Android Nougat immer noch nicht verfügbar

vor 8 Jahren

Für mein S7 Edge (SM-G935F) ist angeblich Android 6.0.1 (G935FXXU1APCD) immer noch die aktuellste Version. Weder OTA noch über Smart Switch wird mir 7.x angeboten. Wobei alle einschlägigen Quellen behaupten, daß G935FXXU1DQEA seit Wochen draußen ist und alle S7 Edge Nutzer (auch mit Telekom- Branding ) in meinem Umfeld das auch schon bekommen haben.

Gibts dafür eine Erklärung?

 

Hier ein paar Daten zu meinem Telefon:

Baseband version G935FXXU1APCD

Kernel version 3.18.14-7538748

Build number MMB29K.G935FXXU1APCD

 

Screenshot.jpg

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

441

0

0

    • vor 8 Jahren

      Mahlzeit, 

       

      poste doch mal bitte ein Screenshot, wenn du in der Telefon App *#1234# eingegeben hast. 

       

      Mich irritiert nämlich ein wenig, das dein Telefon Englisch als Sprache hat, wo hast du das Telefon denn erworben?

      0

      0

      von

      vor 8 Jahren

      wolfgang.schaper

      .... Da hat der Samsung Support offenbar Unsinn erzählt.

      .... Da hat der Samsung Support offenbar Unsinn erzählt.

      wolfgang.schaper

      .... Da hat der Samsung Support offenbar Unsinn erzählt.


      Ein bisschenZwinkernd hast du eventuell einen Samsung Support Partner in der Nähe?

      Link habe ich ja gepostet zur suche.

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Inzwischen hat der Samsung Support eingesehen, daß mein Telefon ein deutsches ist. Angeblich hatte ich eine Softwareversion drauf, die es nicht gibt. Ich hatte sie aber OTA installiert und das Telefon sagte, daß es sich um eine offizielle Version handelt. Vorschlag von Samsung: Support Center aufsuchen, das allerdings keineswegs bei mir um die Ecke ist. Oder Telefon einschicken.

      Bevor ich das tue, habe ich aber noch ein wenig rumexperimentiert und habe es geschafft, Smart Switch zu einem Emergency Software Recovery zu überreden (Telefon nicht mit dem Computer verbinden, Recovery starten, bei Smart Switch manuell die Seriennummer eingeben, dann verbinden, dann hats geklappt). Jetzt habe ich ein jungfräuliches Handy mit Android Nougat. Alle Einstellungen weg, alle Daten blankgeputzt. Natürlich hatte ich vorher eine Sicherung gemacht.

       

      Danke für eure Unterstützung.

       

      von

      vor 8 Jahren

      Also an Ende doch noch gut ausgegangenZwinkernd

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2972

    0

    2

    Gelöst

    in  

    12288

    4

    7

    Gelöst

    in  

    729

    0

    2

    Gelöst

    in  

    681

    0

    6

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...