was auch Samsung verteilt.
0
vor einem Jahr
@Dr.Big
Wenn es bereit steht... Wenn die Verteilung durch die Anbieter erfolgt meist deutlich später als vom Hersteller selbst.
Hat den Samsung das Update schon freigegeben für das Gerät?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Wenn die Verteilung durch die Anbieter erfolgt meist deutlich später als vom Hersteller selbst.
beim S23 Ultra kam es zeitgleich
Antwort
von
vor einem Jahr
beim S23 Ultra kam es zeitgleich
Ausnahmen bestätigen die Regel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@Dr.Big
Ergänzend:
https://www.notebookcheck.com/Samsung-bestaetigt-Europa-Zeitplan-fuer-One-UI-6-und-Android-14-fuer-Galaxy-A54-Galaxy-S22-und-Co.767641.0.html
1
Antwort
von
vor einem Jahr
... und meistens heulen die Anwender, die als Erstes geupdated haben, weil diese Version dann noch oft buggy heutzutage ist, Anwender = "Beta"-Tester...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
ok ... danke!
0
vor einem Jahr
Bei Samsung Geräten z.B. ohne Branding kannst du in der "Samsung Mambers App" auf die Glocke achten. Dort wird der Update Fahrplan direkt von Samsung veröffentlicht.
Wenn dort nichts ist kommt es auch noch nicht.
Bei anderen Herstellern wird es ähnlich sein.
0
vor einem Jahr
So, heute Nachmittag kam das Update auf One UI 6.0 / Android 14.
Leider scheint mir das Problem mit dem hohen Akkuverbrauch dadurch nicht gelöst zu sein. Von heute Nachmittag bis jetzt (18.28 Uhr) 41% Akku verbraucht. Ausgangsladung 85%.
Früher hielt der Akku locker 1 Tag, heute muss ich mehrfach nachladen. Das ist nix!!!
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Dr.Big
Danke für deine Rückmeldung! So aus dem Stegreif kann ich nicht sagen, ob das ein generelles Problem ist/war. Hast du schon mal einen Wipe Cache gemacht? Ist der Quick Share ein- oder ausgeschaltet? Das kann auch den Akkuverbrauch ankurbeln. Ansonsten müssen wir auf das nächste Update hoffen. 🙏
Beste Grüße
Justina M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von