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Angeblicher Betrugsversuch was macht man jetzt?
3 years ago
Guten Tag ich habe ne Info bekommen das meine Rufnummer wegen Betrug gesperrt wurde
Wie gehe ich jetzt weiter vor diese besagte Nummer ist seid 2 Monate nicht mehr im Besitz
Mich hatte heute auch die 2202 angerufen ohne das ich bescheid wusste konnte aber nicht dran gehen
Was mache ich jetzt?
Brauche dringend Hilfe
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3 years ago
ich habe ne Info bekommen
Von wem hast du die Info?
besagte Nummer ist seid 2 Monate nicht mehr im Besitz
Dann ist es doch auch nicht mehr deine Nummer und somit auch nicht dein Problem?
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3 years ago
Nein nur wegen Betrugsversuch vom 07.09.2022 ist die Karte gesperrt worden ist
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3 years ago
Mir ist nur eins bekannt ich hatte Mal 50 Prepaid ca und wollte diese eigentlich im Router Zuhause reinbauen habe die dann aber alle gekündigt nach und nach gehe davon aus das das deren Problem ist aber warum Sperren die dann ne Benutze Karte wo seid Monaten kein Geld mehr drauf ist ?
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3 years ago
nein nur der Hauptvertrag ohne die pluskarten
Unlogged in user
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3 years ago
@Gelöschter Nutzer
Von wem kam die Info, dass die Nummer gesperrt ist?
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3 years ago
lese ich nur als Unterstellung von Dir. Ich finde keinen Text vom TE, dass er das getan hat.
Ich lese auch nichts gegenteiliges.
Aber beuge mich natürlich Deiner fundierten juristischen Bewertung🤭
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3 years ago
Leute, hier treibt jemand Schindluder mit Amazonkryptischen Bestellungen und schon sind Hobbyjuristen auf dem Plan. Sehr spannend.
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3 years ago
hier treibt jemand Schindluder mit Amazonkryptischen Bestellungen
Jetzt warte doch einfach ab was ein Teamie schreiben wird.
Ansonsten - ja, 50 SIM-Karten sind schon viel. Ich hatte in meinem Leben bisher sicher auch so was wie 50 SIM-Karten. Nix mit Schindluder.
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3 years ago
ich habe ne Info bekommen das meine Rufnummer wegen Betrug gesperrt wurde
Betrug ist es erst, wenn du Post von der Staatsanwaltschaft bekommst. Bisher lese ich nicht mal was von einer Stellungnahme bei der Polizei. Ich suche in allen Antworten vergeblich den Betrug. Allenfalls ein Anfangsverdacht eines Betrugs. Nicht mehr und nicht weniger.
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3 years ago
Das viel größere Frage ist warum braucht die Telekom 3-6 Monate bis die damit ankommen die Karte ist seid ungefähr mitte Mai nicht mehr im Einsatz
Das viel größere Frage ist warum braucht die Telekom 3-6 Monate bis die damit ankommen die Karte ist seid ungefähr mitte Mai nicht mehr im Einsatz
Was heiß: nicht im Einsatz?
Für die Zeit, die die Karten auf dich registriert und nicht gekündigt sind, fällt alles Ungemach, was auf diese Nummern deutet, zunächst auf dich.
Das ist ja der Grund, warum das mit der Registrierungspflicht vom Gesetzgeber eingeführt wurde.
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3 years ago
Wollt mich ja eigentlich raus halten aber ..
Sag mal. Ganz am Anfang war die Karte
Dann war sie doch
Und zuletzt ist sie nun
???
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3 years ago
Für die Zeit, die die Karten auf dich registriert und nicht gekündigt sind, fällt alles Ungemach, was auf diese Nummern deutet, zunächst auf dich.
Das ist allgemein vollkommen richtig. Aber möglicherweise auch vollkommen irrelevant hier.
Unlogged in user
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3 years ago
Guten Morgen @Gelöschter Nutzer
Vielen Dank für deinen Beitrag. Du hast uns eine weitere Nachricht über Twitter zukommen lassen. Lass uns bitte der Übersicht halber bei einem Kanal bleiben. Tatsächlich können wir zu solchen Vorgängen keine Auskunft geben, da hierfür eine spezielle Abteilung zuständig ist. Ich melde mich gleich zwecks Legitimation telefonisch bei dir und leite dein Anliegen dann an die Kolleg*innen zur Prüfung weiter.
Beste Grüße
Justina M.
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2 years ago
Guten Morgen @Justina M. Kannst du vielleicht mal zeitnah anrufen?
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2 years ago
Guten Morgen @Justina M. Kannst du vielleicht mal zeitnah anrufen?
@Gelöschter Nutzer
Du weißt doch schon, dass Du das Kontaktformular nehmen sollst.
Außerdem wurde Dir schon empfohlen, auf die längst angegebene Mailadresse zu antworten.
dich direkt an die dir genannte E-Mail-Adresse verwenden kannst
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2 years ago
@Justina M. schrieb hier: Hallo @Gelöschter Nutzer Danke für das eben geführte Telefonat. Wie besprochen, leite ich dein Anliegen erneut an die Fachseite weiter. Uns, bei Telekom hilft, sind leider die Hände gebunden. Sobald ich Neuigkeiten für dich habe, melde ich mich wieder. Beste Grüße Justina M.
Hallo @Gelöschter Nutzer
Danke für das eben geführte Telefonat. Wie besprochen, leite ich dein Anliegen erneut an die Fachseite weiter. Uns, bei Telekom hilft, sind leider die Hände gebunden. Sobald ich Neuigkeiten für dich habe, melde ich mich wieder.
Beste Grüße
Justina M.
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3 years ago
Ist schon geklärt mit 30€
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