Gelöst

Android 8 S8 WLAN-Call/VoLTE

vor 7 Jahren

Hallo, seit dem Oreo-Update auf meinem S8 mit T-Com Branding kann ich die WLAN-Call und VoLTE Option nicht mehr finden.

WLA-Call hunftioniert auch nicht mehr! Unter Nougat funktionierte diese jedoch Problemlos

3804

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @SamsungHandy

     

    Keine neue Telefonnummer oder so?

    Schon im Kundencenter geschaut, ob die Optionen auch noch aktiviert sind?

    Oder mal 2202 anrufen und kontrollieren lassen.

     

    Ansonsten bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
    Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
    Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.

    1. Gerät ausschalten „Power On/Off“ – Taste länger drücken
    2. Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Home-Button (für S8/S8+ die Bixby-Taste)“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
      (Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
      Dann alle Tasten loslassen.
    3. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
    4. Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
    5. Gerät startet normal bis PIN -Eingabe für SIM.

     

    Noch eine Frage:

    In welcher Sprache startet Dein Benutzerhandbuch unter Einstellungen, dort etwas runter scollen?

    Zum Verständnis: Startet bei mir auf lettisch leider. Traurig

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo Romina, 

     

    ja kann ich machen. Bei dem Update-Vorgang muss einiges quer gelaufen sein. So stand in der Statusleiste 4G und nicht LTE , Direkt unter Einstellungen hatte ich komische, mir völlig unbekannte Einträge, wie z.B. T-Roaming etc.

    Mehrmaliges Werksreset brachte leider auch kein Erfolg. So dass ich nun zu Odin greifen musste und die ganze Firmware noch mal neugeflasht habe.

    Das brachte dann letzlich den Erfolg, so dass jetzt alles Prima läuft.

    Ich kann nur leider nicht sagen was das Problem war, da das Handy von der Telekom ausgetauscht wurde, (Prima Service!) und bei der Einrichtung es sich sofort das Android 8 gezogen hat.

    Das Handy selber wurde von der Telekom als "Neuwertig hinsichtlich Optik und Funktion" bezeichnet...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

6217

0

4

Gelöst

in  

2802

0

3

Gelöst

in  

427

0

3

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

530

0

2

Gelöst

in  

1433

0

2