Angeblich Verträge im Service Portal abgeschlossen

vor 9 Monaten

Hi,

 

wir bekamen ein "willkommen bei der Telekom" Schreiben mit 2 neuen Verträgen im XL Tarif, die wir aber nicht abgeschlossen haben. Am Telefon heißt es "im Businessportal abgeschlossen". Pech gehabt. Hat aber niemand. Macht keinen Sinn. Und aus Versehen schließt man doch keine 2 Verträge ab. Telefonisch komme ich null weiter. Die Servicenummern fühlen sich nicht zuständig. Nicht die der Verträge, nicht die des Serviceportals. Jetzt weiß ich auch nicht weiter. 

 

Hat jemand eine Idee, wie ich da weiterkommen kann? 150€ im Monat/ 24 Monate sind schon hart. 

 

Grüße

Sylvia

335

17

    • vor 9 Monaten

      Grüße @sulley

      Widerruf nutzen.

       

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




       

      0

    • vor 9 Monaten

      Hallo,

       

      habe ich erledigt. Ordentlicher Widerruf wird wohl schwierig, da das Schreiben vom 24.06.2024 ist und hier durch die Urlaubszeit erst jetzt bei mir ankam. Es gab auch keine Bestätigungs-Email. Aber es einfach so hinnehmen ist natürlich hart. Zu genau diesem Zeitpunkt hatten wir telefonisch und/oder per chat eSims für Uhren bestellt. Aber zu vorhandenen Nummern. Eventuell ist da schlicht einem Telekom Mitarbeiter (?) ein Fehler passiert, der zu diesen Neuverträgen führte. Aber aktiv bestellt wurden im Portal auf keinen Fall Neuverträge.

       

      Grüße 

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      sulley

      Widerruf wird wohl schwierig, da das Schreiben vom 24.06.2024 ist und hier durch die Urlaubszeit erst jetzt bei mir ankam.

      Widerruf wird wohl schwierig, da das Schreiben vom 24.06.2024 ist und hier durch die Urlaubszeit erst jetzt bei mir ankam.
      sulley
      Widerruf wird wohl schwierig, da das Schreiben vom 24.06.2024 ist und hier durch die Urlaubszeit erst jetzt bei mir ankam.

      Über 1 Monat später der Brief?

      Da wird nichts mehr gehen. 

      Ausnahme Kulanz. 

      Viel Glück. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hi in die Runde,

      @sulley habe das Team dazu gebeten.

      0

    • vor 9 Monaten

      Bist du in der Auftragsbestätigung total richtig genannt.name,vorname,adresse,emailadresse

       

      PS meine Schwiegermutter hatte mal einen Anruf von vodafone und sicher nur nein gesagt und nach zwei wochen plötzlich upgrade auf Geschäftsinternet mit virenscanner und weiterem zeug...ich habe angerufen widersprochen obwohl frist vorbei.

       

      Das callcenterkannte solche vorgänge schon...gewisse vodafonevertreter haben sich bereichert.

      0

    • vor 9 Monaten

      Hallo @sulley.

       

      Danke, dass wir fix darüber sprechen konnten. Wie ich dir bereits telefonisch mitgeteilt habe, muss ich intern einige Absprachen halten. Die E-Mail an den Kollegen, der die Verträge gebucht hat, ist versendet, um die offenen Fragen zu klären. Daher bitte ich dich um noch ein wenig Geduld, bis wir eine Rückmeldung erhalten haben. 

       

      Liebe Grüße

      Viktoriia 

      0

    • vor 9 Monaten

      Schönen Guten Tag @Gelöschter Nutzer und @sulley ,

       

      ich habe mich sofort um den Fall gekümmert.

       

      Ich habe mich mit den Kunden in Verbindung gesetzt und dieses Missverständnis gelöst.

       

      Sie können den Fall nun als abgeschlossen sehen, da ich die falsch gebuchten Verträge storniert habe und mit dem Kunden alles abgeklärt habe. Natürlich gibt es in diesem Fall keinerlei Kosten für den Kunden.

       

       

      Liebe Grüße

      Jasons (**** Nachnamen nachträglich entfernt)

      Geschäftskundenservice

      4

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Jasons

      Liebe Grüße Jasons (Nachnamen nachträglich entfernt) Geschäftskundenservice

      Liebe Grüße

      Jasons (Nachnamen nachträglich entfernt)

      Geschäftskundenservice

      Jasons

      Liebe Grüße

      Jasons (Nachnamen nachträglich entfernt)

      Geschäftskundenservice


      Wie unseriös ist das denn? Neuer Account, keinerlei Erkennungsmerkmal dass dies eine offizielle Telekom-Person ist? Und seit wann posaunen die Mitarbeiter hier ihren Nachnamen in die Welt hinaus, wo doch an allen anderen Stellen genannte Nachnamen extra editiert werden aus Datenschutzgründen?

       

      ei ei ei

       

      @Gelöschter Nutzer kannst du die Aussagen von @Jasons bestätigen? Ist der Fall erledigt?

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Morgen zusammen. 

       

      Ich habe eben nachgeschaut, die zwei Verträge sind gestern storniert worden @sulley. Somit ist es dann erledigt. Bin sehr froh darüber, dass es schnell und unkompliziert gelöst werden konnte. 😊

       

      Zur allgemeinen Information: den Vermerk "Telekom hilft" haben nur diejenigen Mitarbeiter, die offiziell im Social Media Bereich tätig sind. 

       

      Liebe Grüße

      Viktoriia 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Zur allgemeinen Information: den Vermerk "Telekom hilft" haben nur diejenigen Mitarbeiter, die offiziell im Social Media Bereich tätig sind.

       

      Zur allgemeinen Information: den Vermerk "Telekom hilft" haben nur diejenigen Mitarbeiter, die offiziell im Social Media Bereich tätig sind. 

       

      Zur allgemeinen Information: den Vermerk "Telekom hilft" haben nur diejenigen Mitarbeiter, die offiziell im Social Media Bereich tätig sind. 


      Allgemeine Nachfrage @Gelöschter Nutzer 

      Wie kann dann @Jasons  inoffiziell hier eingreifen und Verträge auflösen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Super und vielen Dank für die schnelle Klärung!

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      sulley

      Super und vielen Dank für die schnelle Klärung!

      Super und vielen Dank für die schnelle Klärung!
      sulley
      Super und vielen Dank für die schnelle Klärung!

      @sulley hattest du Kontakt zu @Jasons gehabt?

      Denn es ist nicht erkennbar, das dies wirklich jemand von der Telekom ist.

      Denn dazu fehlt das Rote Logo neben dem Usernamen, wie z.B. bei @Gelöschter Nutzer dieses hat: 

      screenshot-telekomhilft.telekom.de-2024.08.07-18_00_12.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo zusammen,

       

      ich würde hier gern mal auflösen.

      Tatsächlich ist @Jasons  ein Kollege von uns. Allerdings kein Mitglied unseres Telekom hilft Teams und daher auch nicht entsprechend gekennzeichnet.

      Er ist hier gestern, nachdem er uns intern bei der Lösung des Anliegens von @sulley geholfen hat, einen etwas eigenwilligen Weg gegangen. 

      Ich würde sagen er ist die Extrameile gegangen. Positiv gemeint. ☺️

      Hat sich hier einen Account angelegt und geantwortet. Dass er unsere Community und die entsprechenden Gepflogenheiten nicht kennt, habt ihr bereits an der Art und Weise gemerkt. 

       

      Es ist also alles etwas ungewöhnlich gelaufen, aber hey es gibt schlimmeres und es geschah aus reiner guter Absicht. ✌️

       

      P.S.: Ich habe oben mal den Nachnamen entfernt 😉

       

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Enrico L.

      P.S.: Ich habe oben mal den Nachnamen entfernt

      P.S.: Ich habe oben mal den Nachnamen entfernt
      Enrico L.
      P.S.: Ich habe oben mal den Nachnamen entfernt

      @Enrico L. dann hast mein Zitat wohl übersehen 😋

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      RoadrunnerDD

      Enrico L. P.S.: Ich habe oben mal den Nachnamen entfern P.S.: Ich habe oben mal den Nachnamen entfern Enrico L. P.S.: Ich habe oben mal den Nachnamen entfern @Enrico L. dann hast mein Zitat wohl übersehen 😋

      Enrico L.

      P.S.: Ich habe oben mal den Nachnamen entfern

      P.S.: Ich habe oben mal den Nachnamen entfern
      Enrico L.
      P.S.: Ich habe oben mal den Nachnamen entfern

      @Enrico L. dann hast mein Zitat wohl übersehen 😋

      RoadrunnerDD
      Enrico L.

      P.S.: Ich habe oben mal den Nachnamen entfern

      P.S.: Ich habe oben mal den Nachnamen entfern
      Enrico L.
      P.S.: Ich habe oben mal den Nachnamen entfern

      @Enrico L. dann hast mein Zitat wohl übersehen 😋


      😶 Oha! Habe ich tatsächlich. Danke für den Hinweis! Ist geändert. ✌️

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Danke @Enrico L. für die Aufklärung. 

      Uneingeloggter Nutzer

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    Uneingeloggter Nutzer

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