Angeblich Verträge im Service Portal abgeschlossen

vor 5 Monaten

Hi,

 

wir bekamen ein "willkommen bei der Telekom" Schreiben mit 2 neuen Verträgen im XL Tarif, die wir aber nicht abgeschlossen haben. Am Telefon heißt es "im Businessportal abgeschlossen". Pech gehabt. Hat aber niemand. Macht keinen Sinn. Und aus Versehen schließt man doch keine 2 Verträge ab. Telefonisch komme ich null weiter. Die Servicenummern fühlen sich nicht zuständig. Nicht die der Verträge, nicht die des Serviceportals. Jetzt weiß ich auch nicht weiter. 

 

Hat jemand eine Idee, wie ich da weiterkommen kann? 150€ im Monat/ 24 Monate sind schon hart. 

 

Grüße

Sylvia

334

17

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    Grüße @sulley

    Widerruf nutzen.

     

    Damit dir hier ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    Wie befülle ich am besten?

    "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

    Zuerst prüfen.

    Daten01.png

    Dann hier befüllen

    Daten.png
    Und zum Schluss:
    daten2.png

    Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.


     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Hallo,

     

    habe ich erledigt. Ordentlicher Widerruf wird wohl schwierig, da das Schreiben vom 24.06.2024 ist und hier durch die Urlaubszeit erst jetzt bei mir ankam. Es gab auch keine Bestätigungs-Email. Aber es einfach so hinnehmen ist natürlich hart. Zu genau diesem Zeitpunkt hatten wir telefonisch und/oder per chat eSims für Uhren bestellt. Aber zu vorhandenen Nummern. Eventuell ist da schlicht einem Telekom Mitarbeiter (?) ein Fehler passiert, der zu diesen Neuverträgen führte. Aber aktiv bestellt wurden im Portal auf keinen Fall Neuverträge.

     

    Grüße 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @sulley  schrieb:
    Widerruf wird wohl schwierig, da das Schreiben vom 24.06.2024 ist und hier durch die Urlaubszeit erst jetzt bei mir ankam.

    Über 1 Monat später der Brief?

    Da wird nichts mehr gehen. 

    Ausnahme Kulanz. 

    Viel Glück. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    Hi in die Runde,

    @sulley habe das Team dazu gebeten.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    Bist du in der Auftragsbestätigung total richtig genannt.name,vorname,adresse,emailadresse

     

    PS meine Schwiegermutter hatte mal einen Anruf von vodafone und sicher nur nein gesagt und nach zwei wochen plötzlich upgrade auf Geschäftsinternet mit virenscanner und weiterem zeug...ich habe angerufen widersprochen obwohl frist vorbei.

     

    Das callcenterkannte solche vorgänge schon...gewisse vodafonevertreter haben sich bereichert.

    0

  • vor 5 Monaten

    Hallo @sulley.

     

    Danke, dass wir fix darüber sprechen konnten. Wie ich dir bereits telefonisch mitgeteilt habe, muss ich intern einige Absprachen halten. Die E-Mail an den Kollegen, der die Verträge gebucht hat, ist versendet, um die offenen Fragen zu klären. Daher bitte ich dich um noch ein wenig Geduld, bis wir eine Rückmeldung erhalten haben. 

     

    Liebe Grüße

    Viktoriia 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Schönen Guten Tag @Gelöschter Nutzer und @sulley ,

     

    ich habe mich sofort um den Fall gekümmert.

     

    Ich habe mich mit den Kunden in Verbindung gesetzt und dieses Missverständnis gelöst.

     

    Sie können den Fall nun als abgeschlossen sehen, da ich die falsch gebuchten Verträge storniert habe und mit dem Kunden alles abgeklärt habe. Natürlich gibt es in diesem Fall keinerlei Kosten für den Kunden.

     

     

    Liebe Grüße

    Jasons (**** Nachnamen nachträglich entfernt)

    Geschäftskundenservice

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

     

    Zur allgemeinen Information: den Vermerk "Telekom hilft" haben nur diejenigen Mitarbeiter, die offiziell im Social Media Bereich tätig sind. 

    Allgemeine Nachfrage @Gelöschter Nutzer 

    Wie kann dann @Jasons  inoffiziell hier eingreifen und Verträge auflösen?

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Super und vielen Dank für die schnelle Klärung!

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @sulley  schrieb:
    Super und vielen Dank für die schnelle Klärung!

    @sulley hattest du Kontakt zu @Jasons gehabt?

    Denn es ist nicht erkennbar, das dies wirklich jemand von der Telekom ist.

    Denn dazu fehlt das Rote Logo neben dem Usernamen, wie z.B. bei @Gelöschter Nutzer dieses hat: 

    screenshot-telekomhilft.telekom.de-2024.08.07-18_00_12.png

  • Community Manager*in

    vor 5 Monaten

    Hallo zusammen,

     

    ich würde hier gern mal auflösen.

    Tatsächlich ist @Jasons  ein Kollege von uns. Allerdings kein Mitglied unseres Telekom hilft Teams und daher auch nicht entsprechend gekennzeichnet.

    Er ist hier gestern, nachdem er uns intern bei der Lösung des Anliegens von @sulley geholfen hat, einen etwas eigenwilligen Weg gegangen. 

    Ich würde sagen er ist die Extrameile gegangen. Positiv gemeint. ☺️

    Hat sich hier einen Account angelegt und geantwortet. Dass er unsere Community und die entsprechenden Gepflogenheiten nicht kennt, habt ihr bereits an der Art und Weise gemerkt. 

     

    Es ist also alles etwas ungewöhnlich gelaufen, aber hey es gibt schlimmeres und es geschah aus reiner guter Absicht. ✌️

     

    P.S.: Ich habe oben mal den Nachnamen entfernt 😉

     

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Danke @Enrico L. für die Aufklärung. 

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