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Angeblich Verträge im Service Portal abgeschlossen
vor 5 Monaten
Hi,
wir bekamen ein "willkommen bei der Telekom" Schreiben mit 2 neuen Verträgen im XL Tarif, die wir aber nicht abgeschlossen haben. Am Telefon heißt es "im Businessportal abgeschlossen". Pech gehabt. Hat aber niemand. Macht keinen Sinn. Und aus Versehen schließt man doch keine 2 Verträge ab. Telefonisch komme ich null weiter. Die Servicenummern fühlen sich nicht zuständig. Nicht die der Verträge, nicht die des Serviceportals. Jetzt weiß ich auch nicht weiter.
Hat jemand eine Idee, wie ich da weiterkommen kann? 150€ im Monat/ 24 Monate sind schon hart.
Grüße
Sylvia
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Monaten
Grüße @sulley
Widerruf nutzen.
Damit dir hier ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
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sulley
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Hallo,
habe ich erledigt. Ordentlicher Widerruf wird wohl schwierig, da das Schreiben vom 24.06.2024 ist und hier durch die Urlaubszeit erst jetzt bei mir ankam. Es gab auch keine Bestätigungs-Email. Aber es einfach so hinnehmen ist natürlich hart. Zu genau diesem Zeitpunkt hatten wir telefonisch und/oder per chat eSims für Uhren bestellt. Aber zu vorhandenen Nummern. Eventuell ist da schlicht einem Telekom Mitarbeiter (?) ein Fehler passiert, der zu diesen Neuverträgen führte. Aber aktiv bestellt wurden im Portal auf keinen Fall Neuverträge.
Grüße
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Antwort
von
sulley
vor 5 Monaten
Über 1 Monat später der Brief?
Da wird nichts mehr gehen.
Ausnahme Kulanz.
Viel Glück.
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WerWeißWas
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Monaten
Hi in die Runde,
@sulley habe das Team dazu gebeten.
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Monaten
Bist du in der Auftragsbestätigung total richtig genannt.name,vorname,adresse,emailadresse
PS meine Schwiegermutter hatte mal einen Anruf von vodafone und sicher nur nein gesagt und nach zwei wochen plötzlich upgrade auf Geschäftsinternet mit virenscanner und weiterem zeug...ich habe angerufen widersprochen obwohl frist vorbei.
Das callcenterkannte solche vorgänge schon...gewisse vodafonevertreter haben sich bereichert.
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Anonymous User
vor 5 Monaten
Hallo @sulley.
Danke, dass wir fix darüber sprechen konnten. Wie ich dir bereits telefonisch mitgeteilt habe, muss ich intern einige Absprachen halten. Die E-Mail an den Kollegen, der die Verträge gebucht hat, ist versendet, um die offenen Fragen zu klären. Daher bitte ich dich um noch ein wenig Geduld, bis wir eine Rückmeldung erhalten haben.
Liebe Grüße
Viktoriia
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Jasons
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Schönen Guten Tag @Gelöschter Nutzer und @sulley ,
ich habe mich sofort um den Fall gekümmert.
Ich habe mich mit den Kunden in Verbindung gesetzt und dieses Missverständnis gelöst.
Sie können den Fall nun als abgeschlossen sehen, da ich die falsch gebuchten Verträge storniert habe und mit dem Kunden alles abgeklärt habe. Natürlich gibt es in diesem Fall keinerlei Kosten für den Kunden.
Liebe Grüße
Jasons (**** Nachnamen nachträglich entfernt)
Geschäftskundenservice
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Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
Jasons
vor 5 Monaten
Allgemeine Nachfrage @Gelöschter Nutzer
Wie kann dann @Jasons inoffiziell hier eingreifen und Verträge auflösen?
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sulley
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Super und vielen Dank für die schnelle Klärung!
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Antwort
von
sulley
vor 5 Monaten
@sulley hattest du Kontakt zu @Jasons gehabt?
Denn es ist nicht erkennbar, das dies wirklich jemand von der Telekom ist.
Denn dazu fehlt das Rote Logo neben dem Usernamen, wie z.B. bei @Gelöschter Nutzer dieses hat:
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Enrico L.
Community Manager*in
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
ich würde hier gern mal auflösen.
Tatsächlich ist @Jasons ein Kollege von uns. Allerdings kein Mitglied unseres Telekom hilft Teams und daher auch nicht entsprechend gekennzeichnet.
Er ist hier gestern, nachdem er uns intern bei der Lösung des Anliegens von @sulley geholfen hat, einen etwas eigenwilligen Weg gegangen.
Ich würde sagen er ist die Extrameile gegangen. Positiv gemeint. ☺️
Hat sich hier einen Account angelegt und geantwortet. Dass er unsere Community und die entsprechenden Gepflogenheiten nicht kennt, habt ihr bereits an der Art und Weise gemerkt.
Es ist also alles etwas ungewöhnlich gelaufen, aber hey es gibt schlimmeres und es geschah aus reiner guter Absicht. ✌️
P.S.: Ich habe oben mal den Nachnamen entfernt 😉
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Antwort
von
Enrico L.
vor 5 Monaten
Danke @Enrico L. für die Aufklärung.
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