Gelöst

angeblicher vierter Magneta Eins Vorteil

vor 7 Jahren

Guten Tag,

ich wurde am 09.08. von einer Dame der Telekom angerufen. Sie bot mir als langjährigen Kunden der Telekom den " vierten Magneta Eins  Vorteil" an. Nämlich eine kostenlose CombiDataCard Comfort S für normalerweise 9,95€. Ich sagte, dass die die Datenkarte nicht unbedingt bräuchte aber in meinem Tablet nutzen könnte. Ich sagte deutlich, dass ich aber nicht bereit sei mehr zu bezahlen. Die Telekom Verkäuferin bestätigte mir, dass ich nicht bezahlen müsste, den gleichen Betrag zum jetzigen Zeitpunkt, ausserdem hätte ich ja ein 14-tägiges Kündigungsrecht und bekäme als schriftlich an meine Mailadresse. Habe nichts schriftlich bekommen, am 11.08. kam der Brief mit der COMBI CARD. Auf dem Anschreiben auch nichts drauf von einer Widerrufsbelehrung. Ich hab im Kundencenter nachgesehen und müsste mit Verwunderung feststellen, dass dort nichts von einem MAgenta Eins Vorteil steht, sondern die Karte 9,95€/Monat kosten soll ind ich die Karte (neue Vertragsnummer) erst zum 09.08.2020 kündigen kann.

Was soll das, was ist das für ein  Geschäftsgebahren der Telekom, hat die Telekom das jetzt nötig auf diesen unseriösen Weg Umsatz zu generieren und einen langjährigen Kunden über den Tisch zu ziehen. Oder bekomme ich etwa 24 Monate 9,95 €/Monat gutgeschrieben? Die Karte ist noch unbenutzt und ich wiederrufe den Vertrag und erwarte das sie den Vertrag aufheben. Da ich einen Vertrag mit 12 GB Surfvolumen habe, hätte ich mir kostengünstiger eine 2 SIM KArte für 4,95€ zulegen können.

 

Ihr noch Kunde

Jürgen D.

558

13

    • vor 7 Jahren

      Einfach widerrufen und merken.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Moin @realist57,

      widerrufe den Vertrag und hinterlege zur Sicherheit hier deine Daten im Profil, damit ein Teami den Widerruf bestätigen kann.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

       

      P.S. Mir gehen diese "kostenlosen" Datenkarten und Computerhilfen dermaßen auf die Nerven....

       

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @realist57

      sofort widerrufen

      https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45275.pdf

       

      Geht auch hier wunderbar https://www.aboalarm.de/widerruf/internet-und-telefon/telekom-widerrufen

       

      Und wieder eine Mitarbeiterin, der ein Abschuss wichtiger ist als ein zufriedener Kunde/in.

      Wie oft müssen wir das noch hier lesen.

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Die Diskussion führt zu nix. Hatten wir ja schon Mal seitenlang, nicht wahr? @zimso

       

      Für mich: Ich kenne nicht beide Seiten des Gespräches und Maße mir kein Urteil an.

      Die Faktenlage ist klar, der Gesetzgeber räumt 14 Tägiges Widerrufsrecht im Fernabsatz ein, um etwaige Missverständnisse zu klären.

       

      Ich für meinen Teil habe damals Smart Home schmackhaft gemacht bekommen mithilfe des Vorteils. Zu wissen, dass ich die 10€ hätte so bekommen können stört mich wenig. Der Herr im Laden hat damals einen guten Job gemacht und am Ende bin ich froh über dieses Geschenk.

       

      VG

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Makc.030:

      dann sollte sich die Telekom doch mal fragen, warum man zu dem Thema ausschließlich Beschwerden ihrer Kunden hier liest und keine Kundenbeiträge die der Telekom für die „gratis“ Datenkarte hezlichst Danken.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielleicht legt ja @realist57 nochmal etwas genauer dar, wie und meldhen verstandenen Aussagen er zu dieser Combicard bequatscht wurde.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @realist57,

      lange habe ich zu dieser Combicarte hier nichts mehr lesen müssen.

      Habe Ihren Beitrag mal hier verlinkt:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Unlautere-Verkaufsmasche-in-T-Punkten/m-p/2008265/highlight/false#M127683

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @realist57,

       

      Ihrer und der Meinung der anderen in diesem Thread kann ich mich nur anschließen: Diese Art des Verkaufs ist nicht im Sinne der Telekom. Ohne Information über die realen Kosten und Leistungen eines Vertrages ist der Unmut vorprogrammiert.

      Ich möchte das Thema gerne in Ihrem Sinne schnell und unkompliziert lösen.
      Wenn Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen und mir einen Termin nennen, an dem ich Sie erreichen kann, ist die Sache zügig erledigt. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank. Hat sich alles erledigt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank. Hat sich alles erledigt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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